Wie hygienisch seid Ihr bei der Trennung Katze/Mensch?

  • Themenstarter Cikey
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschirr katzen
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8.713
  • #221
Ich finde manche Menschen viel gruseliger als meine Katze. Wenn ich darüber nachdenke, wie "hygienisch" es ist manchen Restaurants usw. zugeht. Ibääh!

Oder was für Ferkel so rumlaufen. Wer kennt die Untersuchung mit den Keimen auf den Griffen der Einkaufswagen? :eek:

Natürlich würde ich ein angebissenes Stück von meinem Kater nicht mehr aufessen. Das würde ich aber auch bei anderen Familienmitgliedern (Kindern) nicht machen. Aber wenn er mal seine Nase an mein Brot gehalten hat, macht mir das nichts aus.

Hier sind alle gesund und ohne Allergien - Vielleicht weil wir uns auch mal mit dem einen oder anderen Keim auseinandersetzen mussten?
 
Werbung:
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #222
Meine Katzen haben eine eigene Spülbürste. Aber zur gelegentlichen "Grundreinigung" kommen die Näpfe dann auch in die Spülmaschine.
 
Scan-Dal

Scan-Dal

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2008
Beiträge
6.219
Alter
60
Ort
pffffffffffffffft...
  • #223
au backe, ich sag hier lieber nix mehr, ohne anwalt... :D
(bei mir müssten so einige verhungern und verdursten, wenn ich das so lese...)
 
Fancy

Fancy

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2008
Beiträge
1.680
  • #224
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #225
au backe, ich sag hier lieber nix mehr, ohne anwalt... :D
(bei mir müssten so einige verhungern und verdursten, wenn ich das so lese...)


:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Das schreibt die Richtige... DU wolltest mir meinen Kaffee wegnehmen, bloß weil Duke vorsichtig "reingeguckt" hat :D:D:D!
 
H

happy1

Gast
  • #226
In die Spülmaschine kommen die Näpfe auch hin und wieder, ich befreie die Näpfe vorher vom Nafuresten.
Auswaschen tue ich die Näpfe immer separat unter fliessend Wasser, in keinem Spülwasser vom Geschirr und mit eigenem Bürstchen.
 
Scan-Dal

Scan-Dal

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2008
Beiträge
6.219
Alter
60
Ort
pffffffffffffffft...
  • #227
:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Das schreibt die Richtige... DU wolltest mir meinen Kaffee wegnehmen, bloß weil Duke vorsichtig "reingeguckt" hat :D:D:D!

wenn ich schonmal besuch habe, dann geb ich mir ja auch mühe. :D

allerdings spüle ich näpfe und mein geschirr weder mit unterschiedlichen lappen, noch trenne ich das "besteck" - alles meins! :p

(vielleicht wollte Duke auch nur "seinen" kaffeelöffel aus "deiner" tasse wiederhaben - wer weiss?) :D
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
  • #228
Hab noch was vergessen :oops: :

Also, ich bin ja irgendwie davon überzeugt, dass Pitty Platsch lesen kann, denn einige Tage nachdem er von Dukes Knutschattacken auf Scan-Dal gelesen hat, ist er auf meinen Schoß gehopst, hat mir je ein Pfötchen rechts und links auf die Schulter gelegt, zuerst seine Zunge in meine Nase gestopft und dann meinen Mund abgeleckt :eek: :D

Komischerweise leckt er, seit ich diesen bösen Husten habe, meinen Mund nicht mehr ab, sondern nur noch meine Nase :confused::D
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #229
(vielleicht wollte Duke auch nur "seinen" kaffeelöffel aus "deiner" tasse wiederhaben - wer weiss?) :D

Der arme Kerl. Da kommt so ein großer Zweifuß und nimmt ihm sein erstes eigenes Geschirr weg... Beim nächsten Besuch werde ich mich offiziell bei Duke für mein grausliges Benehmen entschuldigen! :D

Also, ich bin ja irgendwie davon überzeugt, dass Pitty Platsch lesen kann, denn einige Tage nachdem er von Dukes Knutschattacken auf Scan-Dal gelesen hat, ist er auf meinen Schoß gehopst, hat mir je ein Pfötchen rechts und links auf die Schulter gelegt, zuerst seine Zunge in meine Nase gestopft und dann meinen Mund abgeleckt :eek: :D

Katzen entdecken das Internet als Lernquelle für sich... Anbetrachts dieses Fortschrittes ist dieses Forum ab sofort für Maxi und Moritz tabu wie rohes Schweinefleisch! :cool:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben