Wie Kater richtig füttern?

  • Themenstarter Borobudur
  • Beginndatum
Borobudur

Borobudur

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2016
Beiträge
2.361
Vor knapp zwei Wochen ist ein junger Kater (1 1/2 Jahre) bei uns eingezogen. Da ich noch nie eine Katze besessen habe, bin ich nun bzgl. Fütterung etwas unsicher. Bei seinem Vorbesitzer hat er immer nur morgens je 250 g Cachet bekommen +hin und wieder Leckerchen + Trockenfutter. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, habe ich auf hochwertigeres Futter umgestellt (er mag Grau, Real Nature und Miamor sehr gerne).

In meinem Anfänger-Thread war mir geraten worden, immer ausreichend Futter hinzustellen und nachzufüllen, da die Katzen ein natürliches Sättigungsgefühl haben. Das habe ich in den letzten 1 1/2 Wochen auch so gehandhabt.

Aktuell frisst der Kleine insgesamt nun fast 400 g Futter/ Tag. Ist das noch im Rahmen? Mir kommt das sehr viel vor. Er ist normal gebaut und wiegt 4,8 kg. Oder sollte ich es doch besser rationieren? TroFu lasse ich mittlerweile weg, Leckerchen gibt es sehr selten.

Über Eure Einschätzung würde ich mich freuen, da ich etwas unsicher bin.
 
A

Werbung

Das ist absolut im Rahmen.
Meine Katzen haben immer soviel Futter bekommen wie sie mochten und hatten bzw. haben keine Gewichtsprobleme.

Er wächst bestimmt noch.

Und wenn er merkt das er immer etwas zur Verfügung hat, wird sich das bestimmt auch noch einpendeln. :)
 
Ich liebe bei drei ausgewachsenen Katern täglich je nach Saison zwischen 800 - 1200 gr. Grau usw.

Es gibt Zeiten da fressen sie mehr und Zeiten da fressen sie weniger

Aber alle drei sind sehr schlank.
 
Danke für Eure Antworten. Dann bin ich beruhigt und werde erst einmal wie gehabt weiter füttern!
 

Ähnliche Themen

Engeltje
Antworten
12
Aufrufe
600
Engeltje
Engeltje
P
Antworten
15
Aufrufe
4K
Plueschtier
P
Yogie28
Antworten
3
Aufrufe
473
Yogie28
Yogie28
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
crazycatwoman
C
Minivieh
Antworten
18
Aufrufe
1K
Minivieh
Minivieh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben