Wie lange halten Stinkekissen und kann man sie wieder aufpeppen?

Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
Grete hat zwei Stinkekissen (Baldrian, Catnip interessiert sie nicht so) und sie bespielt sie ab und zu recht gern. Allerdings stinken sie nun nicht mehr, soll ich sie wegwerfen oder kann ich sie reaktivieren? Wenn es nicht geht mit dem aufpeppen, könnte ich wohl mal neue brauchen....
 
Werbung:
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
3.020
Marion, ich hab mir aus der Apotheke ganz wenig Baldrianwurzel besorgt (stinkt höllisch!) und dazu Katzenminze, beides stopfe ich mit den Kissen für einige Tage in eine Tupperdose.

Deine Grete hat wieder neue Kissen und auch Du wirst Dich danach über den langanhaltenden "Duft" in Deinem Haus sicher freuen:p.
 
Sharimaus

Sharimaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
757
Ort
Gifhorn
Hallo Marion!

Ich habe (auch aus der Apotheke) einfach Baldrian in Tropfenform gekauft. Ist zwar ein bisschen Alkohol drin, aber wenn man das antrocknen lässt, dann dürfte der recht bald verfliegen.

Davon reichen oft schon 1-2 Tropfen auf das Kissen und Grete kannn wieder fleißig schnuffeln! ;)
 
B

birgitta

Gast
Marion, ich hab mir aus der Apotheke ganz wenig Baldrianwurzel besorgt (stinkt höllisch!) und dazu Katzenminze, beides stopfe ich mit den Kissen für einige Tage in eine Tupperdose.

Deine Grete hat wieder neue Kissen und auch Du wirst Dich danach über den langanhaltenden "Duft" in Deinem Haus sicher freuen:p.

..und ich mache das mit getrocknetem Catnip... bröselt dann zwar quer durch meine Wohnung, wenn ich sie dort raushole, aber was macht man nicht alles für die Fellnasen....:D:D:D:D
 
L

loca

Gast
ich muß die Kissen nie aufpeppen, sie halten nicht so lange.
Ich gebe den Katzis ein neues, das schleppen sie auf die höchste Ebene des Kratzbaums. Nach zwei Tagen ist es nicht mehr so interessant und es fliegt runter. Wenn es auf dem Boden liegt gehört es meiner Josi und sie zerrupft es.
 
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24 Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
61
Ort
Gröbenzell/München
Ich mach das auch mit den Baldriantropfen...
 
Shamilla

Shamilla

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2007
Beiträge
5.385
Ort
Villmar
Ich kauf mir regelmäßig neue davon. Bei der Aktiven Tierhilfe in Bamberg gibt es die im Shop. Wirklich total Schöne. Die kosten da um die 2 Euro. Ich bestell mir da immer mal welche. Meine Katzen lieben die auch über alles.
 
Minibocki

Minibocki

Forenprofi
Mitglied seit
4 November 2006
Beiträge
1.621
Ort
Bremen
Marion,

das Baldrian Kissen solltest du reaktivieren können indem du es für einige Tage in einer komplett schließbare Plastik Dose aufbewahrst. Ich mach das mit den Baldrianteilen immer und sie stinken nach Tagen doch tatsächlich wieder ganz schön heftig. Hab da eine Tupperdose, in der 3-4 Baldrianteilchen sind und da ich immer nur eines zur Zeit rausnehme stecken die sich immer schön wieder gegenseitig an. :D

Ob das bei Catnip auch klappt? :confused:
 
W

winni

Gast
Ich dachte auch, dass man die irgendwann mit Baldrian aufpeppen kann, aber die Rechnung hatte ich ohne meine Katzen gemacht.

Irgendwann sind die armen Kisschen und Mäuse sowas von abgesabbert und durchgenagt, dass ich sie erlöse :D und durch neue ersetze.
 
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24 Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
61
Ort
Gröbenzell/München
  • #10
Ich hab von meiner Wichteline Kuschelkatze Catnip-Spray bekommen habs auch schon ausprobiert und es funktioniert sehr gut.
Auf diesem Weg nochmal vielen Dank dafür!

LG
Karin
 

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
284
Antworten
4
Aufrufe
1K
Antworten
7
Aufrufe
738
FindusLuna
Antworten
11
Aufrufe
3K
Micky95
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben