Wie lange nur Schonkost?

  • Themenstarter Paula&Oskar
  • Beginndatum
  • #21
Welche Probiotika bekommt man denn in der Apotheke? (Und wenn möglich nicht so wahnsinnig teuer :rolleyes:)

Oder geht auch Moorliquid bzw. Sanofor?

Ich würd nicht unbedingt experimentieren, ohne ein großes Kotprofil...

Das kann je nach Ursache für das Ungleichgewicht schiefgehen.
Oder im besten Fall auch nutzlos sein.

Meine Erfahrung:
Besser 80 Teuronen für ein vernünftiges Kotprofil ausgeben, und dann gezielt für nochmal ca. 30 Euro behandeln, als sinnlos kleine Beträge verplempern, und dann am Ende doch beim dreistelligen Bereich landen.
 
A

Werbung

  • #22
:eek:Nee, noch sind wir nicht bei Ausschlußdiät :eek:

Hehe, ich meinte Schonkost.... :D Sorry, falscher Dampfer...

Ich schrieb sogar Ausschußdiät...:oops:

Jap, Antibiotika falsch eingesetzt sind einfach nur Mist... Und oft genug haben Besitzer keine Zeit/ Geld / Lust auf ein Antibiogramm zu warten... Und wenn dann noch der TA absolut planlos ist...:wow:
 
  • #23
Nö, AB hatte er wegen Infektion am Mäulchen

Hat ne dicke Lippe gehabt der Racker ( Fremdkörper reingetrieben u. das hat sich entzündet )

Deswegen schadet ihm die Schonkost auch nicht...
 
  • #24
@paula&oskar

Wie lange hat es bei euren Katzen gedauert, bis sie beim Schonkostprogramm
Kot abgesetzt haneb?
 
  • #25
Moorliquid und Sanofor sind keine Probiotika, die sollen bloß die Darmschleimhaut etwas beruhigen. Hilft vielleicht auch, aber ist ne andere Baustelle. ;)
Nach Moorliquid/Sanofor ein paar Stunden lang keine anderen Medikamente oder Probiotika geben, weil die dann nicht so gut aufgenommen werden können.
 
  • #26
@caramiabella: es hat etwa 3 Tage gedauert...war erholsam mal nicht jeden Tag irgendwo was wegzuwischen :)
 
  • #27
Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber da wir den Durchfall unserer Kleinen nicht unter Kontrolle bekommen, wollte ich das Ganze nochmal aufwärmen...
Mimi hat eine Giardienbehandlung durch. Nach dieser wurde es auch kurzzeitig besser, dann fing es direkt nach der Probenabgabe (negativ) allerdings wieder an mit dem DF, trotz Aufbaukur vom TA.
Um ein großes Kotprofil kümmern wir uns gerade, nachdem wir uns zweimal davon haben abbringen lassen... Das spielt auch hier erstmal keine Rolle.

Sie bekommt aufgrund eines Schnupfens nun Antibiotikum und der DF ist wieder schlimmer geworden, daher wollte ich mal fragen, wie lange man ihr Schonkost geben kann, ohne dass wir Gefahr laufen dass ihr irgendwelche Nährstoffe fehlen?
Sowas wie Taurin ist ja zB nicht in so einem normalen Suppenhuhn drin... Oder bin ich wieder komplett doof?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
6K
Munin
M
Carlo99
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jaded
Jaded
dieMiffy
Antworten
6
Aufrufe
28K
dieMiffy
dieMiffy
A
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
Starfairy
S
fufa
Antworten
13
Aufrufe
2K
fufa
fufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben