meine erste Katze, eine zugelaufene Strassenkatze, braun-schwarz getigert war die
Katz
Ja sorry, ich war jung und wusste es nicht besser.
die zweite, ein ausgesetzter Schwarzer Kater war
Franz
Katz und Franz sind mit 17 und 12 gestorben und haben zusammen bei uns und dem benachbarten Hühnerstall gehaust und gefressen. Erst mit hohem Alter haben sie sich vemehrt im Haus aufgehalten.
Danach hatte ich 2 Katzen vom Tierschutz, aus Portugal, beide FELV+
Das waren der BKH-Mix
Silas und der Siam-Mix
Paul beide leider viel zu früh gestorben. Beide hiessen schon so.
Dann hatte ich für 2 Monate 2 Katzen zur Pflege, da der Besitzer einen schlimmen Blinddarmverschluss hatte. Die hiessen eigtl Ronja (Schildpatt) und Simba (Schwarze Langhaar)
Die wurden aber umgetauft zu
Lieselotte von Wieselschniesel, da sie aussah wie ein Wiesel. Und er wurde zu
Kaiser Wilhelm, weil er gross und majestätisch war. Spitznamen alse Liesel und Helmi
😀
Seit Freitag bin ich wieder Besitzerin eines halben Notfellchens, welches keinen Namen hat - shame on me! Ich dachte ich finde was, wenn sie bei mir ist, so war das bei allen andern auch. Aber bisher kam mir nichts. Ich mag keine typischen Katzennamen... Sie ist sehr klein, fein, schwarz, langhaar und erzählt sehr viel. sie ist kein bisschen scheu, sucht immer unsere nähe, aber keine kuschlerin. das kamaraden-kätzchen welches hoffentlich im Dez einzieht, heisst Minou.
Also Namensvorschläge sind willkommen...