Wie kann man die Tapete schützen?

  • Themenstarter Rasselbande87
  • Beginndatum
Rasselbande87

Rasselbande87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
285
Ort
Hessen
Hallo,

meine eltern haben heute im wohnzimmer alles neu tapeziert, jetzt ist miene frage, wie kann ihc die tapeten schützen? merlin hat im flur schon alles komplett zerkratzt eine woche nachdem wir tapeziert hatten, wenn er das im wohnzimmer acuh macht, dann kann ich für nix garantieren und meine eltern bringen ihn ins Tierheim o.ä.

gibt es nicht ein katzenfernhaltemittel wie es das auch für hunde gibt? kratzbretter an den wänen bringen nichts und einen deckenhohen kratzbaum hat er auch.

LG
 
A

Werbung

Wasserpistole!

Aber das mit dem Tierheim ist schon nur ne leere Drohung, hoffe ich ?:eek:
 
Schwierige Sache. Mit Mittelchen kenn ich mich nicht aus.

Wir haben beim letzten Renovieren (Tapete hing in Fransen) streichfähigen farbigen Rauhfaserputz genommen. Sieht klasse aus und Maggie gefällts garnicht mehr. :D So rauh ist er für uns Menschen nicht. Also nicht so ein Putz (von der Härte) wie in manchen Hausfluren.

In der Küche haben wir vom Boden aus, ca. 1,20 m hoch, Laminat an die Wand gemacht. Passt farblich zur Küche und Maggie mag auch daran nicht gehen.
 
Meine eltern wollen sich nicht nach dem Kater richten und haben natürlich eine tapete genommen, die ihnen gefällt, sie haben schon gemeint, wenn der einma da ran geht, dann kommt er in keller oder ins tierheim. irgendwo kann ihc sie auch verstehen, denn er hat eine woche nachdem meine eltern das schlafzimmer und den flur tapeziert haben, schon wieder nagefangen zu kratzen, das ganze ist ncoh keine 6 monate her und die tape hängt in fetzen runter :mad:

edit: das mit der wasserpistole stört ihn nicht die bohne
 
:( Aber wenn man Katzen hat, muss man damit rechnen? TH oder Keller war doch ein Witz, oder?

Kratzbaum haben sie? Evtl. mal ne Sisaltonne holen, die man dann an der schlimmsten Stelle aufstellt.
 
Ich würde auch sagen:

210609182155_sonstige_chefkochs_wasserpistole.jpg


Wenn die nicht hilft:

210609182155_sonstige_gruene_bremen_wasserwerfer.jpg


Aber nicht zu dolle, sonst lösen sich die Tapeten vom Wasser!:D

Bei unseren hilft aber nur kaltes Wasser, sie gehören zu den wenigen

Katzen die nicht Wasserscheu sind! ( Tiger ):D
 
kauf dir kratzbretter und nagel sie an die wand:) Hat bei mir geholfen zeig ihnen das sie da kratzen können :)
 
Werbung:
Kratzbretter und kratzbaum haben sie wie gesagt schon, meine eltern wollten ja nie katzen, ich ahbe ihn ja damals angeschleppt weil ihn keiner wollte...und meine eltern machen das war, das sie ihn dann in keller sperren, leider.
 
Och nee, nicht in den Keller sperren.

Versuch mal mit den Kartzbrettern, wie oben gesagt wurde.
 
  • #10
Kratzbretter und kratzbaum haben sie wie gesagt schon, meine eltern wollten ja nie katzen, ich ahbe ihn ja damals angeschleppt weil ihn keiner wollte...und meine eltern machen das war, das sie ihn dann in keller sperren, leider.


Na, das hoffe ich jetzt aber mal nicht. Auch wenn du ihn angeschleppt hast, deine Eltern haben ihn doch letztendlich erlaubt. Sonst hätten sie ihn doch nicht aufgenommen.

Wenn man eine Katze aufnimmt, muß man auch damit rechnen das Tapeten oder sogar Möbel beschädigt werden. Klar ist das für mache Menschen nicht toll. Aber wenn mir meine Einrichtung oder meine Tapeten so wichtig sind, darf ich keine Katze aufnehmen.

Ich denke es wird schwer werden ihn von den Tapeten abzuhalten. Und wenn genügend Kratzmöglichkeiten da sind, sowieso.

Vielleicht kannst du trotzdem noch zusätzliche Kratzmöglichkeiten schaffen. Aber bitte, sperrt das arme Tier nicht in den Keller.
 
  • #11
  • #12
Ich habe die Erfahrung gemacht das sich meine Katzen und Tapeten so garnicht vertragen :grummel:
Hier hat auch keine Spritzpistole genutz, bzw. nur so lange wie ich auch dabei war. Und auch die 3 Kratzbäume und diverse Kratzbretter waren weniger spannend.

Im letzten Jahr haben ich dann im Schlafzimmer zum 1.Mal StrukturPutz getestet und bin total begeistert!
Leider ist sowas ja wohl keine Lösung für euch.
Und wenn es ja offensichtlich diese Tapeten sein müssen sind kommen andere Schutzmöglichkeiten wohl auch nicht in Frage?

Allerdings ist ein Umzug in den Keller auch keine annehmbare Lösung für den Kater!
 
  • #13
Ich habe die Erfahrung gemacht das sich meine Katzen und Tapeten so garnicht vertragen :grummel:
Hier hat auch keine Spritzpistole genutz, bzw. nur so lange wie ich auch dabei war. Und auch die 3 Kratzbäume und diverse Kratzbretter waren weniger spannend.

Im letzten Jahr haben ich dann im Schlafzimmer zum 1.Mal StrukturPutz getestet und bin total begeistert!
Leider ist sowas ja wohl keine Lösung für euch.
Und wenn es ja offensichtlich diese Tapeten sein müssen sind kommen andere Schutzmöglichkeiten wohl auch nicht in Frage?

Allerdings ist ein Umzug in den Keller auch keine annehmbare Lösung für den Kater!

was soll ich denn machen? meine eltern wollen das so un d ich wohne nunmal bei meinen eltern da kann ihc denen ja nicht vorschreiben was die an die wand machen sollen, es war schon ein akt, das sie den deckenhohen kratzbaum im wohnzimmer tolleriert haben, ich hab ihn einfach bestellt, wenn ich vorher gefragt hätte, hätt ich den nicht holen dürfen....so sind meine eltern, ich kanns nicht ändern...
 
  • #14
Von vorschreiben wie deine Eltern ihre Wohnung gestalten war auch keine Rede!

Aber eine für alle verträgliche Lösung muss irgendwie gefunden werden.
Und wenn die Alternative nur zwischen Keller oder Tierheim für den Kater besteht bin ich ehrlich gesagt für Tierheim.

Ist der Bub denn Freigänger?
Wie wird er sonst den Tag über ausgelastet damit er an andere Dinge denkt als ans Tapetenkratzen?
Denn auch Langeweile kommt als Auslöser in Frage.
Und im Zweifelsfall ist auch schimpfen eine Art der Aufmerksamkeit und so wird unerwünschtes Verhalten (bei euch eben Kratzen an der Tapete) evtl sogar verstärkt und nicht gemildert.
 
Werbung:
  • #15
schimpfen tun wir ihn nicht weil wir ihn nue dabei erwischen er macht das nur NACHTS und da schlafen wir deswegen beschäftigen wir ihn auch nachts nicht. tagsüber kann er raus wie und wann er will. ich mache kunststückchen mit ihm oder er spielt mit seinem spielzeug, die hunde spielen auch viel mit ihm.
 
  • #16
Kannst du ihn Nachts nicht auch rauslassen?
 
  • #17
  • #18
Hat sich mittlerweile eine für alle annehmbare Lösung ergeben?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
841
neanriver
neanriver
CupcakeCinderella
2
Antworten
20
Aufrufe
8K
CupcakeCinderella
CupcakeCinderella
Wasserfeder
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wasserfeder
Wasserfeder
N
Antworten
7
Aufrufe
684
Nicht registriert
N
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben