Wie karnk ist das denn?

  • Themenstarter Elisara
  • Beginndatum
Elisara

Elisara

Benutzer
Mitglied seit
15. April 2013
Beiträge
74
Ort
Naunhof
A

Werbung

Das ist nicht echt, oder?
Bitte bitte laß es nicht echt sein
 
:( doch leider schon

ich hatte gedacht und dann gehoft er hat sich die Katze auf seine Haut...
 
Also wenn ich ehrlich bin, tut mir die Katze mehr Leid, weil sie so ist, wie sie gezüchtet wurde, als das Tatoo.
Was ich sinnlos finde, ist ein gesundes Tier deshalb in Narkose zu legen (ich kann das Video nicht sehen, gehe aber davon aus, dass sie narkotisiert wurde?!).
Der Katze ist ja im Nachhinein das Tatoo total egal.
Ka, an sich ist das ganze total skurril und man wundert sich doch immer wieder, auf was für Ideen manch einer kommt.
 
Also wenn ich ehrlich bin, tut mir die Katze mehr Leid, weil sie so ist, wie sie gezüchtet wurde, als das Tatoo.
Was ich sinnlos finde, ist ein gesundes Tier deshalb in Narkose zu legen (ich kann das Video nicht sehen, gehe aber davon aus, dass sie narkotisiert wurde?!).
Der Katze ist ja im Nachhinein das Tatoo total egal.
Ka, an sich ist das ganze total skurril und man wundert sich doch immer wieder, auf was für Ideen manch einer kommt.

ja wurde sie

wenn es abgeheilt ist sicher, aber ich halte es trotzdem für Quälerei
 
ich bin da ganz anderen Meinug, die Katze könnte allergisch auf die Tinte reagieren und was dann? Der Kerl hat doch den Schuss nicht gehört,
wahrscheinlich hat er sich das Gehirn auch tatoovieren lassen, anders ist diese Handlung nicht zu erklären.:grr::grr::grr:
 
Katzen werden aber ja auch in den Ohren tatoowiert?
Ich behaupte mal ein Tatoowierer (für Menschen) nimmt hautverträglichere Farbe als ein TA und hat auch besseres Fachwissen diesbezüglich.

Wie gesagt, ich finds trotzdem total seltsam.
 
Werbung:
Oo dann ist es auch ok einer Katze ein Piercing zu machen weil sie ja gechipt wurde???
 
  • #10
Der Chip ist ja unter der Haut. Wenn dann müsste man ein Implantant zum Vergleich heranziehen (und kein Piercing). Da ein Tier das aber für einen Fremdkörper halten könnte, wäre das wohl keine Option.

Ich kann mich da nicht ganz hineinversetzen, meiner Katze irgendwas in die Richtung zu machen, weil ich das so absonderlich finde.
Aber im Endeffekt willst du ja darauf hinaus, dass das an Tierquälerei grenzt oder?
 
  • #11
Ja durchaus halte ich es für Tierquälerei, weil es keinen Sinn macht und nur dem Menschen gefällt. Die Heilungsphase ist bei einem Tattoo auch nicht immer angenehm.

Mich hat es jedenfalls entsetzt und ich kann es nicht nach vollziehen.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
:( ich finds echt krank

absolut! Und sinnbefreit...


Das Inernet ist groß und geduldig und es finden sich auch viele Fakes ;)
(Lustig ist davon abgesehen, dass der angebliche "Katzenexperte" in diesem Blog den Qualzuchtparagraphen nicht richtig lesen und deuten kann...)

das ist nur das, was ich auf die Schnelle gefunden habe. Da gabs einige weitere Berichte über diese Katze, ist schon ne Weile her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Das Video hab ich mir nicht angeschaut, so etwas geht mir viel zu nahe.
Das Katzen in Amerika tätowiert werden, habe ich aber schon öfters gehört.
Finde so etwas ungeheuerlich! Menschen kommen auf die verrücktesten Ideen.

Die Farben, die in einem Tätowierstudio (für Menschen) benutzt werden, sind oft sehr giftig (besonders schwarz), das habe ich vor einiger Zeit mal im Ökotest gelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Tiere speziell ungiftig Farben gibt.
Außerdem halte ich es für eine Zumutung, ein Tier ohne dringend erforderlichen Grund in Narkose zu legen.

Kurzum, es sollte einfach verboten werden! Aber mit Tieren hat der Mensch leider meist freie Hand.
 
  • #17
Perverse Zucht, perverse weiter Handlungen, ist doch klar wundert mich nicht und schockt mich nicht (mehr)..

Wenn die arme Qualzucht für son Schnick Schnack nicht in Narkose muss, dann wird eben der Pudel rosa gefärbt..irgendwas muss Mensch ja tun um sich abzuheben..Nacktkatze reicht nicht alleine..
 
  • #18
Kiska,
Grundlage fuer schwazre Tinte ist Russ, der kosmetische Russ ist relativ teuer und relativ gefahrlos.
Oft wird aber in Billigstudios technischer Russ benutzt, wo dann doch recht krebserregende Verbindungen enthalten sein koennen.

Bunte Farben bestehen zumeist aus Azofarbstoffen, die - je nach Hersteller - aromatische Amine als Verunreinigungen enhalten, die krebserregend sind.

Ein Grossteil der Farbe wandert im Koerper, vorzugsweise im Lympfsystem. Ob auch ins Gehirn, ist noch nicht bekannt.

Wer sich selber freiwillig sochen Dingen aussetzt, fein, aber einer Katze das antun, finde ich aeusserst fragwuerdig.

Hast Du eine Quelle, dass in den USA Katzen taetowiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Aber im Endeffekt willst du ja darauf hinaus, dass das an Tierquälerei grenzt oder?

Siehst du das anders?

Und es ist wohl ein deutlicher unterschied ob man ein Kennzeichen-Tattoo machen lässt (meist ja in der Kastra-Narkose) welches einen guten Sinn hat oder eben ne extra-Narkose für ein völlig überflüssiges Deko-Tattoo.
 

Ähnliche Themen

Hasi_2405
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
K
Antworten
25
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
Queys
Antworten
17
Aufrufe
1K
Joats
Joats
S
Antworten
50
Aufrufe
13K
rlm
rlm
sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben