wie lange ist Katzenschnupfen ansteckend?

  • Themenstarter monsch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
monsch

monsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
250
Ort
Hameln
Hallo...
Und zwar hat die Katze einer Bekannten Katzenschnupfen, was aber schon seit 3 Tagen in Behandlung ist.
Am ersten Tag der Behandlung war ich dort...als ich nach hause am hab ich mich geich ins Bad verkrümelt, meine Komplette Kleidung samt Schuhe gewaschen und mcih selbst geduscht...nur um sicher zu gehen...

Nun meine Frage, wenn ich sie wieder besuche (wahrscheinlich morgen), ist es dann noch ansteckend für meine Fellnasen???

Wäre lieb wenn Jemand antwortet...
 
A

Werbung

Hallo...
Und zwar hat die Katze einer Bekannten Katzenschnupfen, was aber schon seit 3 Tagen in Behandlung ist.
Am ersten Tag der Behandlung war ich dort...als ich nach hause am hab ich mich geich ins Bad verkrümelt, meine Komplette Kleidung samt Schuhe gewaschen und mcih selbst geduscht...nur um sicher zu gehen...

Nun meine Frage, wenn ich sie wieder besuche (wahrscheinlich morgen), ist es dann noch ansteckend für meine Fellnasen???

Wäre lieb wenn Jemand antwortet...

Also ich kenn mich mit dem Katzenschnupfen nur so aus ,das es sich da mit herpes oder calici vieren handelt und das soll ansteckend sein...wir wurde das tier den behandelt...wenn es eines von diesesn vieren hat vorallem calici hilft da kein Antiobiotika....wurde das tier auf herpes und calici getestet?
 
Sie haben ne Hauskatzenimpfung!!! Glaub da ist Katzenschnupfen, Katzenseuche oder sowas mit drin...

Die "Kranke" Katze hat AB bekommen und bekommt Tropfen in Die Augen und Salbe in die Ohren! Glaube aber die Salbe wegen was anderem...

Danke schonmal.

p.s.: Habe heute keinen kontakt mit der Katze...also vielleicht ist sie bis zum nächsten mal ja wieder fit.?
 

Ähnliche Themen

Julia_Kirsty
Antworten
1
Aufrufe
565
boop.the.snoot
boop.the.snoot
Latifa
Antworten
12
Aufrufe
6K
Katzlinchen
K
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Petra70
P
LeoYoshi
Antworten
2
Aufrufe
474
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben