Wie heißen eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Deanna94
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns wohnen:
Kisha (3)
Simba (5)
Pumba (3)
Timon (1)
Ed (4 Monate)

A

Werbung

Isy und Felix (beide ca. 1 Jahr und 3 Monate alt).
Felix wurde von der Tierschutzorganisation getauft, schwarz-weißer Kater halt. 😀
Isy hieß beim Vorbesitzer wohl Issy oder so, die Tierschutzorganisation machte daraus dann zum Glück Isy. 🙂

Isy und Felix (beide ca. 1 Jahr und 3 Monate alt).
Felix wurde von der Tierschutzorganisation getauft, schwarz-weißer Kater halt. 😀
Isy hieß beim Vorbesitzer wohl Issy oder so, die Tierschutzorganisation machte daraus dann zum Glück Isy. 🙂

Issy? Also Izzy hätte ich noch verstanden, aber Issy? 😕

Issy? Also Izzy hätte ich noch verstanden, aber Issy? 😕

Frag mich nicht, so sagte es mir die Frau der Tierschutzorganisation und so steht/stand es auch im Impfpass. Ich fand den Namen nur so komisch, dass ich über "Isy" froh war. 🙂 Aber der Vorbesitzer war sowieso schlimm... 😡

Werbung:
Mein Willi ist auch getiegert, aber mit viel weiß😀

Bei uns wohnen, siehe Signatur:

Hexe (schwarz/weiß), 4 Jahre (hatte im Tierheim den Namen Dolly, auf den sie aber nicht gehört hat - auf Hexe schon 😀)
Quitschi (grau/getigert - an der Wand), 3 Jahre (jammert/mauzt immer in komischen Tönen, wenn er raus will, darum Quitschi)
Jogi (neben Hexe), 2 Jahre
und rot-weißes Sternchen Tornado

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden 5 Monate alten Kater heißen Jack & Flint , zusehen in meiner Signatur 🙂

Miezi :pink-heart:

Werbung:
ich darf meine Wohnung mit
Kater Kibo und
Katze Luna teilen

Nanouk = leitender Wolf ( Romanfigur.. ) Könnte ursprünglich auch Nanuk geheißen haben, was so viel wie Eisbär (Sprache der Eskimos bedeutet. 😉 Da wir nichts schriftliches von der Vorbesitzerin hatten, haben wir vermutlich aus einem Eisbären einen Leitwolf gemacht.. 😀
IMG-20151020-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jeanie - so benannt nach der bezaubernden Jeanie aus der Fernsehserie :pink-heart:

Holly - wollte mein Sohn so

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mäuschen (9 Jahre, aus dem Tierheim geholt) heißt "Fine" (von Josephine)...oder auch Findlkind oder Bettl-Cat (weil sie so gern nach Leckerlies bettelt und dafür tausend Bussis hergibt 🙂 )

Unsere beiden heißen:

Ylvie... NorwegerMix, das sollte der Name passen. Ylvie ist doch die kleine Freundin von Wickie dem Wickinger...
Der Name bedeutet aber wohl auch
" kleine Wölfin ".

Trine... Sie ist ein EKH- Kätzlein vom Dorf.
Also ne kleene DorfTrine...

Beide Namen haben meine Kinder ausgesucht.

Werbung:
also unser Kater heißt eddy ( da er so schwarz ist, wie der "eddy the black leopard" -- ein tierfilmtier)

unsere katze heißt tapsi, da katzenbabys so tapsig rumlaufen 🙂

die gestreifte ist tapsi und der schwarze eddy

Anhänge

• IMG-20160809-WA0022.jpg
    IMG-20160809-WA0022.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-20160809-WA0023.jpg
    IMG-20160809-WA0023.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 49
Einmal Buster, er hieß schon so. Bedeutet sowas wie "Freundchen" was aber ganz gut passt, da er manchmal ein echter Schlawiner und Frechdachs ist 😀 Ich nenn ihn meistens Busterli..

Und Misha hab ich mir überlegt.. Ein Schauspieler heißt so und ich fand den Namen einfach toll 🙂

Klausi und Isidor, kurz Isi.

rotgetigerter Kater Sammy "Sam"
und
tricolor Katze Persephone "Phoni"