Wie hygienisch seid Ihr bei der Trennung Katze/Mensch?

  • Themenstarter Cikey
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschirr katzen
  • #181

Geht mir genauso!!! Ne Bekannte hat neulich ihren 2,5 jährigen Sohn auf dem Weihnachtsmarkt ein Stück Kartoffel in den Mund gesteckt...Henry fands ekelig und hat das Ding, mehr und mehr eingespeichelt, in seinem Mund hin und her geschoben....Nach 2-3min hat Mama ihm die Sabberkartoffel ausm Mund genommen und sich selbst in den Mund gesteckt...
Da wurde sowohl Stefan als auch mir ein bisschen anders...
Zumal der Mülleimer direkt hinter ihr stand...

Warte ab bis du selbst mal Kinder hast, da wird man abgehärtet, ich konnte mir das beim besten willen auch nicht vorstellen...aber hihih nun macht man es trotdem...:D:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #182
Auch mal schubsen will:D
 
  • #184
neee baby-sabber-keks (oder kartoffel) muss echt nicht sein. bei meinen tieren machts mir nichts aus aber ich glaub das ist ja genau der punkt. bei MEINEN tieren. bei MEINEN kindren wird´s mir ja bestimmt auch nichts ausmachen ;)

also lissy und lonny lassen mich ihr besteck mitbenutzen und ich darf mich auch überall hier ausbreiten...auch im bett wenn´s noch platz hat. nur wenn ich ihr essen anknabber das sehen sie nicht so gern....das sollte ich besser heimlich tun :D

mal ganz ehrlich: klar hab schon hier und da von solch "peniblen leuten" gehört, bei denen auch eifrig alles mit sagrotan geputzt wird... aber in meinem freundes- und bekanntenkreis gibt es solche leute zum glück nicht :zufrieden: und ich kann mit recht behaupten dass es bei mir daheim (bis auf die fellbällchen die überall herumliegen) ganz normal aufgeräumt und sauber ist. bevor besuch kommt saug ich kurz durch und wisch über die tische. wenn während des besuchs ne katze auf dem tisch hopst, nehme ich sie sanft runter und entschuldige mich. :rolleyes: bislang hatte aber keiner damit ein großes problem.

finde diesen brauch, für´s katzenfutter extra-besteck zu nehmen total bescheuert :rolleyes: *sorry* ...wieso sollte besteck welches mit tiernahrung in berührung war nicht mit meinem besteck/geschirr in berührung kommen dürfen? es wurde doch gespült!!! so´n quatsch.... aber schimmel damit aus´m topf kratzen, das geht? *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
  • #185
Kinder- und Katzensabber muss nicht sein - ich habe aber auch Probleme, vom selben Löffel wie meine Mutter oder mein Mann zu essen (nur bei ihm mache ich es trotzdem, weil ich ihn ja auch küsse und das dann unlogisch finde). Etwas Angebissenes von Joy esse ich, wie auch bei allen Menschen außer meinem Mann, nicht weiter. Hat sie nur geschnuffelt, esse ich einfach weiter.
Meine Joy wird natürlich geküsst, meist auf den Scheitel und wir geben uns oft Näschen. Sie kann überall hin (auch Bett und Arbeitsflächen), was ich bei einer Hauskatze auch kein Problem finde. Nur wenn wir kochen und essen, ist sie nicht in der Küche. Vom Teller essen gibt es nicht, auch kein ausschlecken.

Sie hat eigene Schälchen und für das Nafu habe ich eine genialen "Löffel" von WMF gefunden. Sonst würde ich weiterhin die normalen Teelöffel von uns nehmen und sie dann in die Spülmaschine stellen. Die Schälchen mache ich mit einer extra Spülbürste sauber (am Anfang bekam die Kleine das Kittenfutter, das es auch im Tierheim gegeben hatte, und das war eklig...). Nun hat sie viel besseres Futter, das ich schlimmstenfalls auch essen könnte. Abgetrocknet werden die Schälche mit dem normalen Tuch (weil sie dann ja sauber sind). Oder sie kommen ohne große Futterreste mit in die Spülmaschine.

Katzen sind sauberer als viele Menschen...
 
  • #186
also wir sind dann auch alle Schweine bei uns :D.

Bei uns wird da auch nix groß getrennt mit Spüllappen usw. Klos werden auch in der Badewanne geputzt und die Katzen dürfen ins Bett. Hände werden auch nicht gleich gewaschen, wenn wir die Katzen gestreichelt haben. Da sind wir ja nur noch am Rennen ;). Bei uns sitzen die Katzen oft sogar am anderen Tischende, wenn wir am Essen sind und schauen von Weitem zu :oops: :oops:.

Und die Aussage, daß Katzen sauberer sind als manche Menschen, trifft den Nagel echt auf den Kopf. Und es heißt ja auch, wo Katzen bzw. Haustiere im Haus sind, haben die Kleinkinder weniger Probleme mit Allergien :).
 
  • #187
Ich bin auch ein Schwein.
1. Unsere Katzen schlafen alle im Bett wenn sie möchten. Leo will meistens nicht aber wenn sie da ist finde ichs toll :pink-heart:

2. Ich benutze nicht extra Besteck fürs Katzenfutter und auch denselben Spüllappen für mein Geschirr, mit dem ich die Näpfe vorher sauber gemacht hab. Natürlich wasch ihn vorher kurz 2mal aus.

3. Ich gebe meinen Katzen auch Küsschen.

4. Ich liebe es an meinen Katzen zu schnüffel :aetschbaetsch2: die haben so einen tollen Geruch.

5. Ich esse auch noch was wenn ich meine Katze vorher gestreichelt hab.
Würde ich das tun würde es mir wie Svenja gehen und meine Haut würde sich abschälen.

Meine Schwester meckert mich immer voll wie ekelhaft es doch ist, dass meine Katzen in meinem Bett liegen aber es sind WOhnungskatzen wasn daran da unhygienisch?

Hätte ich Freigänger-Katzen würde das etwas anders aussehen.
 
Werbung:
  • #188
ein tolles Thema,

und muss mich auch als Ferkel outen,

ich teile mir den Jogi mit den Katzen, knutsche sie und Händewaschen nach jedem Streicheln? Da hätte ich schon keine Haut mehr.

Ich muss gestehen sogar bei meinen Kindern hab ich das recht locker gesehen wenn sie mit den Katzen von einem Teller gegessen haben :rolleyes: - keins ist je krank geworden und Neurodermitis oder Allergie war nie ein Thema bei uns.


LG Susanne
 
  • #189
Ich bin ein Superschwein. :):p

Mein Kater ist Freigänger. Und er schläft in meinem Bett.

Katzenklo mache ich in der Badewanne sauber. DIe mach ich anschließend auch sauber.

Katzennäpfe spüle ich (zum Schluss) mit dem normalen Spüllappen und trockne mit dem normalen Trockentuch ab. Löffel nehme ich ganz normal aus der Besteckschublade. Mein Kater hat kein eigenes Besteck.

Küssen tu ich meinen Kater nicht. Er schmust nicht gerne. Manchmal kann ich aber meine Nase in sein Bauchfell stecken - ich liiiiebe den Geruch.

Händewaschen tu ich auch nicht dauernd. Mein Essen direkt anknabbern darf er nicht. Aber ich esse z. B. einen Apfel und streich im gleichzeitig über das Fell.

Beim Essen darf er auch ruhig direkt neben mir sitzen. Oder auf meinem Schoß. Aber auf der Spüle und auf dem Tisch hat er nichts zu suchen. (Leider interessiert ihn dieses Verbot nicht sonderlich.)

Bei "fremden" Tieren oder Kindern bin ich viel pingeliger. Meinen Kater kenne ich aber und ich weiß, dass er z. B. regelmässig geimpft ist und so weiter.
 
  • #190
Hallo
bevor meine Tochter auf die Welt kam, war ich in allem super empfindlich. Heute bin ich das nur noch, was Fremde angeht. Meine Tochter hat mich alles viel entspannter handhaben lassen.
Mit Tieren war ich immer sehr vorsichtig. Als meine KAtzen hier einzogen, hatte ich recht schnell vollkommen gerötete und wunde Hände vom Waschen :D. Inzwischen habe ich auch diese Phase überwunden. Ich esse zwar nichts, war die beiden abgeleckt haben, bin aber sonst sehr locker. Wir leben hier zusammen. Das funktioniert nicht, wenn ich ständig Angst vor den bösen KAtzenbakterien habe.
 
  • #191
Also, ich halte es mit meinen Beiden ziemlich locker

sie kommen mit ins Bett und werden auch geküßt, nur nicht auf die Schnute. Wohnung, Katzentoilette und Besteck werden einfach normal gereinigt. Besteck wird per Hand einfach mit abgewaschen und getrocknet. Katzentoilette wird über Waschbecken sauber gemacht und hinterher wird Becken mitgeputzt. Nach Katzentoilette wasche ich mir aber immer die Hände, sonst nicht immer - sonst wären meine Hände nur noch Knochen :eek:

Kurz vor Besuch werden Tische abgewischt, fertig. Herumtoben tun beide überall. Bei Besuch bleiben sie aber vom Tisch :p. Lebensmittel esse ich weiter, nur keine angebissenen. Das muß ich dann doch nicht haben. Und die Katzenhaare im Essen zähle ich schon gar nicht mehr-dennoch geht es mir gut ;)

Mein Bakterien - Katzenbakterien - es lebt sich gut bei uns und jede kennt jeden :D

Beide sind Wohnugskatzen, bei Freigängern würde ich es gerade bei Lebensmitteln aber dann doch noch wesentlich enger sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #192
meine Keime - deine Keime - mein Mann darf doch schliesslich auch ins Bett :rolleyes:

Hihi, Genau !!!!:D

Wir hier sind auch Schweinchen...Katzen werden geknutscht, kommen ins Bett, Shila teilt sich mit Männe die Butter äh, oder umgekehrt:confused:
Bei Börge muss ich aufpassen, dass der nicht meinen Frühstücksmagerquark alle macht, und ich dann nix mehr hab...und wenn der was am Schnurrhaar hat, (Quark, mein ich) dann zieh ich ihm den Quark da ab und schlecker mir den Finger ab...ich bin also DAS totale Schweinchen:oops::oops:

Na und, meine Katzis sind Wohnungskatzen und hier werden jeden Tag die Haare weggesaugt, Klo mach ich mehrmals am Tag.
Ansonsten sind die Katzen hier Familienmitglieder....immer mitten drin...sozusagen...
**Moment, mal Börge schnell abknutschen muss:D
 
  • #193
Hey...

also bei uns bekommen die Tiere auch ihre Küsschen oder ich werde abgeknutscht (meistens von den Hunden) ;)
Im Bett darf schlafen wer will, nur da gilt : Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ...Wenn kein Platz mehr ist, dann muss man sich entweder noch einen suchen oder halt woanders schlafen...Wobei, irgendwo finden wir alle immer unseren Platz...

Gut, Futternäpfe haben die beiden ihre eigenen, aber das Besteck kommt aus unserem Besteckkasten...Find ich persönlich auch nicht weiter schlimm, wird ja alles danach ordentlich gewaschen....

Unsere Tochter hat es auch schon geschafft einmal über Yoshi drüber zu lecken und ich bin nicht total panisch mit ihr ins Bad gerannt um ihr den Mund auszuspülen..Es gab dann eine Flasche um den Mund etwas von den Haaren zu befreien und gut war...Seit dem hat sie es nie wieder gemacht...

Hände waschen ? Ja, aber nicht nach jedem Mal, wenn wir eines unserer Tiere gestreichelt haben...Dann wäre ich ja den halben Tag nur am Hände waschen ;) Ausnahmen sind halt, wenn eines der Tiere krank ist, dann wird danach immer gewaschen...

Ich geb ganz ehrlich zu, wir haben einer ehemaligen Freundin die Freundschaft gekündigt, weil sie einfach nicht zu uns passte...Sie war mit ihrem kleinen Sohn bei uns...Ich hatte geräumt und geputzt wie immer, nur Haare wirst du immer bei uns finden, das bleibt nicht aus! Als ihrem kleinen dann ein Keks aus der Hand gefallen war und er ihn wieder essen wollte, rannte sie hin, schlug ihm den Keks aus der Hand und er durfte nicht mehr bei uns auf dem Boden, weil dann sage und schreibe 1 Haar dran gehangen hatte!

Unsere Wohnung wird 3x am Tag aufgeräumt (Kinderhaushalt halt ;) ), 2x gesaugt und 1-2x gewischt...Es ist bei uns somit so ordentlich und sauber wie es in einem Tierhaushalt sein kann und wenn jemand damit Probleme hat muss er uns nicht besuchen... Und das kam bisher äußerst selten vor und das obwohl meine Schwiegermutter und mein Papa recht pinzig sind ;)
 
  • #194
Wir sind auch von der Ferkel-Fraktion :smile:

Knutschen und Kuscheln ist immer drin. Im Bettchen schlafen sowieso, anders kann ich gar nicht einschlafen :yeah:

Näpfe werden in der Spühle normal gespühlt.

Klo wie immer, hier aber nach Pupu und so wegmachen Händchen waschen :verschmitzt:

Essen teilen, das machen wir, Katze und Kaninchen alle gleich, wer zuerst kommt... und ich esse dann auch gern den Rest auf :oha:

Bevor Besuch kommt wird bei uns aber immer nochmal durchgesaugt und vor den Klos die Streu weg gemacht.
 
Werbung:
  • #195
lach.. kenne ich zu gut..

Katzen fressen von ihren Tellern (näpfe werden nicht akzeptiert) , die wasche ich mit dem normalen Geschirr ab.
auf den Gute Nachtkuss meinen Katers würd eich nie verzichten.
wenn er mein Brot anknabbertm na und, ich esse es trotzdem
wo sollte er schlafen wenn nicht in meinem Bett.. gg
Katzenklo mache ich auch in der Wanne sauber..
und nach jedem Streicheln die Hände waschen? neee. da würde ich ja nur noch im Bad stehen..
und Katzenhaare sind auch überall.. (die Dinger werd ich nie los) , na und
 
  • #196
achtung ich bin auch sehr pingelig, darum hab ich lang lang überlegt ob ich mir ne katze anschaffe, ich werfe meine antworten einfach mal dazwischen:

Also: Ich knutsche meine Katzen auf die Stirn bzw. Nase

same here ich lass mich sogar abschlecken!


und sie schlafen in meinem Bett.

nein, die kater schlafen beim sohn im bett, weil ich auf meine nachtruhe bestehe und auf zweisamkeit mit dem gatten!


Fürs Futter gibt es Futternäpfe, aber das Besteck nehme ich aus den Besteckkörben und tue es nach dem spülen auch wieder dorthin zurück.

genau!

Die Futternäpfe werden mit dem selben Spüllappen wie mein Geschirr gespült - im Anschluss an mein Geschirr.

nein, das mach ich nicht, die näpfe haben extra spülbürste und lappen.

Ich wasche mir nicht jedesmal nach dem Streicheln der Katzen die Hände.

ich auch nicht, wer ne zwangsneurose hat sollte eh auf tiere verzichten *g*


Außerdem esse ich mein Butterbrot auch auf, wenn eine Katze mal dran geleckt hat... Dahingegen finde ich die Vorstellung einen angesabberten Keks von nem Kleinkind aufzuessen, nicht so prickelnd

kommt bei mir beides nicht in frage, bääh!

Die Katzenklos werden in der Badewanne ausgewaschen. Diese wird anschließend geschrubbt.

ja klar, wie sonst?

Wie handelt Ihr das?

wie in grün beschrieben *gacker*
 
  • #197
Auweia nun bin ich gleich die Böse:oops:
Also Schmusen ja,Knutschen weniger, ins Bett darf bei uns kein Tier:eek:
Sonst hätten wir kein Platz,da ich schlecht sagen kann Katze darf Hund nicht.
Und unsere Bulldogge Schnarcht so fürchterlich,ich auch sagt mein Mann und eine Weib hält er nur aus:p.
Essen tun wir auch nur alleine am Tisch weder auf den Sofa noch neben uns oder gar am Esstisch sind dabei die Tiere. Liegt bestimmt daran das ich Hundebesitzer bin und auch Privat mit ausbilde in der Hinsicht was Betteln angeht werde ich zur Ziege:grr:.
Danach wenn wir alle fertig sind dürfen sie auch was Naschen.
Ich vergaß zum Mit ins Bett kommen, es bezieht sich nur auf uns Oberhäupter,die Kinder haben nachts sich immer den Kater reingeholt nur die arme Evi:oops: (der Hund) will keiner.Unsere Dauergast Katze von Nebenan liegt Tagsüber am liebsten bei meinen Mittleren Sohn oben im Doppelstockbett vor allem wenn sie weiß das ihre zeit gekommen ist wieder zurück zu ihrem Frauchen zugehen.
Gruß Bärbel
 
  • #198
Sofern mir Maxi ihren Rüssel nicht neugierig in meine Tasse hängt und Moritz nicht achtlos durch meinen gefüllten Teller trampelt, stören mich meine Zwei nicht mal beim Essen. Und wenn ich mal Katzenhaare mitessen sollte, darf ich bestimmt etwas von ihrem Katzengras abhaben :D.
 
  • #199
Sofern mir Maxi ihren Rüssel nicht neugierig in meine Tasse hängt und Moritz nicht achtlos durch meinen gefüllten Teller trampelt, stören mich meine Zwei nicht mal beim Essen.

es stört dich ja nicht mal, wenn Duke den rüssel in deinen kaffee hängt und sich nen ziegenkäsetaler mit dir teilt! :D :D :D
 
  • #200
es stört dich ja nicht mal, wenn Duke den rüssel in deinen kaffee hängt und sich nen ziegenkäsetaler mit dir teilt! :D :D :D


Der hat doch nur vorsichtig geschnuppert! Duke muss außerdem alles erst kennenlernen und den Ziegenkäsetaler habe ich gerne mit ihm geteilt :)! Warum wusste ich eigentlich, dass du dich damit meldest... :D??? Warte ab, wenn du 43 Jahre Thyrannei durch Katzen voll hast, bist du auch nicht mehr so pienzig ;). Nina ist nämlich total pingelig. Der aaaaarme Duke durfte nur auf den Tisch, wenn ich mich beschützend vor ihn gestellt habe :D:D:D...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben