Wie Kitten auf ihren Namen prägen?

  • Themenstarter ollecello
  • Beginndatum
O

ollecello

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2012
Beiträge
114
Hallo,

Mal eine Frage so zwischendurch. Reagieren eure Miezen auf ihren jeweiligen Namen? Ich hab meine Knirpsinnen jetzt fast eine Woche (17 Wochen alt) und natürlich rede ich oft mit ihnen und rufe sie mit ihren Namen oder so in die Richtung. Sollte ich da noch was extra an Training veranstalten oder kommt das irgendwann von selbst :confused:. Bin da echt etwas unerfahren mit. Danke für die Anregungen und Tschauimiaui.

Paul
 
A

Werbung

Hallo Paul,

ich denke, das kommt von selbst.

Ich habe meine erst mit 6 und 8 Monaten bekommen und sie wurden davor anders gerufen. Bei Lilly wussten wir nicht, wie sie vorher hiess. Luna hieß vorher Wela. Beide Namen sind kurz und hinten mit a, darum hat Luna sich wohl gleich angesprochen gefühlt. Beide hatten sehr schnell heraus, wer gemeint ist.

Ich habe sie immer wieder gerufen und sie - jede einzeln - beim Namen genannt.

Hat keine 14 Tage gedauert. Ich hab dann an ihren Reaktionen gemerkt, dass sie sich angesprochen fühlen.

Ob sie aber immer hören wollen, wenn man ruft oder ob dann nicht gleich Beide gleichzeitig kommen kann Dosi schwer beeinflussen. :D
 
Unsere beiden Damen hören leider überhaupt nicht auf ihre Namen... :grummel:
 
Unsre reagieren auch nicht auf ihren Namen!:grr:
Wenn ich einen rufe, dann kommen alle!:pink-heart:
Aber wengistens kommen sie:aetschbaetsch2:
 
Unsere sind jetzt seit ner Woche da und zucken nicht mal wenn man sie mit Namen anspricht :wow:
 
Das kommt von alleine!

Meine hören beide auf ihre Namen...
 
Wie schon gesagt, das kommt von ganz alleine ;) Es kommt aber auch ganz von alleine, dass man die Bagage oder nur einen ruft und der/die betreffende/n Herrschaften stellen sämtliche Ohren auf Durchzug :cool:
 
Werbung:
meine beiden, kiki und nero, kommen beide wenn man kiki ruft ;) auf den ruf "babyyys" reagieren sie auch meist beide. aber wenn sie keinen bock haben, dann eben nicht, typisch katze eben ;)
 
  • #10
Meine Katzen hören auf ihre Namen. Rufe ich eine, kommt auch nur die. Will ich, dass beide kommen, rufe ich "Mädels".
Das haben sie mit der Zeit einfach gelernt, ich hab es nicht geübt.
 
  • #11
Bei uns gibt es verschiedene "Rufe" :D

Ich nenne beide bei deren Namen und unser Mädel hats bereits gelernt ^_^aber nur durch Training mit Leckalies.

Wir haben uns vor sie gesetzt und sie immer wieder beim Namen genannt (beide, damit sie auf beide stimmen reagiert, sowohl meine als auch die von meinem freund). Jedesmal wenn sie dem jenigen, der sie gerufen hat in die Augen sah, gabs ein Leckalie. :D Sie hats nun super drauf und weiß immer wann sie gerufen wird.
Der Junge hats noch nicht ganz drauf.. kommt aber noch, wir üben fleißig mit leckalies :p

Einen Speziellen Ruf gibts fürs Futter: "Ksksksksksksksksks" :D
Da kommen alle sofort zu ihren Näpfen gerannt und wissen "Ah jetzt gibts fresschen!"

Und sonst nenn ich sie immer "Spazie, Mausimaus, Lieblinge, Schatzies." da ists mir egal ob sie drauf reagieren oder nicht:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
also ich hab das so gemacht:

Immer wenns Futter gibt mit Namen Rufen und bei Leckerlies jedem nur dann das Leckerlie geben wer dann gerufen wurde bzw. wer der Reihe nach dran war. Also Gismo und ihm auch nur das Leckerlie geben usw.

Wenn ein anderer das Leckerlie wegschnappen möchte nein sagen und die Hand wegziehen.

Niemals beim Namen rufen wenn du mit demjenigen schimpfst, denn dann vebindet die Katze den Namen mit etwas negativem.

Also nur dann auch den Namen rufen wenn du es mit etwas positiven wie Loben oder streicheln, kraulen, spielen etc. verbindest!

Unsere hatten das ganz schnell raus wer gemeint war.
 
  • #13
Ich glaube, da müssen wir auch mal üben.
Bisher hören sie nämlich beide gar nicht auf ihre Namen. Allerdings glaubt Simba vermutlich auch, dass er "Nasimba" heißt :D weil ich meist, wenn er ins Zimmer kommt "Na... Simba" sage.
Und bei Nepomuk sage ich mal Nepomuk und mal Nepi...wie soll er denn da auch wissen, wer er ist?

Vielleicht versuche ich es auch mit Leckerlis.
 
  • #14
Allerdings glaubt Simba vermutlich auch, dass er "Nasimba" heißt

Das kenn ich :) Ich glaube Kami und Feli denken auch das sie "Hallokami" oder "Nafeli" heißen :D
 
Werbung:
  • #15
Hier kam das bei MarcoPolo und Artus auch von alleine. Wobei ich schon, wenn ich Leckerlies direkt gebe, mich deutlich dem jeweiligen Kandidaten zuwende und auch den entsprechenden Namen sage.

Bei Nano und Mikro ist das etwas schwieriger. Da verhaspele ich mich auch manchmal. Wenn ich nur ein Auge und ein halbes Ohr sehe, verwechsle ich die schon mal und sage den falschen Namen. Trotzdem wissen sie, welcher Name zu wem gehört, da bin ich mir sicher! Allerdings foppen sie mich wie man sich das bei Zwillingen vorstellt: Ich sehe einen Minimieps (besagtes eines Auge und halbes Ohr in einer Höhle) und rufe "Nano!" - keine Reaktion - "Bist Du Mikro?" - blinzel und Kopf müde erheb - "Tschuldigung Mikro! Komm mal her!" - Minimieps erhebt sich, setzt sich gut sichtbar einen Meter vor mir hin - natürlich ist es Nano! - und schaut mich an: "Wie kannst Du mich nur nicht gleich erkennen, Du schlechte Dosi!!!" Arme Minimiepse! (Ach ja: Die Minimiepse sind die Brüder Nano und Mikro. Eine Teilmenge der vier hiesigen Dunkeltiger.)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
27
Aufrufe
10K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
Krümmelchen
Antworten
5
Aufrufe
69K
Krümmelchen
Krümmelchen
Philan
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ina1964
I
Kammyz
Antworten
21
Aufrufe
4K
abraka
abraka
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben