wie oft, und wie sauber machen!

  • Themenstarter Dorothy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    klo nichts
D

Dorothy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2008
Beiträge
17
ALso ich frag mich wie oft ich bonnie klo grundreinigen muss?!


also klar täglich alle hinterlassenschaften raus holen, aber wir oft saubermachen?! und wie und womit? in büchern und co hab ich da nichts so richtig gefunden!


vorallen kommt es doch bestimmt drauf an wieviel katzen sich ein klo teilen?!
 
A

Werbung

ALso ich frag mich wie oft ich bonnie klo grundreinigen muss?!


also klar täglich alle hinterlassenschaften raus holen, aber wir oft saubermachen?! und wie und womit? in büchern und co hab ich da nichts so richtig gefunden!


vorallen kommt es doch bestimmt drauf an wieviel katzen sich ein klo teilen?!


Ja klar. Täglich die Häufchen raus is logisch:)

Ansonsten einmal in der Woche ne totale Grundreinigung. Kommt natürlich auch immer aufs Streu an und natürlich wieviel Katzen man hat.
Ich habs immer so gehalten. Nich so gutes Streu einmal in der Woche, höchstens alle zwei, komplett mit heiß Wasser und Essig und frisch wieder rein. Bei gutem Streu (ich hatte immer das Premiere Excellent mit Babypuderduft:oops:) da gings schon mal länger. Aber ansonsten auch das erstmal raus, dass Klo reinigen und dann das Streu wieder rein:)

Im Grunde aber, je gründlicher die Reinigung desto besser denke ich:rolleyes:

LG Kathi
 
Tja,ich sag nur,hol Dir Superklumpstreu und hol das raus,was rein musste!!!
damit liegst Du am günstigsten und sauberste,!!;)
 
Wir haben 2 Toiletten, die werden jeden Tag von Böllern und Nuggets befreit und bei aufgefüllt.

Komplette Reinigung und Streuwechsel gibt es nur wenn die beiden bis auf den Boden gepieselt haben. Da aber immer genug Streu drin ist kann das auch schonmal alle 6 - 8 Wochen sein das es komplett gereinigt wird.
 
Jupp,ist ok!
Ich habe 3 Kackerchen und ein Jumboklo!!
Ich mache es komplett alle 5 Wo.Sauber!! Ich meine komplett sauber.reinigen und klumpen/Pipi-entsorgen natürlich täglich!!

Aber ich komme lange geruchsbindend aus!!
 
Bei einer Katze und einem Klo erfolgt die Komplettreinigung bei uns nach ca. 3 Wochen.
Ich nehme heißes Wasser und etwas Essig.
 
Wir machen den "Topf" 2 x die Woche komplett sauber. Allerdings benutzen wir auch keine Klumpstreu. Irgendwie fand ich immer dass es trotz fleissigem "Bombensammeln" nach einiger Zeit gemuffelt hat.

Liebe Grüße

Inki
 
Werbung:
....seit ich das Primox von der Futterinsel habe, mach ich die Klumpen raus und fülle auf - und die Grundreinigung für 2 Klos bei 3 Katzen ist so alle 6 bis 8 Wochen notwendig und ich habe die KAKLOS in einem Bad ohne Fenster und es riecht nullkommanix!

Kann ich nur empfehlen.....glg Heidi
 
Kommt drauf an, was Du für ein Streu benutzt....

Ich mach morgens und abends das Klo sauber, komplett gereinigt und neu befüllt wird alle 8 Wochen
 
  • #10
Tja,ich sag nur,hol Dir Superklumpstreu und hol das raus,was rein musste!!!
damit liegst Du am günstigsten und sauberste,!!;)

Das hatte ich auch mal gekauft,aber da der Katzenklo im Bad steht roch das immer so komisch(nicht nach Pippi)wenn die Fussbodenheizung an ist.
Ich wechsele alle 3 Tage.
 
  • #11
jetzt wo ich das hier lese bin ich arg am grübeln wann ich meine kaklos das letztemal komplett gerienigt habe:oops:.

ich hab 2 klos, sie werden aber nur bei regenwetter benutzt (ansonsten macht familie fellpopo lieber draußen).
alle 2 tage hohl ich alles dicke raus und zwischendurch fühl ich streu nach.
aber wie gesagt, die letzte große reinigung ist schon etwas länger her.:oops:
 
  • #12
Ich mache jeden Tag die Hinterlassenschaften raus und fülle bei Bedarf nach.
Kompletten Streuwechsel alle 2 Monate etwa.Allerdings benutze ich selten Essig.
Ich lege die Klos in kochendes Wasser und spüle sie danach heiß aus und trockne sie ab.
Mit Essig geh ich nur ran,wenn eine der Katzen Durchfall hat oder wenn sie entwurmt werden.
 
  • #13
Na Claudi bei deinen ist das ja auch was anderes, die benutzen halt lieber das große Klo draußen :D Schont deinen Rücken und Geldbeutel :D


Wir haben das Primox Streu, die klumpt sehr gut. Da wir nur ein Klöchen für alle drei Fellis haben, holen wir natürlich täglich alles raus, mind. 2mal!
Auswaschen und neu befüllen mache ich ungefähr alle 8-10 Wochen. Ansonsten fülle ich nur auf und wische die Haube von innen aus, was aber auch nicht sein müsste.
 
  • #14
Aha... schon interessant wie andere das so handhaben. :D
Wir haben hier 3 Kaklos, ein grosses Jumbo-Klo (ok. eigentlich ein Kaninchenstall ohne Gitter :D) und zwei normale Kaklos. Alle drei Kaklos werden von beiden Kater benutzt. Da die beiden relativ viel pullern habe ich mich dazu entschlossen lieber weniger Streu zu verwenden aber dafür alle 2 Tage die Kaklos komplett zu säubern, d.h. auszuwaschen, wofür ich übrigens normalen Toilettenreiniger mit heissen Wasser nehme. Anschliessend nachspülen, trockenrubbeln und fertig.
 
Werbung:
  • #15
Wir haben es zum Beispiel jedes mal wenn ein neuer Fellpopo kam mit einem zusätzlichen Klöchen versucht, allerdings wurde das dann so gut wie nie benutzt. Tja, daher z.B. bei uns nur ein Klo für 3!
 
  • #16
gut also werd es so handhaben, ichnschau wann es richt bzw. wann ich das gefühl hab es müsste gereinigt werden und dann leg ich los! fand das jetzt nach ner woche auch irgendwie nich so notwenig, das es ja eben auch nur eine katze ist!


aber danke, vorallen womit ihr reinigt, wusste ja nicht was katzen da vertragen/mögen!
 
  • #17
Wir haben 2 Toiletten, die werden jeden Tag von Böllern und Nuggets befreit und bei aufgefüllt.

Komplette Reinigung und Streuwechsel gibt es nur wenn die beiden bis auf den Boden gepieselt haben. Da aber immer genug Streu drin ist kann das auch schonmal alle 6 - 8 Wochen sein das es komplett gereinigt wird.

So in etwa sieht es hier auch aus. Allerdings habe ich immer Zeitung unter dem Streu liegen. Aber da ich das Streu immer sehr hoch einfülle, kommt nie etwas auf die Zeitung und damit auch nicht auf den Boden des KaKlos. Die Zeitung wechsle ich einmal pro Woche aus.
 
  • #18
Hi Plum.Das mit der Zeitung unter der Streu ist ne gute Idee.werd ich demnächst auch machen.:p
 
  • #19
Aha... schon interessant wie andere das so handhaben. :D
Wir haben hier 3 Kaklos, ein grosses Jumbo-Klo (ok. eigentlich ein Kaninchenstall ohne Gitter :D) und zwei normale Kaklos. Alle drei Kaklos werden von beiden Kater benutzt. Da die beiden relativ viel pullern habe ich mich dazu entschlossen lieber weniger Streu zu verwenden aber dafür alle 2 Tage die Kaklos komplett zu säubern, d.h. auszuwaschen, wofür ich übrigens normalen Toilettenreiniger mit heissen Wasser nehme. Anschliessend nachspülen, trockenrubbeln und fertig.

Genau so müssen wir es auch handhaben. Unsere sind fast nur am pullern und kacken (genau genommen machen sie den ganzen Tag nix anderes...) und daher kommt nur ca. 1 l rein und wird dann halt alle 2 Tage grundgereinigt...
 
  • #20
Genau so müssen wir es auch handhaben. Unsere sind fast nur am pullern und kacken (genau genommen machen sie den ganzen Tag nix anderes...) ...
Äh... ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken, aber ich denke das trifft es bei uns auch ganz gut. :D:D:D
 

Ähnliche Themen

♥ Bibu ♥
Antworten
60
Aufrufe
18K
Eliza-Nelson
E
AnnaAn
Antworten
12
Aufrufe
33K
valentinery
V
Grietje
Antworten
9
Aufrufe
3K
Liane
Liane
Lev
Antworten
25
Aufrufe
12K
t.klebi
T
Y
Antworten
4
Aufrufe
5K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben