Wie Öl im Fell richtig verteilen?

  • Themenstarter Inai
  • Beginndatum
  • #21
Bei uns ist das auch so. Bzw. da sie uns *hust* eh sehr gut kennen bekomm ich es auch so an der Rezeption.
Das war bei uns auch so (habe Credelio erst neu entdeckt) und Milbemax kriege ich auch immer so.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

  • #22
Die letzten male, wo ich was wollte, wollten sie immer alle Tiere sehen und dann zahlt man sich echt dumm und dämlich, damit die sagen: "Ok, bitte, hier das rezept, kommen sie doch in einem Monat wieder"
Ok, das ist doof.
Bei unserem TA brauch ich nur anrufen und kanns dann abholen kommen.
 
  • #23
Bei uns ist das auch so. Bzw. da sie uns *hust* eh sehr gut kennen bekomm ich es auch so an der Rezeption.
Ist bei uns auch so. Auch, wenn Akio selbst noch nicht vorstellig war, bekomme ich gleich für ihn mit
 
  • #24
  • #25
danke euch,

ich hab mich nun durchtelefoniert und einen ta gefunden, der mir die einfach so gegeben hat. Aber boah sind die teuer! Hab für 9 Tabletten 100,xx€ gezahlt. Online wäre es günstiger, aber ich hab nicht das Rezept bekommen, sondern nur die Tabletten.
Aber wenigstens kann ich das mit dem Öl lassen :)
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und teufeline
  • #26
Die letzten male, wo ich was wollte, wollten sie immer alle Tiere sehen und dann zahlt man sich echt dumm und dämlich, damit die sagen: "Ok, bitte, hier das rezept, kommen sie doch in einem Monat wieder"
So eine Praxis würde mich nie wieder sehen.
Das war bei uns auch so (habe Credelio erst neu entdeckt) und Milbemax kriege ich auch immer so.
Wir sind ja aus der gleichen Gegend haben nur einen anderen TA, aber ich bekomme das auch so.
danke euch,

ich hab mich nun durchtelefoniert und einen ta gefunden, der mir die einfach so gegeben hat. Aber boah sind die teuer! Hab für 9 Tabletten 100,xx€ gezahlt. Online wäre es günstiger, aber ich hab nicht das Rezept bekommen, sondern nur die Tabletten.
Aber wenigstens kann ich das mit dem Öl lassen :)
Das ist normal, ich bezahle für drei Stück 34€ beim TA.
Für die Ausstellung eines Rezeptes müsstest du auch bezahlen. Ich denke nicht, das es dadurch dann spürbar günstiger werden würde.
Aber es wirkt wirklich gut. Angeblich ist es nicht repellierend, aber ich glaube das nicht, da die Katzen nicht mehr gebissen werden und auch lebende Zecken im Fell sehr selten werden.
Und das ist auch ein Erfahrungswert: eine Tablette reicht länger als einen Monat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Credelio hat den Wirkstoff Lotilaner. Es gibt auch AdTab Tabletten, auch mit Wirkstoff Lotilaner. Diese bekommt man aber ohne Rezept.
 
  • Like
Reaktionen: Inai
Werbung:
  • #28
Ich wollte mir neue holen, und die Praxis war im Urlaub. Alle anderen Praxen wollten vorher die Katzen sehen und meinten: "die katze muss in den letzten 6 Monate hier gewesen sein, so will es das neue Artzneimittellgesetz"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Mel-e
  • #29
  • #30
Alle anderen Praxen wollten vorher die Katzen sehen und meinten: "die katze muss in den letzten 6 Wochen hier gewesen sein, so will es das neue Artzneimittellgesetz"

Aha, ich hole zwar nur immer die Wurmtabletten und die Spot-Ons beim TA und kein Credilio, aber das geht absolut problemlos. Habe erst vor ca. 14 Tagen Bravecto und MilPro geholt, zur Kontrolle/zum Impfen war meine Katze ca. Anfang Januar, eventuell sogar Ende Dezember, müsst ich jetzt nachsehen. Ist aber auf alle Fälle länger als 6 Wochen her.

Ich rufe da an, sage was ich brauche und dann hole ich es ab. Ohne jedes Problem.

Was ich nachvollziehen kann ist, dass die Katze dort generell Patient sein muss, aber man muss wegen Vorsorgezeugs doch nicht alle sechs Wochen da mit der Katze aufschlagen. So einen Quark habe ich echt noch nie gehört.
 
  • #31
Aha, ich hole zwar nur immer die Wurmtabletten und die Spot-Ons beim TA und kein Credilio, aber das geht absolut problemlos. Habe erst vor ca. 14 Tagen Bravecto und MilPro geholt, zur Kontrolle/zum Impfen war meine Katze ca. Anfang Januar, eventuell sogar Ende Dezember, müsst ich jetzt nachsehen. Ist aber auf alle Fälle länger als 6 Wochen her.

Ich rufe da an, sage was ich brauche und dann hole ich es ab. Ohne jedes Problem.

Was ich nachvollziehen kann ist, dass die Katze dort generell Patient sein muss, aber man muss wegen Vorsorgezeugs doch nicht alle sechs Wochen da mit der Katze aufschlagen. So einen Quark habe ich echt noch nie gehört.
Ah, entschuldige, ich meinte 6 Monate!
Spot-Ons geben die auch so raus, aber Credeilo ist z.B. verschreibungspflichtig. Das Problem an Spotons ist, ich habe hier ein Kleinkind und die sind hochgiftig, ich will es nicht riskieren, dass er die Katzen streichelt, was davon auf die Finger bekommt und sich dann irgendwas in den Mund steckt.

Und ich hab 4 Katzen, es ist halt echt kostspielig und für sie sehr stressig, einfach nur wegen der Zeckenmittel alle 6 Monate sie einzupacken und zum TA zu bringen
 
  • #32
Credelio hat den Wirkstoff Lotilaner. Es gibt auch AdTab Tabletten, auch mit Wirkstoff Lotilaner. Diese bekommt man aber ohne Rezept.
Ist Adtab genau das gleiche wie Credelio? Wirkstoff sowie Wirkweise?
Hat denn jemand mit Adtab bereits Erfahrungen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben