Wie heißen eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Deanna94
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben eine Gracie

18600737gm.jpg

einen Leonidas (auch nur Leo genannt)

18600738uw.jpg

einen Carlos

18600744eo.jpg

eine Amie

18600755zd.jpg

und bald zieht noch Neela (ausgesprochen Nila) ein

18600742sa.jpg

A

Werbung

Maya - mein fast ganz weißes (mit schwarz-braunen Flecken und einem dreifarbig geringelten Schwanz) Moppelchen

18191096kl.jpg

Maya hat ja eine putzig Farbkombination. Sehe sie zwar nur von hinten, aber der bunte Schwanz ist ja schon sehenswert 😉😀

60272-naggirath-bilder-fluse-und-antonia-bild38825-imag0144.jpg

Fluse.. Sehr passender Name der vorbesitzer, mir rutscht aber öfters ein fussel raus.

Ich hab nen Puma und nen Gismo :pink-heart:

Maya hat ja eine putzig Farbkombination. Sehe sie zwar nur von hinten, aber der bunte Schwanz ist ja schon sehenswert 😉😀

😀 Das Köpfchen/Gesichtchen hat noch einen schwarzen und einen braunen größeren Fleck. Ansonsten ist sie tatsächlich komplett weiß (bis auf die 3 Punkte gen Schwanz und den Schwanz selber).

Unsere 3 Engelchen sind:

1. Tiger (geboren am 01.09.1997, 16 Jahre alt, ist halt ein Schmusetiger)

2. Oscar (geboren am 21.06.2006, 8 Jahre alt, als Baby war er immer 'frech wie Oscar')

3. Sunny (geboren am 24.08.2008, 5 Jahre alt, hieß mal Twiggy, wir fanden Sunny jedoch schöner, ist auf einem Pferdehof zur Welt gekommen, jedoch wurde ihre Mutter überfahren, als sie 6 Wochen alt war)

Natürlich möchte ich allen Katzen, die mich in meinem Leben begleitet haben, diesen Beitrag widmen:

1. Lilly (geboren am 28.05.1996, verstorben am 03.09.2014, Mutter von Tiger, plötzlich erkrankt und während Infusion beim Tierarzt gestorben)

2. Jerry Lee (geboren am 24.06.2003, gestorben am 09.08.2005, wurde angefahren, starb noch vor Ort, ich danke jedoch den 3 Herren, die angehalten haben)

Bilder unserer 3 Katzen findet ihr in meinen Alben.

Werbung:
Wir haben hier zwei Coonie Brüder Namens Chevy (wie das Auto 😉) und einen Daffy

Als erstes möchte ich kurz meinen Sternchen gedenken:

Kasimir 4/97 - 10/13
Tommy 2002 - 5/12

Im April 2013 zogen dann Baghira & Bandit bei uns ein.

Buddy (Mädel) ist uns im September 2011 zugelaufen.

Bilder in der Signatur. :pink-heart:

😀 Das Köpfchen/Gesichtchen hat noch einen schwarzen und einen braunen größeren Fleck. Ansonsten ist sie tatsächlich komplett weiß (bis auf die 3 Punkte gen Schwanz und den Schwanz selber).

Yuki sieht aus wie deine Maya :omg:
cphr9buxigqedlv8r.jpg

Bei mir leben:pink-heart::

DIVA (weil sie eine ist😳)
28wkmqq.jpg

NYX (Göttin der Nacht - von der Buchserie - House of Night)
2llfyf4.jpg

Werbung:
Meine Bengalenjungs nenne ich gerne "Shirelings" und das kommt natürlich aus dem Fantasy Epos Herr der Ringe 😉

Darf ich vorstellen? Meriadock Brandybuck (Merry, brown spotted, vorn) und Perigrin Took (Pippin, brown marbled, hinten).

10354501_1447340438847325_1817924394_n.jpg

Katzenname

Hallo,
also ich habe meine Katze Kendra genannt. Aber weil Sie am Anfang so total scheu war - heute ist sie übrigens eine richtige Prinzessin - hatte sie bald den Rufnamen Kendramäuschen weg.

Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass viele ihre Katzennamen mit M... wählen. Weis auch nicht genau warum, aber Mausi, Mimi und Co. habe ich in den letzten Monaten mehrere kennengelernt.

Anhänge

• 20140220_142727.jpg
    20140220_142727.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 78
Meine beiden Katzen heißen Marsupilami (auch kurz Marsu) und Django (oder auch oft Bärli genannt weil er einfach so ein Schmusebär) ist.
Marsu sollte eig ursprünglich Miri heißen, bis mal jemand meinte "die hat einen so langen Schwanz wie ein Marsupilami" und irgendwie hat sich das dann durchgesetzt.

Nun ist vor kurzem noch ein rotes Katerchen hier eingezogen, für den aber bisher noch kein passender Name gefunden wurde. Mir würde Mio oder Merlin gefallen. Aber das muss ich noch von meinem LG durchsetzen 😛

Links Django, rechts Marsu
9u3bwk.jpg

Hier nochmal Django
dvhkwg.jpg

Bildqualität lässt leider etwas zu wünschen übrig.😳

unsere jetzige heist Sushi. den namen hat sie aber schon gehabt. unser alter kater hieß speedy und seine schwester Lili

das schwarz weiße kitten ist speedy als er mit 11,5 Wochen zu uns kam. leider wurde er als 2 jähriger kater im freigang überfahren.

Anhänge

• speedy.jpg
    speedy.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 65
Werbung:
Bei mir wohnen:

Pettersson, auch genannt Pettsi, Flederkatze, Flederkater, Baby, Bärchen, Stinkebär, Waldorfkatze (weil in Kinderbüchern nach Waldorf-Pädagogik Gesichter nur angedeutet werden und so ist das auf Fotos von Pettersson auch oft ... 😉 )

Findus, auch genannt Findi, Findelkater, Findusschatz, Stinkekatze, Dicker, alter Gauner

Mikesch und Carlo 😉

Aimée, Sheela und Baltasar momentan.

Die verstorbenen hießen Caruso, Camillo und Leopold.

Meine heißen Benji, Speedy, Snoopy, Betty und Jeanny.

Ich habe da leider einen Tick 🙄, bei mir müssen alle Namen mit "i" oder "y" enden.

Wobei, irgendwann wird hier noch eine Mercedes einziehen - entweder als Zwei- oder als Vierbeiner 😀.