Wie lange gekochtes Hühnchen, ohne zu schaden?

• Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Hallo ihr lieben,

da bei uns mal wieder Durchfall grasiert, will es nun mal ne Weile mit gekochtem Hühnchen versuchen, soll ja helfen.

Wie lange kann ich es meinen Katzen verfüttern, ohne dass sie Mangelerscheinungen bekommen? Eine Woche? Oder weniger?

PS: TA sagt, die sind kerngesund, Blut- und Stuhlproben ohne Befund; Urinprobe bei Käfer das Übliche (leichter Grieß), ansonsten OB bei allen 😕

PPS: ich füttere zur Zeit Bozita in Soße (das in den Tetrapacks).

A

Werbung

Ich denke, dass selbst bei zwei oder drei Wochen noch keine Gefahr besteht - bei einer Woche mit Sicherheit nicht 😉

Lass mal das Bozita weg; es wäre nicht die erste Katze, die davon Durchfall bekommt. Such dir ein NF, dass nicht ein Mischmasch aus verschiedenen Fleischsorten ist, sondern relativ sortenrein, ist einfacher für einen empfindlichen Darm.

oha, wusst ich gar nicht 😕 Ich dachte, Bozita wär ein besseres Futter 😕

Hm, OK, hab nochwas Grau hier, dass mögen die eh lieber 🙄

Muss dann wohl mal im Flohmarkt ca. 40 Packs Bozita anbieten 😱 oder ich tu es in ein Spendenpaket :pink-heart:

PS: das Hühnchen scheinen die zu lieben, haben es grad das erste mal bekommen und futtern wie irre :pink-heart:

Hm, am ersten Tag haben sie sich ja noch draufgestürzt, mittlerweile können sie es nicht mehr sehen 😀 Nur noch aus größter Not, weil es nix anderes gibt, futtern sie es, aber mit echtem Widerwillen 😀

Zumindest bei Tiggie ist heute ein halbfestes Würstchen rausgekommen, immerhin 🙄 Clyde hat weiterhin flüssigen Durchfall. Alle anderen konnte ich leider noch nicht beim Stuhlgang erwischen 🙁