Wie laufen eure Katzen?

  • Themenstarter alex2005
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen laufen
alex2005

alex2005

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
4.068
Ort
Oberfranken
Hallo,

durch einen Thread im NKF bin ich darauf gekommen, dass Bailey Passgänger ist.

Kater läuft im "Cowboy"-Gang - Katzenforum von Netz-Katzen.de

Passgang bedeutet, dass alle Beine der selben Körperseite zur gleichen Zeit bewegt werden, wie bei z.b bei Kameln. Dadurch entsteht wohl auch der schwankende Gang. Normalerweise sind Katzen wohl eher Kreuzgänger, also rechtes Vorderbein und Linkeshinterbein werden gleichzeitig bewegt.

Bewegung Katze

Ich habe mal nach Passgang bei Katzen gegoogelt, die Informationen sind aber widersprüchlich.
Also schaut euren Katzen doch bitte beim Laufen zu; welche Gangart bevorzugen sie.
 
A

Werbung

Im Moment ist es schwierig. Meine haben Petras Stinkekissen gesnieft und - - - hopsen wie die Böckchen.

Ich schaue aber mal genauer drauf, wenn sie wieder runter kommen.
 
Danke Andrea!

Die Tierarzthelferin, die ich heute gefragt habe, wusste darauf auch keine Antwort. Ich mache mir halt Sorgen, ob bei Bailey irgendetwas nicht in Ordnung ist. Sein Gang ist schon ziemlich seltsam.
 
Also, Merlin geht schon fast wieder normal, und Loki ab und an auch ;)

Ich finde, sie haben einen schönen Viertakt, also Kreuzgang.

Allerdings kenne ich viele Hunde, die Pass gehen. Schlimm ist das ganz bestimmt nicht :) Sitzt ja keiner drauf, der geschaukelt wird.
 
huhu alex,

ich find das sehr interessant. werde meine fellpopos mal heute genau beobachten, den ehrlich gesagt hab ich noch nie so richtig darauf geachtet wie sie laufen:oops:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Wichita
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
Sheraly
Antworten
25
Aufrufe
2K
Sheraly
Sheraly
C
Antworten
9
Aufrufe
792
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben