Wie lang braucht eine Kastrationsnarbe zum abheilen? (Katze)

  • Themenstarter hans-c.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hans-c.

hans-c.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2012
Beiträge
203
Ort
Jena
Hallo,
ich hoffe mal dass das hier im richtigen Topic ist.
Unsere Emely wurde am 12.4. kastriert, genäht wurde mit Fäden die sich selber Auflösen. Wie lang dauert es denn im "Normalfall" bis die Sache vollständig verheilt ist? Und wenn sich der Faden auflöst, fällt der "Knoten" außen einfach ab oder wie muss ich mir das vorstellen?

Schon mal Danke für Antworten :)
 
A

Werbung

Moin,

wie sieht denn die Narbe aus?
Wenn da alles zu ist, kann es bis zu vier Wochen dauern bis die selbstauflösenden Fäden abfallen.
Manchmal stört es die Katze, ich nehme dann eine Schere mit stumpfen Enden und schneide einen Knoten auf, den Rest erledigt dann die Katze.
ansonsten kann man das auch ziehen lassen, wenn zu sehr stört;)


LG, Kordula
 
Naja, es sieht schon aus als wäre alles zu. Ein Faden scheint sich gestern gelöst zu haben, ich werde das mal weiter beobachten.
 
verdammt nochmal!

die narbe scheint sich wohl entzündet zu haben... nachher gehts zur TÄ, mal gucken was die dazu sagt. :-/
 

Ähnliche Themen

Kim&Tiger
Antworten
10
Aufrufe
4K
minna e
minna e
J
Antworten
8
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
30
Aufrufe
6K
SisterCat
S
MilesLiam
Antworten
9
Aufrufe
12K
MilesLiam
MilesLiam
Früchtetee
Antworten
18
Aufrufe
5K
Früchtetee
Früchtetee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben