Wie lange Spielen? Und mit was?

• Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Wie oft und wie lange am Tag spielt ihr mit euren Süßen?
Und mit was?

Also meine scheinen oft gelangwelt. Abends spiele ich mit einem DaBird Abklatsch 😳 der Kleine rennt da noch gerne hinterher, Pira i.wie gar nicht mehr. Früher hat sie das noch oft gemacht, jetzt ist es ihr aber wohl zu langweilig geworden 😕 Fummelbrettchen und gelbe Ü-Eier mit Rasselfüllung bleiben Links liegen, stattdessen spielen sie mit meinem Haarsieb für meinen Ausguss im Bad 😳 , sie toben und jagen sich und dann gibt es diese Tage wie heute, wo sie gelangweilt rumsitzen und mich fordernd angucken.
Aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich die Beiden noch beschäftigen soll.

A

Werbung

hast du schon mal übers Clickern nachgedacht?

Meine finden es total super!!
Ist halt nett weil die Katzen sowohl denken, also auch sich bewegen müssen... und es macht auch für Dosi spass weil es immer so viele Erfolgsmomente gibt

Hm, wie wäre es mit einer neuen Angel?
Generell muss ich leider auch sagen, dass meine Fellis ebenfalls sehr gerne mit meinen "Haushaltssachen" spielen; von Wäscheklammern über Flaschenstöpseln bis hin zu gemopsten Wattestäbchen. 🙄Solche Teile kann ich gar nicht schnell genug wegräumen. Klar, was verboten ist, macht einfach mehr Spaß.😛
Wir spielen 2-3 Mal am Tag 15-20 Minuten mit den Katzen, wenn sie aber partout keine Lust haben, dann lassen wir es. 🙂 Clickern finden unsere toll, Strohhalme und Nüsse fangen mögen sie auch oder Angelspiele. Mit Mäusen haben sie nicht so viel am Hut. Teste mal verschieden Sachen aus, vielleicht bringt das wieder ein bisschen Schwung.😉

Bei meinen beiden ist der Laserpointer der absolute Hit :muhaha:
Am Ende verstecke ich immer zwei Leckerlis, zu denen dann auf wundersame Weise der rote Punkt hüpft - so haben sie dann wirklich etwas 'erlegt' 😉

Die Angel packe ich nur noch alle paar Tage aus, dann ist sie plötzlich wieder interessant... ansonsten alles band-artige: Haarband, Geschenkband, etc. ...sie sind auch sehr talentiert im Tischtennis-Pfotenball - da wird der Ball locker mal 20 Min. am Stück durch die Wohnung gekickt :wow:

Also bei meinen beiden Katzen wechselt das Lieblingsspielzeug ständig. Mal ist es ne Ledermaus für ein paar Tage, dann der Laserpointer, dann ne Walnuss usw.
Bei meinem einen Kater geht der DaBird IMMER, beim anderen gar nicht, der widerrum fährt total auf Bändel ab, egal ob Schnürsenkel, Geschenkband o.ä. und das am liebsten wenn man es unter einer dünnen Decke auf dem Boden durchzieht dann tatscht er danach, oder Ringelreihen dem Bändel hinterher um den Rascheltunnel herum 😀.
Dann aber auch wieder ner Maus das Treppenhaus rauf und runter hinterher jagen wenn ich sie ihm schmeisse.

Dann ist Fummelbrett auch noch ganz interessant, aber immer Leckerlies geht ja auch nicht.

Oder nimm doch mal ne leer Chipstüte und mach Leckerlies rein oder verpacke sie in Zeitung.

Vlt. schaffst du dir einfach diverse Spielzeuge an und probierst Momentabhängig auf was sie grad Lust haben, so mache ich es.

Viel Glück euch...

Oft sind es die einfachsten Dinge, die eine Katze glücklich macht...

Wie oft und wie lange am Tag spielt ihr mit euren Süßen?
Das ist unterschiedlich. Wir haben keine festen Spielzeiten, aber zuverlässige. Und nach Möglichkeit mehrere täglich, da ich ihn immer ziemlich auspowere.
Eine Spieleinheit dauert intensiv ca 10min, passiv ca 30min.

Und mit was?
Was gerade angesagt ist. Ob Angeln, Federn, Bänder, Stricke, Mäuschen und Bällchen aller Art, Rasseln, aufziehbare Dinge, Rollmäuschen, Kreiseln, Bummerang, Licht, Kissen, Schachteln, Rascheltunnel, Kratzbaum,...
der macht sehr vieles mit, je nach Laune. Da er besonders auf quietschige Sachen steht, haben wir ebensoviel Hundespielzeug (Kauknochen, Bällchen, Frisbee, Zieh-Ring, etc.)

Außerdem baue ich mind. 1x täglich einen Springpacours durch die Wohnung auf. Ich laufe vor und er rennt mir hinterher. Die Sprünge variieren von flachen Kissen bis zu 1m Höhe. Das ist super angesagt bei ihm und bedarf nichteinmal Gebrauch von Schnüren oder Laserpointern...er läuft einfach so drüber -und das ziemlich mit Courage!!
Ebenfalls spricht er super auf die Angeln an ("Fussel"), welche er je nach Beliebtheit in wenigen Stunden bis Monaten zerfetzt....
Besonders engangiert ist er bei seinem absoluten -momentanen- Lieblingsspielzeug...ich habe einfach etwas Wurstschnur geflechtet mit Beißknoten und dann geht die Post ab.

Alleine spielt er nicht!
vlg

Werbung:
Ein Parcours? Wie geil, mach mal Fotos 😀 😀 😀 büdde büdde

Das mit dem Parcours ist wirklich eine gute Idee. Mache ich bislang nur für meine Kaninchen 🙄.

Meistens DaBird mit versch. Ausätzen; gern gesehen sind auch diese Federbüscheln an Stäben.

Der absolute Renner war/ist so ne große Quietsche Maus mit Plüschüberzug dies bei uns in der Zoohandlung gab und leider nicht mehr gibt. Die kleine hat die als immer gehütet wie einen Schatz, überall mit rumgetragen, durch die Luft geworfen und gefangen. Nach spätestens 2 Tagen hatte sie der Maus dann im wahrstens Sinne des Wortes das Fell über die Ohren gezogen und ich durfte ne neue kaufen.
Muss mich jetzt mal im Internet nach so Quietschemäusen umschauen, im FN gibts leider auch keine

ach ja Spielzeit sind so 30-40 Minuten, meistens abends

.. meine Freundin sendete mir wieder ausgegangene Federn ihrer Wellis und unsere Cats sind seit 2 h mit den Dingern am Gange 😀

Jaa,das ist auch super geil mit meinem kleinen Sprüngbär. Fotos/Filmchen kann ich evtl. am Dienstag hochladen, da dann meine Fotografin wieder parat ist. Mal sehen, was so für Schnappschüsse bei rauskommen.
:pink-heart:

Werbung: