Wie heißen eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Deanna94
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere zwei Racker heißen Coco und Pascha. So hießen sie schon, als sie mit 6 Jahren zu uns kamen. Da wir sie nicht mehr umgewöhnen wollten, haben wir ihnen einfach jede Menge zusätzliche Spitznamen verpasst, die wir teilweise analog gebrauchen. Trotzdem weiß jeder, wann er gemeint ist 😉:

Coco: Coco Loco, Mister Coco, Mäusebärchen, Fresskanone, Dickie, Mäuschen, Coco Miezer, Bösling...
Pascha: Sir Pascha, Liebling, Mausi, Mäuschen, Mäusebärchen...
:pink-heart:

A

Werbung

Hallo,

meine heißen Yumi und Yasha.

Ich fand das die namen gut zusammen passen und auch gut zu den Katzen passen. 🙂 Sind beides japanische Namen.

Yasha bedeutet Dämon, er ist einfach total frech wie ein kleines Teufelchen oder wie ein kleiner Dämon.

Und Yumi bedeutet schöne Nacht oder die Schöne. Ich fand das der name gut passt weil sie (fast) Schneeweiß ist (bis auf den grauen Fleck auf dem Kopf. Keine Sorge: Hören und sehen tut sie.) und einfach total hübsch( wie eigentlich jede Katze, oder?)

Ich fand auch Schöne Nacht passend.
1. Weil Katzen Nachtaktiv sind
und 2. weil ich mit einer schönen Nacht einen schönen Vollmond verbinde und sie Weiss und leicht kugelig wie ein kleines "Möndchen" ist. 😀

Mein Bruder nennt sie manchmal "Yummy", also "Yammi" ausgesprochen, weil sie ein Vielfrass ist.

Liebe Grüße

Hallo!

Meine drei Schätzchen haben folgende Namen:

Lightning McQueen (oder Katerle, Herr Kater, mein Schatz,...)
Katerle wird er vor allem von meiner Mutter genannt weil sie sich den Namen nicht merken kann/will 🙄
Sally (oder meine Süße, Flauschebauch, Kuschel-Sally, Sally-Belly,...)
Sally-Belly weil sie am liebsten den Bauch gekrault haben will
Dusty (oder Schnurr-Katerle, der Kleine, Kuschel-Monster,...)

Und hier noch ein Bild auf dem ausnahmsweise alle drei gleichzeitig zu sehen sind:
27437936xz.jpg

Die flauschige Katze im Vordergrund, die einem den Bauch entgegenstreckt ist Sally. Der große, rot-weiße Kater rechts hinten ist Lightning und das kleine, kuschelige rote Katerchen links hinten ist Dusty. :pink-heart:

Die Katzen, die bei mir leben oder gelebt haben, heißen/hießen

- Wilderland Some Kind of Monster
- Wilderland Mister Jack
- Wilderland Hypnotize
- Wilderland A Kind of Magic
- Elvira of Ninniach
- Issey Miyake of Ninniach
- En Teneré (Red) Hot Chili Pepper

meine erste Katze, eine zugelaufene Strassenkatze, braun-schwarz getigert war die Katz
Ja sorry, ich war jung und wusste es nicht besser.

die zweite, ein ausgesetzter Schwarzer Kater war Franz

Katz und Franz sind mit 17 und 12 gestorben und haben zusammen bei uns und dem benachbarten Hühnerstall gehaust und gefressen. Erst mit hohem Alter haben sie sich vemehrt im Haus aufgehalten.

Danach hatte ich 2 Katzen vom Tierschutz, aus Portugal, beide FELV+
Das waren der BKH-Mix Silas und der Siam-Mix Paul beide leider viel zu früh gestorben. Beide hiessen schon so.

Dann hatte ich für 2 Monate 2 Katzen zur Pflege, da der Besitzer einen schlimmen Blinddarmverschluss hatte. Die hiessen eigtl Ronja (Schildpatt) und Simba (Schwarze Langhaar)
Die wurden aber umgetauft zu Lieselotte von Wieselschniesel, da sie aussah wie ein Wiesel. Und er wurde zu Kaiser Wilhelm, weil er gross und majestätisch war. Spitznamen alse Liesel und Helmi 😀

Seit Freitag bin ich wieder Besitzerin eines halben Notfellchens, welches keinen Namen hat - shame on me! Ich dachte ich finde was, wenn sie bei mir ist, so war das bei allen andern auch. Aber bisher kam mir nichts. Ich mag keine typischen Katzennamen... Sie ist sehr klein, fein, schwarz, langhaar und erzählt sehr viel. sie ist kein bisschen scheu, sucht immer unsere nähe, aber keine kuschlerin. das kamaraden-kätzchen welches hoffentlich im Dez einzieht, heisst Minou.

Also Namensvorschläge sind willkommen... :pink-heart:

Sie ist sehr klein, fein, schwarz, langhaar und erzählt sehr viel. sie ist kein bisschen scheu, sucht immer unsere nähe, aber keine kuschlerin.

Also Namensvorschläge sind willkommen... :pink-heart:

Wie wäre es mit:
Baghira (ist zwar männlich im Film, aber so hätte ich am liebsten unsere Hetti genannt..)
Saya (jap. kleine Nacht)
Ebony (Ebenholz, ist ja auch sehr dunkel)
Luna (Nacht)
Yara (persisch: kleiner Schmetterling)

etwas außergewöhnlicher:
Mrs. Kitty
Mrs. Marpel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wie wäre es mit Greta?

Hier leben aktuelle Jaimy, 12 Jahre, EKH, seit 11,5Jahren bei mir. Mocca, Siam-Mix, 3 Jahre, seit 1,5 Jahren bei mir.

Vorher gab es noch meine Caruso, er wäre jetzt 12 Jahre, ist aber leider nur 10 geworden 🙁

Dann gab es schon reichlich Katzen in meiner Familie

Zuerst war das Minka, sie ist knappe 15 geworden, dann war der Krebs stärker
Felix, Norweger, tabby, ist ca. 9-10 Jahre geworden, hatte ein Fibrosarkom
Julchen, Orientalen Mix, ist 11 geworden, Nierenversagen

meine Schwester hatte eine
Puzzel, sie ist nur 7-8 geworden, hatte leider Leukose
Beethoven, ihr Bruder ist 15 geworden und starb dann an Nierenversagen (ob der Leukose hatte, wurde nie getestet)

Meine andere Schwester
Julie, wurde nur 8-9 Jahre (Fibrosarkom)
Finchen, wurde 14 Jahre (Lebertumor)
Dann gibt es jetzt noch Zoe, eine Somali, 10 Jahre
Abby, eine Tortie, jetzt zwei Jahre
Toby, eine schwarzer Kater, auch zwei Jahre

Meine Eltern
da gibt es Frida, Birma-Main-Coon-Mix, 10 Jahre
Mathilda, irgendein Langhaar-etwas, drei Jahre
dann gab es Eddi, wäre heute 10 wurde aber wegen FIP nur 2 Jahre.
Bella, wäre heute 11 wurde nur 8 Jahre, hatte einen Lebertumor und musste nicht mehr aus der OP aufwachen...

Klein, fein, schwarz ? Da würde Coco Chanel doch gut passen :grin:

Danke für eure super Ideen. Es kamen auch noch welche per Nachricht.

Sie Heisst jetzt Minnie. Ihr miauen ist eher ein piepsen und weil sie so klein ist. (von Minnie mouse) 🙂

Also Minnie & Minou
Schwarz Langhaar Mix, geschätzte 6 Monate & rot/weisse Tabby EKH, 8 Monate.

Sie Heisst jetzt Minnie. Ihr miauen ist eher ein piepsen und weil sie so klein ist. (von Minnie mouse)

Süß 😀 Mit dem Namen und der Beschreinung kann ich mir die Miez fast vorstellen.

Meine heißen Shelley und Jenna.

Shelley in Anlehnung an Mary Shelley, der Verfasserin von "Frankenstein" und Tochter von Mary Wolllstonecraft, die ein frühes feministisches Manifesto geschrieben hat. Leider ist Shelley nicht ganz so tough wie ihre Namensgeberin(nen), aber weil sie etwa die selbe Konsitenz hat wie ein Muffin (süß und eher weich und nicht gerade clever), heißt sie eben auch Muffin 😀 Oder Muffy. Sie hört auf alles.

Jenna hatte ihren Namen schon, ich fand den ganz süß und auch relativ ungewöhnlich für eine Katze. Spitznamen sind Würchmchen, Würmle, Kitekat (sie sieht aus wie die Katze aus der Kitekat-Werbung) oder auch einfach nur Schätzchen oder Süße. Sie hört auf gar nichts, am ehesten noch auf "komm" 😀

Bald soll noch Peanut einziehen, da bin ich noch nicht sicher, ob ich den Namen so lasse. Mag eigentlich eher Namen, die man auch Kindern geben könnte 😉 Ich liebäugle mit Lacey, aber Shelley, Jenna und Lacey klingen in der Kombination wie die Hauptcharktere einer amerikanischen Teenie-Komödie 😕

Süß 😀 Mit dem Namen und der Beschreinung kann ich mir die Miez fast vorstellen.

Sie sieht aus wie deine Schwarze, auch mit weissem Fleck am hals/brust. Nur ist sie eben langhaariger und die Haare am hals wie eine kleine mähne. Grüne Augen 😀

Werbung:
Sie sieht aus wie deine Schwarze, auch mit weissem Fleck am hals/brust. Nur ist sie eben langhaariger und die Haare am hals wie eine kleine mähne. Grüne Augen

Shelley hat insgesamt drei weiße Flecken 😀
Magst du ein Bild von ihr posten? Nun bin ich neugierig, hatte überlesen, dass sie langhaarig ist und mir glaube ich was völlig Falsches vorgestellt 😳

27488524zb.jpg

27488525pg.jpg

27488526ar.jpg

27488527sv.jpg

Jap, ich hatte definitv ein ganz falsches Bild. Und Minnie (die großen Ohren passen auch super zum Namen!) würde ich gerne klauen :pink-heart:

Jap, ich hatte definitv ein ganz falsches Bild. Und Minnie (die großen Ohren passen auch super zum Namen!) würde ich gerne klauen :pink-heart:

Achjaaaa sie ist auch zum verlieben. Sie ist so ein freundliches, offenes und ausgeglichenes Wesen. Das ganze Gegenteil zu dem wie ich sie kennengelernt habe. Und so ist soooo schön & anmutig.

Huhu wir sind Mika und Cookie 🙂

Anhänge

• 14516466_1118735974879936_3577707120164967736_n.jpg
    14516466_1118735974879936_3577707120164967736_n.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 67
  • 14670653_1141692429250957_1814935406934495789_n.jpg
    14670653_1141692429250957_1814935406934495789_n.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 63
  • 15356684_1184475018306031_8875167054944299802_n.jpg
    15356684_1184475018306031_8875167054944299802_n.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 64
Werbung:
Laila: schwarze kurzhaar katze, meine erste eigene nachdem ich zu hause ausgezogen bin 🙂

Simba: roter Norweger, unglaublich verschmust, aber auch sehr fordernd was Beschäftigung angeht 😀
Finja: simbas Schwester auch eine Norwegerin in Black tabby mit Auszeichnung😀 deutlich pflegeleichter als ihr Bruder 😀

Joy(schwarz) und Jumper (rot)

..meine Siamkatze (alter Typ) heißt Kaya und ist jetzt 5 Monate alt. Finde es sehr schwer einen Namen zu finden, der dann auch alltagstauglich ist. Wollte anfänglich etwas orientalisches nehmen. Nannte sie daher Raja oder Rania, dann Maja und zum Schluß Kaya.

Kaya ist ein japanischer oder deutscher Mädchenname oder türkischer Jungenvor- oder Familienname. Bedeutet glaube ich "Fels". Die Bedeutung habe ich allerdings erst später gegoogled . Hätte auch gerne einen japanischen Namen genommen. Aber jetzt heißt sie halt Kaya, obwohl viele den Namen nicht so toll finden, finde ich ihn zwar nicht genial, aber ganz ok.

In 1 Woche bekommt sie Verstärkung durch ein Russisch Blau Kätzchen, die "Ivy " heißt. Den Namen finde ich ebenfalls ganz "ok", aber auch nicht besonders raffiniert.
Ivy heißt "Efeu" und immerhin hat sie grüne Augen.
Alternativen wäre noch : Lupi, Kimi, Tipi, Nova, Dolly, Dori, Heli(cent)

Hätte gerne etwas Russisches genommen. Weiß aber auch bei ihr erst, ob ich den Namen beibehalte , wenn er im Alltag gut zu ihr passt.

Zicke. Und der Name passt perfekt zu ihr :-D