Wie lange kann Katze durch Impfung "beeinträchtigt" sein?

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Mica und Pali waren am Freitag (28.12.) zur Impfung Schnupfen und Seuche.
Ich weiss ja, dass die Mäuse danach matschig sein können.
Wie lange kann sich das hinziehen? Pali wollte heute morgen nicht gleich als erstes auf den Balkon :eek: - sonst ist das immer sein erster Gang. Ausserdem hat er das Fell aufgestellt. Ich nehme an, das hängt noch mit der Impfung zusammen, frage mich aber, ob sich das 5 Tage hinziehen kann?
 
A

Werbung

Im Normalfall, wenn überhaupt, dauert es einen Tag. Bei 5 Tagen matschig würde ich eher auf einen Infekt tippen.
 
Mein Kater hatte etwa 5-6 Jahre nach der Impfung ein Impfsarkom :mad:

Ich halte die Wirkung von Impfung für sehr langfristig, sowohl was den Schutz als auch die Nebenwirkungen betrifft.



Zugvogel
 
Matschig ist er nicht, er spielt und frisst normal.
Er hat nur eben das aufgestellte Fell, und wollte heut morgen nicht auf den Balkon.

Vielleicht hat er ja auch wieder eine BE :(
Er neigt dazu, und immer, wenn er eine hatte, konnte ich das am aufgestellten
Fell erkennen. Urinprobe zum Ta... positiv :(
Werde wohl nun Urin abfangen.
 
Mein Kater hatte etwa 5-6 Jahre nach der Impfung ein Impfsarkom :mad:

Ich halte die Wirkung von Impfung für sehr langfristig, sowohl was den Schutz als auch die Nebenwirkungen betrifft.



Zugvogel


da schliesse ich mich voll und ganz an :yeah::yeah::yeah:

gruss wuschy
 
@Zugvogel: das war übrigens sicher kein Impfsarkom, sondern ein Spritzensarkome. Sarkome können nach JEDEM Einstich entstehen. Das hängt nicht zwingend mit einer Impfung zusammen.
 
ich schließe mich Chrissi an. Man muss unterscheiden zwischen der Reaktion auf die Impfung selber, sprich auf die verabreichen Antikörper/-gene, und der Reaktion auf die Nadel.
Impfsarkome entstehen durch Nadelkontakt. Das kann gut und gerne 5 Jahre dauern, wenn immer wieder an der beliebten Stelle im Schulter-/Nackenbereich gespritzt wird.
Impfreaktionen sollten nach höchstens 2 Tagen vergehen. Tun sie das nicht, hat man wieder einen Grund, zum Tierarzt zu gehen ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
63
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella
chrissie
Antworten
113
Aufrufe
15K
Paka
Paka
nena18598
Antworten
0
Aufrufe
1K
nena18598
nena18598
nikita
Antworten
11
Aufrufe
18K
nikita
nikita
Sel1981
Antworten
6
Aufrufe
5K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben