Wie kann ich meinem Kater mit FeLV helfen?

  • Themenstarter Blueblue
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Blueblue

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2015
Beiträge
13
Hallo,
also ich hab mich jetzt schon grob ueber FeLV informiert.
Ich beginne heute mit dem Barfen.

Was kann ich noch alles machen, damit ich seine Situation verbessere?


LG und danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

Ich habe auch FeLV positive katzen.
Vom Prinzip her hat eine FeLV positive Katze eine Immunschwäche und positive katzen erkranken deshalb öfter an sekundärerkrankungen. Die müssen diagnostiziert und behandelt werden. Das kann sich leider auch länger ziehen als bei einer negativen Katze aber Sekundärerkrankungen die behandelbar sind, sind es auch bei FeLV positiven katzen.

Zahnfleischentzündung ist leider etwas woran viele leukis leiden.
Wir haben seit kurzem dental k von astorin und es scheint zu helfen. Es ist aber auch kein Wundermittel und wir probieren es erst seit ein paar Wochen aus.
Einer meiner Kater hat nur noch zwei Zähne, das einzige was wirklich geholfen hat, war die Zähne zu ziehen. Seitdem hat er keine Probleme mehr.
Das hilft wohl auch nicht immer aber wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.
 
Für das Fieber muss es eine Ursache geben und die muss gefunden und behandelt werden. Schlappheit ist bei Fieber normal.
Würde denn mal ein bb gemacht und wurde er richtig untersucht?

Weißt du wie der Saft heisst?
Was für Medikamente hat er bis jetzt bekommen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
685
Dani + Sahne
D
Lila1984
Antworten
1
Aufrufe
539
Lila1984
Lila1984
Oceanseve
Antworten
2
Aufrufe
3K
Liane F.
L
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
ferufe
F
N
Antworten
8
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben