Wie kann ich meinen zwei Tigern das Barf schmackhaft machen?

  • Themenstarter Ginnylein
  • Beginndatum
G

Ginnylein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2013
Beiträge
28
Ort
Rheda- Wiedenbrück
Meine zwei Tiger verweigern rohfleisch... Egal wie oft ich es hinstelle, sie fressen lieber ihr geliebtes NaFu. Ich habe es schon versucht Häppchenweise unterzumischen, aber die zwei lassen das Futter einfach stehen, wenn sie merken, dass dort rohfleisch reingemischt wurde:grummel:
Kleine Anmerkung: ich wollte nicht komplett auf Barf umsteigen, sondern nur einmal pro Woche nen rohfleischtag machen:smile:
Lg Ginnylein
 
A

Werbung

Hattest du dir diesen Beitrag schoneinmal angeschaut? Tipps zur Umstellung auf Barf. Vielleicht sind da ja ein paar Ideen dabei, die funktionieren. Statt der Trockenfutterpanade könntest du auch Bierhefe versuchen.

Viel Glück dabei.
 
Bei uns hat es mit der Trockenfutterpanade funktioniert. Erst gab es ganz, ganz viel Panade und ganz, ganz wenig Fleisch, dann habe ich die Panade immer mehr verringert und nach zehn Tagen fraß der Dicke das rohe Fleisch pur.

Das funktioniert natürlich nur bei Katzen, die ganz heiß auf Trockenfutter sind, es aber sonst nicht bekommen :)

LG Silvia
 
Danke schön ihr zwei.
Ich werde mal die Bierhefe versuchen, weil Trockenfutter essen meine zwei zum Glück nicht so gerne:verschmitzt:
 
Also Bierhefe klappte hier super um neue Fleischsorten schmackhaft zu machen.

Um sie allerdings anfangs ans Rohfleisch direkt heranzuführen; funktionierte es die Stücke recht klein anzubieten und in der Pfanne von Stück zu Stück die Garstufe zu reduzieren. Die Dosenfutter verwöhnten Monster waren anfangs einfach zu kaufaul. Darum hatten wir auch mit Huhn/Pute angefangen.
 
Also Bierhefe klappte hier super um neue Fleischsorten schmackhaft zu machen.

Um sie allerdings anfangs ans Rohfleisch direkt heranzuführen; funktionierte es die Stücke recht klein anzubieten und in der Pfanne von Stück zu Stück die Garstufe zu reduzieren. Die Dosenfutter verwöhnten Monster waren anfangs einfach zu kaufaul. Darum hatten wir auch mit Huhn/Pute angefangen.

Das kaufaul kann ich nur bestätigen. Die zwei Monster hier würden am liebsten gar nicht Kauen.:rolleyes:
Kann ich denn Huhn und Pute auch roh füttern? Mach mir wegen Salmonellen so ein bisschen Sorgen...
Mit dem braten, hab ich auch schon versucht klappt nicht. Das fressen die zwei Monster auch nicht:rolleyes:
 
Kann ich denn Huhn und Pute auch roh füttern? Mach mir wegen Salmonellen so ein bisschen Sorgen...

Salmonellen sind hauptsächlich an der Oberfläche des Fleischs zu finden. Wenn du das Fleisch vor dem Schneiden abwäschst ist das kein Problem. Katzen kommen zudem durch die starke Magensäure und das kurze Verdauungssystem sehr gut mit Salmonellen klar.
 
Werbung:
Das kaufaul kann ich nur bestätigen. Die zwei Monster hier würden am liebsten gar nicht Kauen.:rolleyes:
Ja, hier meine Kater mussten auch erstmal lernen, zu Kauen. Viele Katzen lehnen Rohfleisch erstmal ab, "einfach" weil sie nicht kauen können :oops:

Versuch auch mal Rinderhack.
Oder schnibble das Fleisch in ganz kleine Stücke, die mit der Zeit immer ein wenig größer werden.
Was hier auch gut geholfen hat - Fleischstückchen an die Angel binden und hinterherjagen lassen.
Oder per Hand Fleischstückchen füttern und wenn sie reinbeißen, das Fleisch wegziehen, so dass sie es mit den Zähnen festhalten ;) Ist dann ja schon fast kauen :D
 
Rinderhack wird hier roh gefressen. Alles andere kauen sie nicht. Heute gibt es wieder mal Huhn klein geschnitten und leicht erwärmt in der Pfanne.
 

Ähnliche Themen

Asgreina
Antworten
27
Aufrufe
6K
Asgreina
Asgreina
Aidana
Antworten
9
Aufrufe
2K
giovanna_sr
giovanna_sr
I
Antworten
3
Aufrufe
1K
celestino13
C
F
Antworten
20
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
R
Antworten
1
Aufrufe
797
Katzen3
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben