Wie hygienisch seid Ihr bei der Trennung Katze/Mensch?

  • Themenstarter Cikey
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschirr katzen
  • #161
Also Peppels trennt das durchaus sehr hygienisch.

Wenn ich ihn zuviel angelangt habe mit meinen menschlichen Dreckspfoten, dann putzt er sich intensiv.
Er putzt sich mehrmals am Tag, wohl auch weil ich so schmutzige Hände habe....

Meistens legt er seine Schlafstelle mit seinem rausgerissenen Haare aus, damit er hygienischer liegt.
Ist mein Bett frisch bezogen macht er mal eine Ausnahme und legt sich neben seine eigentliche Schlafstatt direkt auf die frische Wäsche. Er nutzt also aus, dass endlich mal die Bettwäsche gewechselt wurde.
Deutlicher kann man nicht zeigen, dass die Bettwäsche die meiste Zeit viel zu dreckig ist.

Bei der Wahl des Eßgeschirrs ist es ihm wichtig, dass es sauber ist. Er nimmt gerne das Meissner Porzellan, zur Not geht aber auch mal das Campinggeschirr, hauptsache es ist frisch gespült.

Wenn er mal an meinem Löffel oder an meinem Glas kostet, dann hat er vorher darauf geachtet, dass ich nichts ekliges unmittelbar vorher gegessen oder getrunken habe und danach aus dem Maul stinke (Bier zum Beispiel oder Knoblauch...)

Peppels Fazit: Menschen sind sehr unhygienische Wesen....

lolwech

Das ist wohl auch das Fazit meiner Mupfe :oops::D
 
A

Werbung

  • #162
tjaaaaa, was soll ich sagen :D ohne Worte, denk ich mal




:)
 
  • #163
Unsere Katzen dürfen alles :D
Die Große sitzt sogar ständig auf dem Küchentisch... stört mich nicht.
Nachts schlafen bei uns zwei Katzen und ein Hund im Bett.

Alle Tiere sind gesund, warum also nicht. Geküsst, geknutscht und geschmust werden hier alle drei. Den ganzen Tag lang.

Dem Besuch wo es nicht gefällt, soll halt nicht kommen :oops::D
Unsere Tiere sind unsere Kinder und das ändert sich auch nicht, wenn jemand zu Besuch kommt der keine Tiere mag, allerdings biete ich immer gern an, die Leute abzusaugen, wenn Sie wieder gehen wollen :D
 
  • #164
@4Flusen: Lol meine Katze hat grade versucht Deinen Marienkäfer in der Signatur zu keschern :D
 
  • #165
ich les hier schon lange still mit, und alles kommt mir so bekannt vor:D:D:D:D
ich oute mich dann auch mal als Schweinchen
 
  • #166
splez1p.jpg


Das Bild ist ja herrlich!:)

Das könnten wir sein.:)
 
  • #167
Peppels Fazit: Menschen sind sehr unhygienische Wesen....
Sehe ich genau so! Ich halte unsere Wohnungskatzen für sehr viel sauberer und hygienischer als uns selbst. Also dürfen sie (fast) alles.:D
Nebenbei: Ich wäre seeehr beleidigt, wenn ich in einem Bett ohne Katze schlafen müsste. Geht doch gar nicht...:)
 
Werbung:
  • #168
  • #169
Dickie hat eigenes Geschirr, das wird mit einer extra-Spülbürste gewaschen - da das 1x am Tag ist, kommt meist nix in die Spülmaschine, weil die so schnell nicht voll ist. Extras bekommt er auf Untertassen + die wandern sehr wohl in die Spülmaschine mit dem Rest.

Seine "Wäsche" und unsere wird zusammen gewaschen, wir haben hier keine Haarprobleme.

Mein Bett hat eine seltene Größe + ich muss deshalb spezielle (= teurere) Bettlaken kaufen, und Dickie hat öfter mal eine offene Stelle wg. seiner Allergien oder nach einer (seltenen) Prügelei... Wir haben deshalb eine ältere Feder-Bettdecke genommen + daraus 2 Auflagen für Dicks genäht: 1 mit 1 Lage für den Sommer - und 1 mit 2 Lagen für den Winter - genau in der richtigen Größe für Kater + Bett :):)...

Und was als unsere Lieblingsdecke für die Couch galt (schön weich, dick und nicht billig gewesen) ist schon lang zu Dickie's Lieblingsdecke mutiert - das wird euch bekannt vorkommen, oder?!

Was Dicks probiert hat, esse ich allerdings nicht auf.

Dickie hat ein spezielles Handtuch, mit dem nur er abetrocknet wird (nach Regenausflügen) - aber mein Mann greift das auch schon mal, wenn der Schweiß zu schnell rinnt + sonst nichts Passendes in der Nähe liegt;).

Generell sind wir beide nicht so etepetete - was das Leben einfach leichter macht... ich kann mit supersauber und steril rein nichts anfangen.

Gruß,
Marion.
 
  • #170
Äh...also bei mir ist die Sache etwas anders :oops::oops::oops:

Wenn das Bett nicht immer von Katzenhaaren (und meinen) befreit wird und die Körbchen und das Sofa und wenn Vickys besonderer Liegeplatz, der Koffer auf dem Schrank, nicht regelmässig geputzt wird, dann bekomme ich massiv Ärger von den Katzen.

Sie werden dann dermaßen penetrant und raunzen mich nur an, bis ich mal wieder ordentlich wische und sauge und dann ist wieder Ruhe.

Während ich heute z.B. das Bett frisch überzogen habe (wegen mir hätt`s nicht sein müssen...:rolleyes:), saß Vicky schon tretelnd und sabbernd daneben und kaum war ich fertig, legte sich sich das erste Mal seit 1 Woche wieder rein.

Vorher war es ihr zu "dreckig" :eek:
 
  • #171
Da muss ich mich doch anschließen und auch mal meinen Senf dazu geben....:D

Meine Mädels lieben es im Bett zu schlafen (wo denn auch sonst?)
Katzenklo wird ebenfalls in der Dusche gewaschen.....
Nur eines dürfen meine Süßen nicht.....Küche und Esstisch ist tabu!!!!!!!!!

Aber hier noch eine kleine Geschichte zum Thema essen:

Ich liebe Spagetti Bolognese....da ich da immer den Teller in der Küche stehen lass, wenn ich mit dem Essen fertig bin (die erste Runde....ich bin ein Nimmersatt bei Spagetti) und später dann den (gleichen) Teller nochmal benutze (Spagetti drauf...ab in die Mikro - bin ja nur ich).
Mein Mann hatte in der zwischenzeit die Süßen gefüttert (mit einer frischen Gabel) und dann (da er glaubte mein Teller stehe da, damit er gespült wird) die benutze Gabel auf den leeren Teller gelegt....
Ich hatte später nochmal Lust auf Spagetti und dachte mir nichts böses dabei....ab in die Mikro und weil ich ja in dem Glauben war, daß es die von mir benutze Gabel sei....habe ich dann mit der (Katzefutter-) Gabel den ersten Bissen genommen.....:eek:
Es sei euch gesagt....es war widerlich!!!
Die Lust auf Spagetti ist mir vergangen...mein Mann hat sich köstlich amüsiert und ich frage mich immer wieder....WIE KÖNNEN DIE SÜSSEN SO WAS EKLIGES ESSEN?????
 
  • #172
*schubs* :cool:
 
Werbung:
  • #175
Ich möchte auch im "Club der Ferkel"aufgenommen werden!!!!!!

Merline hat zwar eigene Näpfe aber für besondere Sachen gibts auch schon mal Teller oder Schüssel von uns.Ausser Tisch und Arbeitsplatte kann sie die ganze Wohnug in Beschlag nehmen, uns ist das wurscht :D:D
Und jeder den das stört weiß ja wo "der Maurer das Loch gelassen hat":grr:
Ich respektier ja auch wenn ich bei jemandem auf Besuch bin seine Eigenarten.Ausserdem:wenn alle Menschen(in der Relation gesehen)so reinlich wären wie Katzen gäbe es keine dreckigen Wohnungen oder nach Schweiß stinkende Leute mehr.

Als ich einem Bekannten erzählt habe das wir eine Katze bekommen war die erste Reaktion,und wenn Du Besuch bekommst der allergisch ist oder keine Katzen mag?
Meine Antwort: Ersteres tut mir leid für denjenigen,zum 2. Derjenige kann ja zu Hause bleiben wenn er keine Katzen mag.
Allerdings brauch er dann gar nicht mehr zu kommen.
Unsere Katze gehört zur Familie und wem das nicht passt: siehe oben:grummel:
 
  • #176
Ich gehör auch in den Ferkel-Club :aetschbaetsch1:!

6 Katzen schlafen im Bett, Katzentoilette wird in der Dusche oder im Brünneli ausgewaschen, wenn wir essen sitzen 4 Katzen nicht selten am anderen Ende im Halbkreis auf dem Tisch (wenn wir Besuch haben, wird der Besuch katzengeröngt.... wenn er das lustig findet, gibt's auch mal einen Gang über den Tisch sonst nicht), ich knuddle und küsse alle und wasche mir danach nicht die Hände, Futter kriegen sie hie und da auch vom Tisch (im stehlen sind sie jedoch besser), Futternäpfe habe ich natürlich aber die beiden Oldies finden TroFu aus Menschengeschirr deutlich vornehmer.... ach, kurz und gut: sie sind unsere Familie und wir können ihnen kaum was abschlagen... schlechte Erziehung halt :p!

Liebe Grüsse
Stärnli
 
  • #177
Oh, sind das viele Antworten!
Konnte garnicht alle so schnell lesen und muß trotzdem meinen Senf noch dazugeben..;)
Der Gedanke, an meine Kindheit, als meine Mutter immer noch ein Taschentuch angeleckt hat, um mir irgendwas aus dem Gesicht zu putzen, ist mir immer noch ein *greul*! Obwohl das schon ach ich weiss garnicht mehr, wie lange her ist!
Der Gedanke, an meine Minze, die mir jeden Morgen, mit ihrer rauhen Zunge das Gesicht wäscht, und meine kurzen Haare am Liebsten gleich mit, erüllt mich mit Freude und einem Gefühl von Liebe für dieses kleine Schmusemonster!
Und das nicht nur, weil ihr angetrockneter Speichel angenehmer riecht, sondern weil sie es aus Zuwendung macht und nicht, weil ich irgendwas im Gesicht hab, was da nicht hingehört!
Meine Katzen, dürfen fast alles, demnach bin ich wohl ein Ferkel..
Sie gucken beim Abwasch zu und sitzen dabei auf der Spüle, Minze hat ihren Napf mit Trockenfutter sogar auf der Küchenanrichte stehen, damit die verfressene Schneeweisschen, sich nicht alles einfüllt..
Ich schimpfe sie nicht aus, wenn sie den Küchentisch inspizieren...
Sie schlafen mit im Bett, sie liegen wo sie wollen rum, ausser auf dem Herd..
Ich wasche ihr Geschirr im gleichen Spülbecken, mit dem gleichen Spültuch nach unserem Abwasch und wenn ich frühstücke, oder Kaffee trinke, "hängt" die Minze immer auf meinem Schoß und so manches Mal, hab ich sie auch schon mit Marmelade oder Ähnlichem bekleckert..
Trotzdem, hab ich gern Besuch und niemand ist bisher auf meine Einladungen nicht erschienen... Wir putzen ja auch, soooo ist das ja nich..;)
LG.
 
  • #178
Also ich bin grundsätzlich ein sehr ordnungs- u. sauberkeitsliebender Mensch, der großen Wert auf Hygiene legt.

Aber trotzdem wandern hier die Schüsselchen der Katzen mit in den Geschirrspüler oder werden zur Not auch mal mit dem gleichen Spültuch und Trockentuch abgespült, welches wir auch für unser Geschirr verwenden.

Sie dürfen tagsüber auch bei uns im Bett schlafen, meistens wenn wir fernsehen od. sie liegen einfach allein drin, ist nicht tragisch, da wird mind. 1 x pro Woche neue Bettwäsche aufgezogen und gut ist, mittlerweile lassen wir sie auch auf der Couch auf unseren schönen Decken schlafen, die kommen dann halt auch öfters mal in die Waschmaschine.

Aber natürlich ist es wichtig, vor allem wenn man Tiere hat, dass man vielleicht mal öfters den Staubsauger schwingt und aufwäscht, dann gibts auch keine Probleme mit Hygiene.

Arbeitsplatte in der Küche sowie Esstisch sind aber tabu und davon wird auch nicht abgerückt.

LG, Andrea
 
  • #179
Also Futter tue ich mit unserem ganz normalen Besteck raus- allerdings nehme ich nie das kinderbesteck von naomi dazu, obwohl es danach auch in der Spulmaschine landet- aber sie kann noch nicht selbst entscheiden ob sie das möchte oder nicht (obwohl sie auch shcon Nafu probiert hat- hat wohl nicht geschmeckt:D...sie hat es sich aus dem Napf geholt und na ja seither nicht mehr...ich hab es gesehen und sie machen lassen, es kann nicht schaden, mein gott dachte ich- ist die beste abschreckung)

Ich wasche mir schön öfters die Hände am tag aber nicht weil ich gerade eine Katze gestreichelt habe sonder eben wegen Naomi hauptsächlich und dem windel wechseln- da davor und danach

Unsere Katzen dürfen ins Bett und auf dem Sofa

Näpfe werden mit dem selben Lappen gespült und getrocknet wie auch unser Geschirr..alerdings habe ich eine extra Bürste wenn mal was eingetrocknet ist für die Näpfe weil da gerne was in den Bürsten hängenbleibt

Gesaugt wird 2 mal täglich+ einmal nass gewischt- aber das wegen der komi Katzen-Kleinkind und Vögel

Katzenklo mache ich ebenfalls in der Badewanne sauber und Naomi darf auch helfen zu graben :D, sie hat eine eigene Schaufel...so ist die Gefahr kleiner das sie mal so gräbt weil sie darf mir ja helfen...danach werden die Hände gründlich gewaschen das weiß sie auch und geht immer zum waschbecken:)
 
  • #180
Am Wochenende bekomme ich Besuch von einer ziemlich peniblen Bekannten. Da ich ziemlich locker im Umgang mit meinen Katzen bin, wollte ich mal wissen, ob ich das einzige "Ferkel" bin :oops:

Also: Ich knutsche meine Katzen auf die Stirn bzw. Nase und sie schlafen in meinem Bett. Fürs Futter gibt es Futternäpfe, aber das Besteck nehme ich aus den Besteckkörben und tue es nach dem spülen auch wieder dorthin zurück. Die Futternäpfe werden mit dem selben Spüllappen wie mein Geschirr gespült - im Anschluss an mein Geschirr.

Ich wasche mir nicht jedesmal nach dem Streicheln der Katzen die Hände. Außerdem esse ich mein Butterbrot auch auf, wenn eine Katze mal dran geleckt hat... Dahingegen finde ich die Vorstellung einen angesabberten Keks von nem Kleinkind aufzuessen, nicht so prickelnd

Die Katzenklos werden in der Badewanne ausgewaschen. Diese wird anschließend geschrubbt.

Wie handelt Ihr das?

Hihi...Conny jetzt musste ich lachen...:yeah:

Den Fred kannte ich noch garnicht und von daher lese ich immer die erste und die letzten 1-2 Seiten...:aetschbaetsch2:

Deswegen zitier ich dich jetzt auch nochmal, auch wenn der Post ewig alt ist.:smile:

Ja, ich bin auch ein "Ferkel" und Stefan (Freund) ebenfalls...

Ich knutsche meine Katzen auch und wenn Tico mir zum Küsschen geben sein Schnütchen hinstreckt, dann gibts eben auch einen Kuss auf die Nase.
Ich drücke mein ganzes Gesicht in Ticos Plautzbauch, weil ich seinen Eigengeruch so liebe.

Sie dürfen ins Bett (wollen sie leider nur nie) und außer auf Tisch und Anrichte (und Regal, weil sie da die Autos runterschmeißen) auch sonst überall hin.
Tico geht auch mit mir duschen...und? Er verliert auch nicht mehr Haare als ich oder Stefan.

Besteck habe ich noch so altes mit grünem Plastikgriff, aber da sich das immer weiter dezimiert nehm ich auch das andere, wenn das Grüne dann aus ist. Liegt aber auch mehr daran, dass bei 2-3 Löffeln am Tag die ich für die Katzen brauche für uns keine mehr da wären...
Geht alles in die gleiche Spühlmaschine. Ich nehm die gleiche Bürste, Lappen und Schwamm zum manuellen Abwaschen wie für meine Sachen...wird doch eh hinterher nochmal durchgespühlt, egal was ich abwasche.

Wenn die Katzenpötte alle in der Spühlmaschine sind, kriegen die Katzen auch schonmal ne Schüssel von unseren.

Ich wasche mir nicht jedesmal die Hände, wenn ich sie anfasse - dann würd sich nämlich meine Haut abschälen...und ich esse auch noch einen Apfel, obwohl Tico mir vielleicht grad den Handrücken geputzt hat.

Ich ess mein Essen auch auf, wenn da grad ne Katze abgebissen hat (wenn sie wirklich drüber lecken nicht mehr). Ich teile mir sogar mit meiner Nera meinen Bio Grießpudding oder den Naturjoghurt...Sie schleckts vom Deckel und ich ess aus dem Becher.

Die Kaklos hat Stefan auch schon in der Wanne sauber gemacht, aber da hab ich dann doch mein Veto eingelegt. Eimer Warmwasser, Lappen, Bürste und dann bitte raus aufn Hof! Liegt aber in erster Linie daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Klumpstreureste im Ausguss so ne Idee sind.

Bibi hat mir früher den ganzen Arm sauber geleckt und wenns grad in Reichweite war auch vor meinem Gesicht nicht Halt gemacht...Ich hab sie machen lassen und bin dann erst später mal waschen gegangen, wenn Bibi der Meinung war ich wär nun wirklich sauber...:aetschbaetsch2:

Dahingegen finde ich die Vorstellung einen angesabberten Keks von nem Kleinkind aufzuessen, nicht so prickelnd


Geht mir genauso!!! Ne Bekannte hat neulich ihren 2,5 jährigen Sohn auf dem Weihnachtsmarkt ein Stück Kartoffel in den Mund gesteckt...Henry fands ekelig und hat das Ding, mehr und mehr eingespeichelt, in seinem Mund hin und her geschoben....Nach 2-3min hat Mama ihm die Sabberkartoffel ausm Mund genommen und sich selbst in den Mund gesteckt...
Da wurde sowohl Stefan als auch mir ein bisschen anders...
Zumal der Mülleimer direkt hinter ihr stand...
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben