Wie macht ihr das mit dem Füttern?

• Themenstarter Themenstarter Chinacat
  • Beginndatum Beginndatum
also bei meinen stubentigern gibt es morgen und abend nassfutter und über den tag steht immer trockenfutter zu verfügung und das ist auch meistens leer wenn ich nach hause komme....verfressene bande :omg::pink-heart:

Verfressene Bande klingt gut, hätte ich auch gerne 😀

Ne Trockenfutter gibt es bei uns hier nur im Fummelbrett oder als Leckerchen.

Ich habe aber festgestellt das mehr und besser gefressen wird wenn weniger im Napf ist.Vielleicht fängst du einfach morgens mit eine EL an und ihr arbeitet euch hoch?
.

Das hab ich vorhin gleich ausprobiert. Nur einen EL in den Napf, dann das Essen etwas angewärmt (sonst nimmt sie es garnicht) und siehe da, ich durfte der Dame dreimal nachschöpfen!:pink-heart: Soviel auf einmal hat sie bisher noch nie geschafft. Der Tipp war also (vorerst mal) goldwert!

A

Werbung

Verfressene Bande klingt gut, hätte ich auch gerne 😀

Ne Trockenfutter gibt es bei uns hier nur im Fummelbrett oder als Leckerchen.

Das hab ich vorhin gleich ausprobiert. Nur einen EL in den Napf, dann das Essen etwas angewärmt (sonst nimmt sie es garnicht) und siehe da, ich durfte der Dame dreimal nachschöpfen!:pink-heart: Soviel auf einmal hat sie bisher noch nie geschafft. Der Tipp war also (vorerst mal) goldwert!

:omg: Hervoragend!
Bei gesunden Katzen ist 95% an der Mäkelei echt Kopfsache und Hausgemacht - so mußte ich feststellen...

Ja das ist wohl anscheinend so... Es würde ich echt interessieren was in ihrem Köpfchen so vor sich geht. Aber wir haben mit dem Trick jetzt schon ganze 85 Gramm Futter heute geschafft! Alle Stunde will sie ein paar Löffelchen! :yeah:

(Hoffentlich nicht die ganze Nacht durch😱

Hey da fällt mir ein - gibt es bei euch auch diese Futterautomaten mit Fächern die sich zeitverzögert öffnen?Das wäre doch für deine Madame eine Möglichkeit auch tagsübersüber kleine Portionen serviert zu bekommen!

Hey da fällt mir ein - gibt es bei euch auch diese Futterautomaten mit Fächern die sich zeitverzögert öffnen?Das wäre doch für deine Madame eine Möglichkeit auch tagsübersüber kleine Portionen serviert zu bekommen!

Was es so alles gibt! Aber das könnte eventuell eine Idee sein, ich werd mich gleich mal auf die Suche begeben ob ich hier in China sowas bekommen kann.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit solchen Futterautomaten?

Ja, unsere alten Damen sind damit über das Wochenende versorgt worden.
Wir haben einen Automaten mit 4 Schälchen. Der Deckel lässt immer eine Schale frei und dreht alle 6, 12 oder 24 Stunden weiter.
Unter dem Automaten kann man zwei Kühlakkus platzieren um das Futter frisch zu halten.

Wenn nicht gerade Hochsommer herrscht, funktioniert das ganz gut. Man sollte allerdings ausprobieren, ob die Mucken an das Plastikteil überhaupt rangehen und wieviele man braucht um alle satt zu bekommen.

Bei uns fällt das mit Rohfleisch und Supplementen jetzt aus. Aber um tagsüber was frisches anzubieten... Klar, warum nicht?! 😀

Werbung:
Magst du vielleicht mal ein Bild davon einstellen? Ich hab bisher irgendwie noch nichts gefunden und kann mir so ein Ding irgendwie garnicht vorstellen...

So was in der Art (nur nicht so neu)
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/9291

9291_petmate_futterautomat_catmate_c50_09_2012_2.jpg

Meine Zeitschaltuhr ist nicht an der Seite sondern in der Mitte aber sonst in dieser Art.

Also ich geb meinen Katzen morgens wenn ich aufstehe fressen, und die Teller bleiben stehen,
Wenn ich nach hause komme gibts nochmal essen, und abends vorm schlafen gehn.
Meine Katzen fressen wann sie wollen, weil immer was da ist so entstand auch kein futterneid.

Wir haben zwei von denen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/automaten/futterautomat/97626

97626_futterautomattx2_8.jpg

Die Fächer haken ab und zu und gehen nicht immer zuverlässig auf, für längere Abwesenheiten also nicht zu empfehlen. Wenn wir bis zu 24 Stunden weg sind, machen wir dann alle 4 Fächer voll und das funktioniert ganz gut. Kühlakkus kann man auch noch drunter legen, da gibts ein extra Fach.

Tiggerbiene, gabs mit dem Drehdingens bei Euch noch nie Probleme? Ich höre immer Horrostories von eingeklemmten Pfötchen oder Katzen, die dass Ding ganz schnell knacken, daher haben wir uns an das Teil nicht rangetraut...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für die Bilder, jetzt kann ich mir das auch vorstellen. Ich kann hier ja leider nur nach Bildern kaufen, und da auf den Fotos immer das doofe Trockenfutter drin ist, bin ich mir immer nicht sicher ob das auch für NaFu geeeignet ist. :grr:

Das mit dem Drehmechanismus und eingeklemmten Pfötchen :wow: würde mich auch mal interessieren, meine fummeln auch gerne im Nassfutter Napf rum...

Werbung: