DRINGEND Pflegestellen auch im süddeutschen Raum gesucht

  • Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
61
Ort
bei EBE
Wir suchen DRINGEND Pflegestellen für Katzen wie auch Hunde
www.protier-ev.de

im süddeutschen Raum gibt es noch nichts an Pflegestellen

da jetzt auch öfter mal Flüge nach München gehen die "besetzt" werden können gibt es leider für die Fellnasen die hier ankommen noch weite Reisen in den Kölner Raum, Essen etc. auf PS da es hier noch keine Pflegestellen gibt

wenn sich wer als Pflegestelle zur Verfügung stellen kann, oder jemanden weiß
bitte eine kurze Nachricht oder PN an mich

ich schicke dann sofort den Fragebogen zu

evi.jackwerth@protier-ev.de

DANKESChÖN :smile:
 
Werbung:
Püppi

Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
3.219
Ort
Bayern Augsburg
Sehr schwierig:(

LG Evi
 
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
61
Ort
bei EBE
ich weiß, aber ich möchte nichts unversucht lassen ...
 
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
2.445
Ort
nordöstliches Oberbayern
Ne, keine Chance, weil ich als offizielle Pflegestelle den Sachkundenachweis erbringen müßte. Das Geld, was der kostet, reicht schon wieder für mindestens eine Kastra.
Die Info mit dem Sachkundenachweis habe ich vom zuständigen Vet-Amt, wo ich nachgefragt habe, wann man den braucht.
 
K

Katzenwaisen

Gast
Ne, keine Chance, weil ich als offizielle Pflegestelle den Sachkundenachweis erbringen müßte. Das Geld, was der kostet, reicht schon wieder für mindestens eine Kastra.
Die Info mit dem Sachkundenachweis habe ich vom zuständigen Vet-Amt, wo ich nachgefragt habe, wann man den braucht.

Ich dachte das wäre mit dem Urteil vom BVerwG vom 23.10.2008 aufgehoben?
 
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
61
Ort
bei EBE
soweit ich weiß ist das aufgehoben
 
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
2.445
Ort
nordöstliches Oberbayern
Das haben mir zwei Vet-Ämter - ich wohne an einer LK-Grenze - so bestätigt. Ich brauche den Nachweis nicht, weil ich a) nicht züchte und b) keine offizielle Pflegestelle bin sondern alles privat mache. Hatte mit beiden längere Telefonate, denn ich wollte auf der sicheren Seite sein. Die Telefongespräche habe ich letzte Woche geführt, weil ich da Zeit gehabt hätte, wenn ich den Nachweis hätte machen müssen.
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo

Das Thema hatten wir in unserem Verein auch.

Als Antwort bekamen wir folgendes:

Vereine wie wir sind damit nicht gemeint, weil wir per Gesetz entscheid keine tierheimähnlichen Einrichtungen sind...somit nicht unter § 11 fallen.

Liebe Grüße

Nicki
 
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
61
Ort
bei EBE
nochmal schubsen...

wir suchen wiklich DRINGEND Pflegestellen im süddeutschen Raum, sei es Katze oder Hund

nächste Woche am Freitag 28.8. könnte ein Hund per Flugpate mit nach München kommen - eine Fahrkette in den Kölner Raum gestalltet sich sehr schwierig, sofern bis dahin ein Pflegeplatz frei ist

siehe hier http://www.katzen-forum.net/flugpat...tte-28-8-muenchen-flughafen-koelner-raum.html

wenn weder das mit der Fahrkette und einen evtl. PS-Platz klappt - noch hier im süddeutschen Raum eine PS oder Endplatz gefunden wird muß der Flug abgesagt werden :(

es würde auch helfen wenn jemand, wenn hier im süddeutschen Raum ein Flug hingehen könnte - eine Katze oder Hund evtl. kurzfristig als Übergang (Zwischenparkstation) bis eine Fahrkette steht aufnehmen kann
 
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
61
Ort
bei EBE
  • #10
auch hier muß ich schubsen ...

es warten so viele Tiere, Katzen wie Hunde auf Sardinien die DRINGEND nach Deutschland sollten/müssten

leider fehlen Pflegestellen :(

es gibt leider noch viel zu wenig Pflegestellen bisher :(

wer Infos haben möchte kann sich bei mir gerne per PN oder email melden
evi.jackwerth@protier-ev.de

wo in Deutschland spielt keine Rolle, schön wäre natürlich auch der süddeutsche Raum

kann wer helfen?
oder kennt wer wen?

bin aufgrund der Dringlichkeit schon selber am überlegen, aber mehr wie meine 12er-Bande ist eigentlich nicht mehr drin :(
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
52
Ort
BaWü
  • #11
Nur mal so rein spekulativ.
Wie läuft das mit den PS? Muss man separieren können? Wie lange wird geparkt?
Was kommen für Kosten auf einen zu?
Muss man die Tiere abholen? Werden die Tiere abgeholt? Sind sie geimpft?
 
Werbung:
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
61
Ort
bei EBE
  • #12
@ Steffi - ich schick Dir auch noch eine PN -kannst mich auch gerne anrufen

-es gibt auch für Pflegestellen einen Vorab-Fragebogen mit allem wichtigen drin
-separieren wäre anfangs evtl. nicht schlecht, ist u.A. doch ein guter Schlauch für die Mäuse und so können sie etwas zur Ruhe kommen
-kommt darauf an ob es evtl. nur eine "Zwischenparkmöglichkeit" wäre oder doch als direkte Pflegestelle, heißt bis dahin wenn die Mäuse dann vermittelt sind und ins Zuhause umziehen, das kann man aber nie voraus sehen, mache sind nur kurz da, bei machen dauerts etwas
-die TA Kosten werden vom Verein getragen, wäre in dem Sinn Futter/Streu für 1 - 2 katzen je nach dem mehr etc. wenns geht
-Abholen oder ein Stück entgegen bringen bei z.b. einer Vermittlung wäre natürlich schön, ist aber kein Muss, bisher gabs immer einen Weg
-Ja, und getestet - also die Größeren bei den Kleinen bringt der Test ja noch nichts
 
U

Ulrike37

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
14
Alter
50
Ort
Enzkreis
  • #13
auch hier muß ich schubsen ...

es warten so viele Tiere, Katzen wie Hunde auf Sardinien die DRINGEND nach Deutschland sollten/müssten

leider fehlen Pflegestellen :(

es gibt leider noch viel zu wenig Pflegestellen bisher :(

wer Infos haben möchte kann sich bei mir gerne per PN oder email melden
evi.jackwerth@protier-ev.de

wo in Deutschland spielt keine Rolle, schön wäre natürlich auch der süddeutsche Raum

kann wer helfen?
oder kennt wer wen?

bin aufgrund der Dringlichkeit schon selber am überlegen, aber mehr wie meine 12er-Bande ist eigentlich nicht mehr drin :(

Hallo,
ja, jetzt guck ich mal echt blöd aus der Wäsche.
vor einem Monat habe ich mich per Mail an kontakt@protier-ev.de
gemeldet und habe Pflegeplätze für Katzen angeboten,
bis heute habe ich nichts gehört und lese aber überall das Ihr dringend Sucht :confused:
Jetzt habe ich einen anderen Verein meine Plätze gegeben.
Selber schuld

Gruß Ulrike

PS sorry das musste ich jetzt mal los werden :grummel:
 
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
61
Ort
bei EBE
  • #14
bin erst vorhin heim gekommen, aber das kann ich so nicht stehen lassen

Karin ist zwar viel und oft auf Sardinien (eben letztes Monat 2 x ein längerer Aufenthalt, und ab morgen wieder) und hat auch so mehr als genug um die Ohren und einen randvollen Briefkasten wenn sie wieder da ist, aber sie beantwortet JEDE Mail - auch wenn es desswegen mal dauern kann

kann mir überhaupt nicht vorstellen dass gerade auf ein Angebot für eine PS nichts kommt, dazu ist es viel zu wichtig weil wir ja suchen, da käme sowieso erst ein Bewerbungsfragebogen für eine PS (den gibt es auch von mir) an diejenige - mit einer Antwort
und das Karin das nicht verschicken würde wenn sie eine Mail bekommen hat - das ist ein NoGo - das gabs noch nie

"selber Schuld" find ich etwas krass - sie ist ja nicht zum Vergnügen so oft auf Sardinien sondern um zu helfen was menschenmöglich ist, Tiere zu holen weil es ja mit Flugpaten auch so ist dass man da oft lange - zu lange sucht und warten muß- vor allem wenns brennt, ein Tier Hilfe spezielle braucht, oft genug um Leben zu retten,
klar geht das bei großen Orgas schneller, als bei einem noch jungen TSV mit noch nicht so vielen Helfern und massig Arbeit, die sich sprichwörtlich bis spät in die Nacht den Allerwertesten aufreißen, das Elend und die Not wird leider wie überall nicht weniger :(

ist nicht bös gemeint, aber wenn da was gewesen wäre dann hätte Karin da auch reagiert
 
U

Ulrike37

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
14
Alter
50
Ort
Enzkreis
  • #15
Als ich bei euch auf der HP gelandet bin, habe ich ohne zu überlegen gleich geschrieben für einen Pflegeplatz und als ich bis heute nichts gehört habe, war ich schon sehr enttäuscht :(
ne kleine Mail" ich melde mich auf jeden fall" wäre vielleicht ganz gut gewesen, oder ne rückmail das Sie nicht da ist.
Es gibt ja schon Automatische Antwort Mails.
Eure Arbeit, wo Ihr euch den Ars........auf reißt, wollte und habe ich in meinen Schreiben ÜBERHAUPT nicht kritisiert.
Ich arbeite selber für 2 Orga. und weiß wie schwer das alles ist und war deshalb so enttäuscht, als ich nichts hörte.

Es schreckt aber leider viele ab, wenn Sie eine Mail schreiben wo Sie Hilfe anbieten ( nicht alle sind hier im Forum, so wie ich es bis dato nicht war)
und es kommt einfach nichts :sad:

Bitte nicht Böse sein, war von meiner Seite nicht ganz OK :verstummt:

Hoffe wir können Frieden schließen, war vielleicht ein nicht so guter anfang :hmm:

Gruß Ulrike
 
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
61
Ort
bei EBE
  • #16
Hi Ulrike,

passt schon, kann Deine Seite ja auch verstehn
Friede :)
bei Karins direkter Mailadr. kommt auch immer die Abwesenheitsnachricht wenn sie nicht da ist
die Kontaktadresse - das ist wieder was anderes
Karin wird/würde immer antworten wenn sie sich dann durch den email-Berg arbeitet
irgendwo ist im email-dschungel was schief gelaufen, was aber für mich nicht nachvollziehbar ist
werd aber nachfragen
 
S

Sunnytatia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2013
Beiträge
2
  • #17
nochmal schubsen...

wir suchen wiklich DRINGEND Pflegestellen im süddeutschen Raum, sei es Katze oder Hund

Ich würde mich als PS zur Verfügung stellen, ich hatte mich vor ein paar Tagen auch über Fratzenbuch gemeldet, aber das ist wahrscheinlich untergegangen ;) Kann zwar nur eine Katze gleichzeitig aufnehmen, aber habe dafür zwei Stellen zu bieten, das hilft denke ich auch schon.
Auf mich mit Gebrüll ;)
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
  • #18
Ich glaube, Evi ist hier nicht mehr aktiv im Forum, maile sie doch am besten direkt an evi.jackwerth@protier-ev.de mit dem Betreff: biete Katzenpflegestelle, dann sollte sie eigentlich reagieren :)
 
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
61
Ort
bei EBE
  • #19
Ich glaube, Evi ist hier nicht mehr aktiv im Forum, maile sie doch am besten direkt an evi.jackwerth@protier-ev.de mit dem Betreff: biete Katzenpflegestelle, dann sollte sie eigentlich reagieren :)

Danke Gini :)
eig. bin ich nicht mehr hier, oder äusserst selten, weil leider die Zeit dazu nicht mehr reicht (mein aufgabengebiet ist größer geworden für die Nasen), 24 Stunden Tage sind zu kurz ....
aber ab und zu wenn ich Luft hab schaue ich rein, so wie eben :)

Ich würde mich als PS zur Verfügung stellen, ich hatte mich vor ein paar Tagen auch über Fratzenbuch gemeldet, aber das ist wahrscheinlich untergegangen Kann zwar nur eine Katze gleichzeitig aufnehmen, aber habe dafür zwei Stellen zu bieten, das hilft denke ich auch schon.
Auf mich mit Gebrüll


@ Sunnytatia - ist das noch aktuell, also dass du PS machen würdest ?
es ist wieder sehr eng für die Notnasen und ich bin am tüffteln wo ich was unterbringen kann :confused:
über FB bekomme ich leider nichts mit, da reicht meine Zeit auch nicht dazu, es kann wirklich sein dass es da unter gegangen ist, eine Kollegin die im FB mit ist war jetzt ausser Gefecht und in der Klinik, für die zweite ist das was für Hund und Katz ist oft mals dann zuviel um alles durchzubekommen.
Ich schick dir ne PN mit meiner TelNr. und nochmal meine email
wäre supi wenn du dich melden würdest :)

Wenn sonst noch wer helfen möchte ..... die große Welle an Katzen und Kitten fängt zu rollen an.
es gibt zu wenig PS-Plätze um alles auffangen zu können :(
bitte am besten per Mail bei mir der Andrea aufschlagen
evi.jackwerth@protier-ev.de
andrea.herb@protier-ev.de

Dankeschön :pink-heart:
 
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
31
Ort
Bayern
  • #20
Wenn sonst noch wer helfen möchte ..... die große Welle an Katzen und Kitten fängt zu rollen an.
es gibt zu wenig PS-Plätze um alles auffangen zu können :(
bitte am besten per Mail bei mir der Andrea aufschlagen
evi.jackwerth@protier-ev.de
andrea.herb@protier-ev.de

Dankeschön :pink-heart:

Schubs!! Wir sind immer noch dringend auf der Suche nach Pflegstellen..
nx18bus9e4mq.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

gandhi
Antworten
3
Aufrufe
889
gandhi
gandhi
gandhi
Antworten
3
Aufrufe
671
Scarlet90
Scarlet90
Stubentiger05
Antworten
0
Aufrufe
1K
Stubentiger05
Stubentiger05
D
Antworten
0
Aufrufe
672
darkkitty25
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben