Wie ist das nun mit Kohlenhydrate?

  • Themenstarter Minou123
  • Beginndatum
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
Wenn ich jetzt dann vollbarfe, dann darf ja etwa 5 % Gemüse ran als Ballaststoffe. Jetzt habe ich gelesen, dass Katzen eigentlich keine Kohlenhydrate brauchen.

Also darf ich Kartoffeln, Nudeln und Reis gar nicht dazu geben, oder wäre zwischendurch ein bisschen okay?
 
A

Werbung

Katzen sind Fleischfresser. Warum willst du also Reis, Nudeln etc. dazu geben? Die 5% Ballaststoffe dienen auch nur dazu das der Kot nicht zu hart wird :)
 
Ich würde als Balaststoffe lieber Gemüse nehmen, wie Karotten, Gurken etc.
 
In geringen Mengen schaden Kohlenhydrate nicht, sie sind aber nicht zwingend notwendig. Du gibst Reis etc. aber ja nicht wegen der Kohlenhydrate dazu, sondern eben als Ballaststoff. Und was du als Ballaststoff nimmst, ist ziemlich egal.

Von daher: Gib, was du gerade zu Hause hast, solange es ungiftig ist und die Katzen es vertragen.
 

Ähnliche Themen

ChrissiCooper
  • ChrissiCooper
  • Barfen
2
Antworten
20
Aufrufe
14K
mome
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Conny87
C
koch192
  • koch192
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
3K
koch192
koch192
Nagini
  • Nagini
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Jorun
Jorun
M
Antworten
31
Aufrufe
22K
Dorinya
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben