Wie lagert ihr offene Dosen?

• Themenstarter Themenstarter Tabby
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tabby

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

mir geht seit ner ewigkeit eine Frage durch den Kopf. Ich lagere meine offenen Dosen immer mit einem speziellen Deckel im Kühlschrank. Der ist auf 4 grad eingestellt, so das das Futter immer mind. 45 min vor dem servieren aus dem Kühlschrank muss. Morgens quängeln beide aber total und ich vergesse es dann manchmal. Nur so eisig darf ich es nicht füttern. Kann ich das sonst einfach draußen stehen lassen bei den Temperaturen? Wie lagert ihr es?

A

Werbung

So heikel ist Nassfutter überhaupt nicht, wenn du es mal vergessen solltest vorher rauszunehmen, dann gib doch einfach warmes Wasser drüber und vermantsche es, das geht dann auch.

Je nach Temperatur u. Zeitraum lasse ich die Dose teilweise auch draußen mit Dosendeckel stehen, manchmal fülle ich den Inhalt auch in eine Lock & Lock Dose um, geht auch. Bei uns war noch nie etwas verdorben.

LG, Andrea

Ich bin dazu über gegangen nur noch 200g Dosen zu kaufen.

Das reichet bei drei (oder vier Katzen) für den Hunger morgens.

Ich habe dann keine angebrochenen Dosen mehr und muss auch nicht mehr soviel wegschmeißen.
OK, es ist teurer. Aber wenn ich die Hälfte aus eine 400g Dose wegschmeiße spare ich auch nicht wirklich.

Grundsätzlich im Kühlschrank.

Bei dem derzeitigen Wetter lasse ich auch kein übriggelassenes Futter länger stehen, sondern hebe es bis zur nächsten Mahlzeit im Kühlschrank auf ( ja, so grausam bin ich mit die Viechers 😉.

Angewärmt wird meistens für 5 Sekunden in der Mikrowelle, manchmal auch mit warmem Wasser, je nachdem.

LG
Marion

Also, ich mache es wie eine Vorschreiberin und kaufe nur 200g Dosen oder Quetschbeutel, so brauche ich nichts im Kühlschrank zu lagern, da ich das nicht ganz so toll finde. Wenn die Mietzen ihren Barf Tag haben, habe ich weniger Probleme mit dem rohen Fleisch im Kühlschrank. 🙂

VLG Hennie

Wie die anderen auch im Kühlschrank mit Deckel. Dann ist Gelee auch wieder Gelee und nicht nur Suppe.

Evtl. ein bisschen warmes Wasser drüber und fertig. Wenn überhaupt, Arnie frisst das auch so, machmal noch lieber als jetzt im Sommer schrankwarm. Wir haben aber auch keine vier Grad im Kühlschrank. glaub ich zumindest.....

Werbung:
Da meine Süßen keine angebrochenen Dosen oder Tetra-Packs mögen, fülle ich den Inhalt in eine Tupperdose um und die in den Kühlschrank.
Eine halbe Stunde vor dem Fressen rausnehmen und in ein Wasserbad stellen.

wir füllen auch die angefangenen Dosen um u dann in den Kühlschrank in so ein Gemüsefach

ich versuche immer morgens eine Dose zu öffnen weil da haben Beide keine Lust zu warten u für später nehm ich es rechtzeitig raus aus dem Kühlschrank

Es geht auch, wenn man den leeren Napf ein-zwei Minuten mit heißem Wasser füllt, das dann ausleert und dann mit Futter auffüllt. Etwas verrühren, daß alles vom Napf etwas angewärmt wird.

Zugvogel

Ich lagere die offenen Dosen mit Deckel im Schrank, genauso wie die ungeöffneten Dosen. Kühlschrank nur dann, wenn es heftig warm ist draußen, dann wird das Futter ne Viertelstunde in den Schrank gestellt bevor es in den Napf kommt.

Morgens geht aber meist ne ganze 400 g-Dose drauf, da muss ich dann nix aufheben 😀😀

Werbung:
wir haben auch die 200g dosen. wenn wir eine davon angebrochen haben stellen wir die dose in eine tüte machen die mit so klipps zu und stellen die an die seite. meistens ist sie nachmittags schon leer das es nicht ganz so viel aus macht.
den joghurt von luca haben wir auch in eine tüte mit klipp im kühlschrank stehen. davon kriegt er jeden morgen einen löffel. er ist nicht so der joghurtfan isst es aber zwischen durch.

nachdem ich mit den großen dosen viel wegschmeißen musste, nehme ich nur noch 200 g Dosen auch wenn es teurer ist, denn ich hab nur zwei Katzen und das ist für mich einfacher... Nur bei den Bozita Tetras, machen wir eine ausnahme..😀

Grundsätzlich im Kühlschrank.

Angewärmt wird meistens für 5 Sekunden in der Mikrowelle, manchmal auch mit warmem Wasser, je nachdem.

LG
Marion

Hi Namensvetterin😀,
genauso gehts hier auch, auf angefangene Dose Deckel, auf dem Keramiktellern verteilt und kurz in die Mikrowelle, das ist die schnellste Methode für mich.

nachdem ich mit den großen dosen viel wegschmeißen musste, nehme ich nur noch 200 g Dosen auch wenn es teurer ist, denn ich hab nur zwei Katzen

wie viel fressen denn deine mietzen/tag?
hab auch 2 und die fressen zusammen so 400g. mein kater ~ 250g und meine dünne mietz ~ 150g.
mache meinst ne 400g-dose auf, stelle den rest kühl (idR umfüllen in plaste-dose und ab in den kühlschrank), geb zur nächste mahlzeit ne 200g-dose oder irgend ne andere kleine dose (den rest davon - falls vorhanden - auch wieder kühl) und den rest der 400g-dose gibt's dann bei der nächsten fütterung. und dann den rest der 200g-dose. und dann geht das spiel von vorne los. so haben die mietzen abwechslung und ich kann die vergleichseise günsigeren 400g-dosen füttern. alle zufrieden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
bei den beiden schwankt es für beide zusammen zwischen 200g und so 350, gaanzz selten schaffen sie die 400 g zusammen, das aber nur bei futter wie Bozita Tetras oder zB Shah , was nicht soo doll sätigt ...

Werbung:
bei den beiden schwankt es für beide zusammen zwischen 200g und so 350, gaanzz selten schaffen sie die 400 g zusammen, das aber nur bei futter wie Bozita Tetras oder zB Shah , was nicht soo doll sätigt ...

sätigt das bozita denn besser.
mir ist auch schon aufgefallen wenn wir luca das sha füttern das er öffters frisst wie bei dem carny.
ich habe heute morgen eine 200g dose und vorhin noch eine 200g dose, beides von sha aufgemacht und er frisst und frisst. die 2 dose ist schon fast leer.

das bozita gibt es doch auch beim futterhaus oder?

sätigt das bozita denn besser.
mir ist auch schon aufgefallen wenn wir luca das sha füttern das er öffters frisst wie bei dem carny.
ich habe heute morgen eine 200g dose und vorhin noch eine 200g dose, beides von sha aufgemacht und er frisst und frisst. die 2 dose ist schon fast leer.

das bozita gibt es doch auch beim futterhaus oder?

Also das Bozita sättigt bei uns auch nicht wirklich gut , aber die beiden mögen es lieber als das shah und ich finde es auch besser.

Wo mir auffällt das es wirklich besser als shah sättigt ist bei carny und smilla( so in der einigermaßen gleichen preisklasse gesehen)

Ich habe eine zeit fast nur shah gefüttert und mein kater war nie zufrieden und immer hungrig...

Also das Bozita sättigt bei uns auch nicht wirklich gut , aber die beiden mögen es lieber als das shah und ich finde es auch besser.

Wo mir auffällt das es wirklich besser als shah sättigt ist bei carny und smilla( so in der einigermaßen gleichen preisklasse gesehen)

Ich habe eine zeit fast nur shah gefüttert und mein kater war nie zufrieden und immer hungrig...

wo haste denn das smilla her?