entzündete wunde nach kastration

  • Themenstarter miamamia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
miamamia

miamamia

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
31
Ort
Essen
hallo ihr,

tut mir leid, dass ich in letzter zeit so viele fragen hab, aber es ist echt stressig hier.
also meine katze mia wurde am 27.12. kastriert. zuerst alles ok, dann hat sie aber zu viel daran rumgeleckt und sich selbst die fäden gezogen. es hat sich entzündet und die wunde war zum teil wieder geöffnet.
also hin zum tierarzt, mia bekam eine halskrause und ich eine flüssigkeit zum ausspülen und eine creme.

jetzt kenne ich mich mit der wundheilung nicht sonderlich gut aus. die TAin meinte nur, dass es jetzt von innen nach außen heilen würde.

die wunde ist durch die creme und auch durch die wundflüssigkeit immer feucht jetzt, es ist auch kein verband drum.
jetzt hatte sie heute etwas in der wunde kleben, was aussah wie ein dunkler fussel, aber recht groß, hat fast die ganze wunde bedeckt.
ich habs vorsichtig entfernt, ging auch recht leicht mit einem wattestäbchen, aber jetzt ist das gleiche ding erneut da.
ist das wirklich dreck, also von decken, kissen o.ä., oder schon teil der wundheilung, also eine art kruste oder so?
ich hab verdammt angst was falschzumachen, die arme hat damit jetzt schon viel zu lange zu kämpfen.

oh man, das klingt jetzt alles total dämlich, aber ich hatte noch nie mit sowas zu tun und vielleicht habt ihr mehr erfahrungen mit solchen problemen.
 
A

Werbung

entzündete Wunde nach Kastration

Sollte sich das komische Etwas nochmals bilden, geh zum Tierarzt. Frag ihn nach einem vernünftigen Verband und zieh einen Puppenbody drüber. Heilen von unten heraus braucht Geduld und dauert lange. Sag dem TA, daß Du keine Ahnung hast und bitte ihn, Dir die Wundversorgung genau zu erklären. lG Heidi
 
Ich schließe mich an; es klingt auf jeden Fall nicht normal und der TA sollte die Wundversorgung selbst mit überwachen.
 
ok vielen dank. :)
ich werd die wunde dann jetzt nochmal säubern und fahr morgen wieder zum tierarzt.
 
Ich würde es nicht säubern, wenn Du morgen zum TA gehst, vielleicht kann sich der Doc anhand des Aussehens eher ein Bild machen, was los ist.

Zugvogel
 
Ich würde es auch lassen wie es ist und dem Tierarzt zeigen.
Außerdem würde ich die Wundversorgung und Wundheilung vom Tierarzt überwachen lassen, das ist doch eigentlich normal und für einen Tierarzt selbstverständlich, vor allem wenn es nicht so glatt lief.

Meine Katze wurde Anfang Dezember kastriert und ich musste 2 Tage nach der OP kommen zur Wundkontrolle, wäre da was nicht ok gewesen hätte ich wiederkommen müssen. Ich musste aber nur nochmal hin zum Fäden ziehen nach einer Woche.

Hoffentlich wird alles bald wieder gut bei Deiner Mieze, ich drück ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Farosi
 

Ähnliche Themen

miamamia
Antworten
2
Aufrufe
2K
miamamia
miamamia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben