Wie oft gehen Katzen auf-s Klo?

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.667
Habe Kater und Katze. Kater erledigt am liebsten Outdoor seine Geschaefte, aber ab und an geht er auch indoor.

Katze ist reine Wohnungskatze (momentan, da gerade neu bei uns) und nutzt sehr oft das Indoorklo. Ich wundere mich, wie oft die da drauf geht. Heute habe ich ein neues Klo gekauft, dass hoffentlich ihrem Buddeltrieb gerecht wird und sie ist noch im Flur, wo ich es gerade ausgepackt und gefuellt habe, darauf gegangen. Freut mich ja, dass sie es gut annimmt. Doch sie geht so oft und macht klein und gross mehrmals taeglich. Katerchen scheint wesentlich weniger zu gehen.

Futter gibt es zur Zeit Nassfutter von Grau und co.

Hat sie einfach nur eine andere Verdauung oder liegt es daran, dass sie traechtig ist?

Wie oft am Tag machen Katzen denn.....?
 
A

Werbung

Wieso sollte sie trächtig sein:confused: Sind beide nicht kastriert?

Gibts denn nur kleine "Seen" von ihr? Verhält sie sich sonst komisch? Dann könnte eine Urinprobe beim TA Aufschluss bringen, ob sie vllt eine Blasenentzündung hat!
 
Sie ist traechtig, weil ich sie als traechtige Strassenkatze von der Strasse aufgelesen habe (bzw. mein Kater hat sie mit nach Hause gebracht). Sowohl Tierarzt als auch ich waren uns nicht wirklich wohl bei der Planung einer Abtreibung. Sie wird erst wenn die Kitten 1 Monat alt sind, kastriert und dann erst wieder in den Freigang (oder Freiheit?) entlassen. Wir wollen ja nicht noch mehr Kitten.

Kater ist kastriert und Freigaenger, sie seit sie bei uns eingezogen ist, ist reine Wohnungskatze.

Sie macht mehrmals taeglich "gross" und pischert. Es sieht immer normal aus. Aber ich finde das sehr viel bzw oft. Da ich das beim Kater nicht so ganz kontrollieren kann, weiss ich nicht, wie oft er geht, habe aber den Eindruck, dass es weniger ist.

Einen direkten Vergleich habe ich nur zu Hunden, die doch wesentlich geringere Kloaktivitaeten zeigen als diese Katze.... Darum meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine gehen unterschiedlich aufs Klo... von 2-5 mal ist alles vertreten
aber groß nur einmal am Tag. ;) Das kommt auch immer aufs Futter drauf an.

Wenn du dir Sorgen machst, dass sie zu viel geht und dabei wenig rauskommt, gib halt eine Urinprobe ab ;)
 
Bitte nicht lachen- ich habe keine Erfahrung mit trächtigen Katzen. Aber schwangere Frauen müssen doch auch öfter aufs Klo, weil das Kind auf die Blase "drückt"?...
 
Nee, zu wenig nicht - weder Urin noch Wuersten sind bei uns Mangelware. Die kleine frisst und trinkt gut und geht eben sehr oft. Ich mache ca. 3x (!!!) Tag die festen Hinterlassenschaften weg und alles sieht von rein aeusserlich normal aus (sie hatte nicht einmal Durchfall oder seltsame Farben oder so seit sie bei uns ist). Ich wuerde so auf 5x/Tag tippen.... Bei Katerchen bekomme ich eigentlich nur die Klogaenge direkt nach dem Fruhstueck und Abendessen mit, weil er dann unbedingt raus will - ich gehe abends immer ne Runde Gassi mit ihm, da ist er wie ein Hund. Was er aber sonst tagsueber so fabriziert, kann ich nicht sagen, weil er meistens draussen rumrennt.

Bevor die Katze eingezogen ist, war das Klo eher Deko und selten frequentiert. Darum bin ich jetzt eben etwas verwundert und verunsichert. Vielleicht mache ich auch etwas Hype um diese Traechtigkeit. Der TA beruhigt mich schon immer, wenn ich mit meinen millionen Fragen bei ihm aufkreuze ... er meint immer, dass es eine toughe StrassenKATZE waere und keine schwangere Frau. :rolleyes:

Du beruhigst mich jetzt, dass Deine auch oft gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht lachen- ich habe keine Erfahrung mit trächtigen Katzen. Aber schwangere Frauen müssen doch auch öfter aufs Klo, weil das Kind auf die Blase "drückt"?...

:p ... ja ich schau die Katze schon mit anderen Augen an
- nicht stressen,
- gut fressen (oh ja, das klappt gut, der Appetit ist wunderbar),
- nicht so toben (Katerchen und sie fetzen immer durchs Haus und kloppen sich, bis beide quieken),
- liegt sie auch weich genug (und dann legt sie sich auf den Steinfussboden und relaxt dort)
...
hach ja... :p
 
Werbung:
Mo geht normalerweise lieber draussen und dann kann ich es auch nicht kontrollieren.

Wenn er im Haus bleiben muss, fabriziert er meistens zwei etwa Faustgroße Pipiböller und einmal Würstchen pro Tag.:D
 
Gepuschert wird hier zu zweit so um die vier bis sechs Mal am Tag, das Große Geschäft so zwei bis drei Mal. Variiert je nach Futter.
 
  • #10
Wieso sollte sie trächtig sein:confused: Sind beide nicht kastriert?

Gibts denn nur kleine "Seen" von ihr? Verhält sie sich sonst komisch? Dann könnte eine Urinprobe beim TA Aufschluss bringen, ob sie vllt eine Blasenentzündung hat!

warum machst du da gleich Vorwürfe? wenn alle Kastriert sind, gibts bald keine Katzen mehr.
 
  • #11
Habe Kater und Katze. Kater erledigt am liebsten Outdoor seine Geschaefte, aber ab und an geht er auch indoor.

Katze ist reine Wohnungskatze (momentan, da gerade neu bei uns) und nutzt sehr oft das Indoorklo. Ich wundere mich, wie oft die da drauf geht. Heute habe ich ein neues Klo gekauft, dass hoffentlich ihrem Buddeltrieb gerecht wird und sie ist noch im Flur, wo ich es gerade ausgepackt und gefuellt habe, darauf gegangen. Freut mich ja, dass sie es gut annimmt. Doch sie geht so oft und macht klein und gross mehrmals taeglich. Katerchen scheint wesentlich weniger zu gehen.

Futter gibt es zur Zeit Nassfutter von Grau und co.

Hat sie einfach nur eine andere Verdauung oder liegt es daran, dass sie traechtig ist?

Wie oft am Tag machen Katzen denn.....?


wenn es eine junge oder wie in deinem Fall eine trächtige Katze ist, kann sie mehrmals pro Tag kacken. sie fressen dann nämlich entsprechende Mengen. das ist kein Grund zur Sorge. Pinkeln tun sie öfter, egal wie alt. Wenn sie es gewohnt sind, regelmäßig zu trinken.
 
  • #12
Hast du mal aufs Datum geguckt, von wann der Thread ist? Wo waren da Vorwürfe? Das waren ganz normale Fragen.

Den Rest kneif ich mir bei dir, außer: Genau, es gibt ja dann bald keine Katzen mehr... oh man
Edit: Einige deiner Beiträge im Forum sind echt trollig.. äh drollig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
lach, geh mal in die "Galerie" -> gaaaaanz viel Nero :D

Danke dir :)
 

Ähnliche Themen

Keyla
Antworten
16
Aufrufe
5K
die_ananas
die_ananas
thuri
Antworten
9
Aufrufe
614
thuri
thuri
Cinna
Antworten
9
Aufrufe
710
Cinna
Cinna
visa
Antworten
10
Aufrufe
5K
visa
visa
T
Antworten
8
Aufrufe
725
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben