Wie hygienisch seid Ihr bei der Trennung Katze/Mensch?

  • Themenstarter Cikey
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschirr katzen
  • #201
Kann ich mir denken, Kai! Nina lässt den Duke noch nicht mal vernünftig knutschen :rolleyes:


:muhaha:
 
A

Werbung

  • #202
Kann ich mir denken, Kai! Nina lässt den Duke noch nicht mal vernünftig knutschen :rolleyes:


:muhaha:

Der erzieht sie sich schon noch :cool:. Zum Glück ist Duke einer von der ganz hartnäckigen Sorte. Er weiß, dass er Nina knacken wird :cool:! Die kleine Knutschkuller, die süße :D:D:D
 
  • #203
lästert ihr nur weiter...*hmpft*

ich werd jede zweite nacht wach, weil ich eine krallenbewehrte pelzmütze auf dem kopf habe, die mir "zärtlich" in die kopfhaut beisst, während sie mir die augen mit den pfötchen zuhält und sich langsam richtung gesicht vorschlabbert. *seufz*

auch die knutschattacken werden nicht seltener, weshalb ich hier kaum noch zum schreiben komme. *jammer* *irgendwann leih ich ihn euch aus!* :p
 
  • #204
phhhhh.....
also ich konnte meinen Mäusen den Sprung auf die Arbeitsplatte absolut nicht abgewöhnen und somit verirrt sich sicher mal ein Katzenhaar, aber das ist mir egal. Es gibt echt Schlimmeres.:rolleyes:
Wenn es Eve in Lichtgeschwindigkeit dann schaffen sollte, ein Brot anzulecken dann ist mir das ebenfalls egal. Was soll passieren ??:zufrieden:
Ins Bett dürfen sie selbstverständlich auch und auf den Mund abgeküsst werde ich nicht. Sollte ich mal das Glück haben, dann wisch ich mir den Mund ab und gut is. Beide reiben ihre Zähnchen an meiner Hand ab, aber das ist für mich kein Grund sie gleich zu waschen !!:verschmitzt:
Und sie sind unfähig aus dem Napf zu fressen. Also gibt´s nen normalen Teller, der auch wie alles andere in der Spülmaschine gewaschen wird. Wo sonst gibt´s den Komfort, dass Mami das Futter mit einem Plastiklöffel ( besser für die Öhrchen ) ständig zu einem Häufchen zusammenschiebt ??
Es sind Familienmitglieder und Ko*** und S****** vom Kleinkind finde ich hundertmal schlimmer....:eek:
 
  • #205
Wie hygiensisch seid ihr[...] - geht so, würde ich sagen.
Ins Schlafzimmer/Bett dürfen die Katers nicht, aber eher als Allergieprophylaxe als aus hygienschen Gründen.
Näpfe und Besteck werden im Spüler gespült, die Napfunterlage mit dem normalen Lappen für die Küche abgewischt :oops:
Küßchen gibts hier auch, und Hände waschen tu ich nicht nach jedem Streicheln, aber insgesamt häufiger, als ich es vor dem Katzeneinzug getan habe. Sollte sich eine vorwitzige Katernase in mein Essen verirren, ist es nicht tragisch, insgesamt versuche ich aber, es zu vermeiden.
Der Lieblings-Schlafplatz von Snorre ist leider der Esstisch, den wir allerdings selten benutzen, wenn wir keinen Besuch haben. In dem Fall wird er natürlich abgewischt und es kommt eine Tischdecke drauf.
Auf die Küchenarbeitsplatte dürfen sie nicht - allein schon wegen dem Herd, ich habe Angst, daß sie sonst auf die heissen Platten springen, aber auch aus hygienischen Gründen.
Katzenklos werden in der Wanne ausgespült und diese nachher geputzt. Nach dem täglichen Klumpen entfernen aus den KaKlos wasche ich mir selbstverständlich die Hände.
Das war's soweit...

OT: Mit dem angesabberten Kleinkindessen geht's mir ähnlich wie wahrscheinlich allen, bei denen es nicht das eigene Kind ist, finde ich gewöhnungsbedürftig *g*
 
  • #206
Auch wenn es das eigene Kind ist, kann man angesabbertes Essen eklig finden. :rolleyes:


Die Futternäpfe werden bei uns (wir haben keine Spülmaschine) zusammen mit dem anderen Geschirr gespült. Als letztes, aber mit dem selben Schwamm. :p

Katzenklos werden in der Badewanne ausgespült.

Anschlabbern lass ich mich ungern von den Katzen, weil ich von der rauen Zunge eine Gänsehaut kriege. :oops:

Angeknabbertes und Angesabbertes, sei es von Kind oder Katze, mag ich ungern weiteressen.

Ins Bett dürfen sie alle :D , wobei Kind und Katzen sich nicht so über den Weg trauen, so dass mich immer nur eins von beiden belagert.
 
  • #207
Ich verwende für das Auffüllen des Nafus eine separate Gabel. Die Näpfchen werden unter fliessend Wasser mit etwas Spülmittel ausgewaschen. Zum auswaschen nehmen ich ein Bürstchen das eigens dafür benutzt wird.
Meine Tiere dürfen so gut wie nie ins Bett. Und abknutschen tue ich meine Katzen ebenfalls nicht. Sie werden gestreichelt.
Einen Spüllappen der fürs eigene Geschirr verwendet wird und man damit die Näpfe säubert und das auch noch im selben Spülwasser finde ich ecklig und wenn ich das wüsste das es in einem Haushalt so gehandhabt wird würde ich dort auch nichts essen.:eek:
 
Werbung:
  • #208
Wenn ein Tier an meinem Essen war dann kippe ich es weg, das könnte und wollte ich danach nicht mehr essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #209
und wenn ich das wüsste das es in einem Haushalt so gehandhabt wird würde ich dort auch nichts essen.:eek:

Dann könntest du bei mir nicht essen. Ich bemühe mich auch, die Katzennäpfe am Schluss zu waschen, aber wenn mal ein Katzenteller früher ins Wasser wandert, möchte ich das nicht so eng sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #210
Soll jeder machen wie er möchte.
Einen eigenen Lappen, Bürste oder Schwamm zum spülen von Näppchen zu verwenden sollte eigentlich selbstverständlich sein. Den Katzenspeichel vom Fressnapf auf das eigene Geschirr zu verteilen finde ich nicht gerade appetittlich.
Verstehe auch nicht warum das sein muss, sind die Schwämmchen, Lappen Bürstchen so teuer?:confused:
 
  • #211
  • #212
Das ist mir einfach zu umständlich.

Ich denke da eben auch daran dass die Näpfen auf dem Boden stehen und mit Speichel voll sind. Meinen Spüllappen verwende ich ja auch nicht um damit etwas vom Boden aufzuwischen.
 
  • #213
Ich denke da eben auch daran dass die Näpfen auf dem Boden stehen und mit Speichel voll sind. Meinen Spüllappen verwende ich ja auch nicht um damit etwas vom Boden aufzuwischen.

Und was machen Kinder, die draußen im Sand spielen? Waschen die sich ständig die Hände? Der Nuckel eines Babys, der auf den Boden fällt und lediglich abgepustet oder mit Wasser abgespült wird?

Ich kann deine Beweggründe sehr nachvollziehen! Ich mach es mir aber einfach nicht schwer. (versuche ich zumindest.)
 
  • #214
Und was machen Kinder, die draußen im Sand spielen? Waschen die sich ständig die Hände? Der Nuckel eines Babys, der auf den Boden fällt und lediglich abgepustet oder mit Wasser abgespült wird?

Ich kann deine Beweggründe sehr nachvollziehen! Ich mach es mir aber einfach nicht schwer. (versuche ich zumindest.)

Das Beispiel mit dem Kind/Baby machen auch erwachsene Menschen im Umgang mit ihren Kindern, wie das Beispiel mit dem auswaschen der Näpfchen.
Ich würde keines von Beidem tun.
 
Werbung:
  • #215
@happy, deine Methode ist hygienisch korrekt, das stimmt schon :)
Ich seh's trotzdem nicht so eng, solange keine abwehrgeschwächten Personen in meinem Haushalt leben oder zu Besuch sind. Gegen die "haushaltseigenen Keime" ist man normalerweise ziemlich resistent, da muß schon eine schwerwiegende Immunstörung vorliegen, damit diese schaden.
Was ich viel ekliger finde, ist, wenn Spüllappen und Schwamm "siffig" sind und lange benutzt werden, das sind Keimschleudern. Darum werden die Lappen regelmäßig gewechselt und Schwämme benutze ich fast nie. So hat jeder seine Prioritäten...
Richtig angefressenes Essen, wo die Kater dran waren, würde ich auch nicht mehr nehmen, aber wenn sie nur mal dran gerochen haben, stört es mich nicht.
 
  • #216
@ Happy, ich finde Du übertreibst. Meine Katzen sabbern nicht in ihr Futter. Somit können die Näpfchen nicht voll mit Speichel sein. Die Näpfe von meinen Katzen stehen auf Fressnapfunterlagen, die regelmäßig gereinigt werden, also brauche ich mich auch nicht vor auf dem Boden stehenden Näpfen zu ekeln. Außerdem sehe ich zu, dass meine Böden alle so sauber sind, dass ich mich vor ihnen nicht ekeln muss :rolleyes:

Einen eigenen Lappen, Bürste oder Schwamm zum spülen von Näppchen zu verwenden sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Das ist Deine Ansicht. Die Mehrheit hier sieht das anders. Ich benutze einen Spüllappen zuerst für mein Geschirr, dann für das Mupfgeschirr und dann ab in die Wäsche mit dem Lappili. Nächster Spülgang, nächster sauberer Lappen ;)

Meine Mupfe sind meine Familie. Da kann ich das nicht so verbissen sehen, wie Du... :)
 
  • #217
Das ist Deine Ansicht. Die Mehrheit hier sieht das anders. Ich benutze einen Spüllappen zuerst für mein Geschirr, dann für das Mupfgeschirr und dann ab in die Wäsche mit dem Lappili. Nächster Spülgang, nächster sauberer Lappen ;)

Da bist du ja auch ziemlich korrekt, wenn der Lappen dann gleich ordentlich gereinigt wird!
 
  • #218
Hallo:)Ich bin auch fast genauso.Nur das besteck ist schon extra.Ist ja nur nen löffel.Und die Katzen sollen nach möglichkeit nicht in die küche.Wegen der haare.Aber ich küsse Sie und in meinen Bett dürfen Sie auch schlafen.Und das kako wird in der wanne sauber gemacht.Wo sonst auch:confused:.Trötzdem würde ich mich nicht als Schwein bezeichnen:DTiere sind oft sauberer als manche Menschen.
 
  • #219
Hallo:)Ich bin auch fast genauso.Nur das besteck ist schon extra.Ist ja nur nen löffel.Und die Katzen sollen nach möglichkeit nicht in die küche.Wegen der haare.Aber ich küsse Sie und in meinen Bett dürfen Sie auch schlafen.Und das kako wird in der wanne sauber gemacht.Wo sonst auch:confused:.Trötzdem würde ich mich nicht als Schwein bezeichnen:DTiere sind oft sauberer als manche Menschen.

Katzen nicht in der Küche? :eek: Gemein!! Dabei gibt es dort immer so viel Interessantes zu sehen und die Gerüche erst. Sch*** auf die Haare und lass die Mäuse rein! Oder kümmer dich regelmäßig um die Haare. Ich finde, solch ein Grenze ist überflüssig.
 
  • #220
Da bist du ja auch ziemlich korrekt, wenn der Lappen dann gleich ordentlich gereinigt wird!

Ja, aber Happy, ist ja offensichtlich auch dagegen beides also Menschengeschirr und Tiergeschirr in einem Spülwasser zu waschen. Außerdem habe ich vergessen zu schreiben, wenn ich durch irgendeinen Zufall die Reihenfolge ein bissi durcheinander bringe, also zuerst 1-2 Näpfchen und dann noch was "menschliches" spüle, ist das für mich nicht schlimm.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben