Wie inhaliert man richtig (etwa durch Taschentücher)?

  • Themenstarter BlackJack10
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

BlackJack10

Benutzer
Mitglied seit
19. März 2011
Beiträge
76
Hallo!

Letztens war ich bei meiner Freundin, die fünf Katzen besitzt. Ihre jüngste, die jetzt noch nicht einmal ein Jahr alt ist, hatte dort eine leicht rotzende Nase.
Daraufhin hielt meine Freundin ihr ein auseinander genommenes Taschentuch, allerdings eines das duftet (also nicht die normalen, sondern welche mit Duft/Parfüm oder wie immer man das nennt) vor die Nase und das ein paar Minuten. Der Kätzin hat es nichts ausgemacht, sie hielt ganz still und atmete die "Düfte" ein.

Als ich sie Tage später nach der Gesundheit ihrer Katze fragte, berichtete sie dass der Schnupfen am nächsten Tag vorbei war. "Das Taschentuch benutze ich immer zum Inhalieren, es hilft wirklich, anders kann man ja nicht inhalieren".
Stimmt das? Kann man ein Taschentuch wirklich zum Inhalieren verwenden? Ich glaube ja nicht, dass das der wirkliche Grund für die Heilung war, ich glaube eher dass der Schnupfen von selbst weggegangen ist.

Und stimmt es auch, dass es sonst keine andere Inhalations-Möglichkeit gibt?
Ich habe mal gehört, man setzt die Katze in eine Transportbox und stellt eine Schüssel mit z.B. Tee davor. Zusätzlich deckt man das mit einer Decke ab, damit die Gerüche nicht entweichen können.

Es wäre nett, wenn ihr mich darüber aufklärt. ;)

Liebe Grüße, BlackJack
 
A

Werbung

So ein Quatsch hab ich ja noch nie gehört. :D

Katze in den Kennel, Decke drüber, Schüssel kochendes Wasser mit zum Beispiel Salbei drin vor den Kennel, unter die Decke. Weit genug entfernt, dass die Katze nicht mit den Pfoten dran kommt.
 
Hihi, sowas hab ich auch noch nicht gehört. Liest sich aber lustig. Bringt mit Sicherheit auch nichts. Weder bei Mensch noch Tier.

Ich kenne auch nur die Methode von Mafi.
Aber aufpassen das das Wasser nicht zu heiß ist, gut lauwarm reicht.
 
Gut lauwarm dampft doch nicht.:confused:
 
doch eigentlich schon:D ich finde es mit sehr heißem oder gar kochendem Wasser zu unangenehm. Denke ein Katzentier auch

Ich bin mit dem Kopf immer mit unter der Denke. Ist eigentlich gar nicht unangenehm.
 
Dann haben wir beide wohl unterschiedliche Befindlichkeiten:muhaha::muhaha:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
129
Aufrufe
14K
Luipops
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben