Wie heißen eure Katzen?

  • Themenstarter Deanna94
  • Beginndatum
  • #521
Die Katzen in meiner Familie mit denen ich mich besonders verbunden gefühlt habe hießen Pascha und Zora
beim Pascha war der Name Programm d.h. es war ein sehr behäbiger Kater derhat sich mit anderen Katzen immer krass gerauft aber bei Menschen war er total passiv und ist immer nur irgendwo rum gelegen

zora ist eine sehr aufgeweckte und kluge Katze die aber andere Katzen nicht wirklich an sich ran lässt obwohl noch andere Katzen im Haus meiner Mutter leben sie ist auch was Menschen angeht er wählerisch hat den Namen bekommen weil sie eine Glückskatze ist und viel Orange in ihrem Fell hat

meine erste Katze hieß Sira sie war eine Siam Katze und da fand ich den Namen passend
mein zweiter Kater hieß Merlin und das passte auch gut er war ein beigefarbener Ragdoll und seine langen Haare haben mich oft an einen Rauschebart erinnert auch weil er schon elf Jahre alt war und eher ruhig Hat der Name gut gepasst

die Katze die zu 90 % Wahrscheinlichkeit bei mir am 15. August einziehen wird heißt Mabel und der Name wird auch behalten denn er passt gut er kommt aus dem lateinischen und bedeutet liebenswürdig was gut zu der Katze passt
Übrigens verträgt sich die Katze nicht mit anderen Katzen sonst würde sie auch gar nicht in eine Wohnung vermittelt werden und wir würden das auch gar nicht wollen
 
A

Werbung

  • #522
Meine schwarzen Kater heißen Max und Moritz. Die wurden im Tierheim getauft.
Meine Kostgeher heißen Felix und Moritz ( alias Bobo ).
 
  • #523
Stella (vorher Della) und Kiwi🥰
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #524
Ich wollte ursprünglich zwei Kater und fand das Thema "Spiele" für Katzen gut. Aber ich wollte, dass die Spitznamen/Rufnamen dann weniger ausgefallen sind.
Also hatte ich mich für Mikado und SkipBo entschieden, weil man dann "Mika" und "Bo" oder "Skip" hätte rufen können.
Dann waren es aber doch überraschend Mädchen.... Da wurde aus Mika dann Maika und Bo wurde Isabeau, die jetzt Beau (also gesprochen "Bo") gerufen wird.
 
  • #525
Mein Grosser Kater heißt Manfred „Manni“ und der Kleene Mann heißt Theo „Futzi“

💕💕
 
  • #526
Mamakatze hat jetzt auch endlich einen Namen 😊

Lilith (der dunkle Mond)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #527
Mein Quartett besteht aus Balu (Kater, kast.) und seine Mädels heißen Baghira, Schnurri (der Name ist Programm) und Igor (laut TA sah es zunächst danach aus das es ein Katerchen wird, ist es dann doch nicht da hatte sich bei allen Beteiligten der Name allerdings schon eingeprägt und sie benimmt sich auch eher wie ein rüpelhafter Kater) :)
 
Werbung:
  • #528
Die Dame des Hauses heisst Saba (die schöne Königin), ihr von ihr nicht so geliebter Gemahl heisst Yaru (arabisch ‚der Weise‘, ‚der Gelehrte‘)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Miss_Katie
  • #529
Duffy, er hieß schon so, passt perfekt, er kann quaken wie eine Ente
Fernando, er hieß eigentlich Red Tornado, aber das hat mir nicht gefallen
Elvis, den Namen habe ich auch übernommen
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #530
Also hier gibt's Snoopy Tina Lala u. Lili
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #531
Ich hatte bei den Namen meiner Katzen ganz genau gar nix zu sagen.
Nala hieß schon Nala als wir sie übernommen haben.
Da aber auch eine Katze nach (damaliger) Sicht meiner Kinder einen Nachnamen braucht wurde Nala Niedlich aus ihr.
(Nala Nachschlag hätte es wohl besser getroffen!)
Kitty hat als einziger ihren Namen wirklich von uns, bzw von den Kindern.
Kitty heißt mit vollem Namen Kitty Kahlohr.
(Was einem lustigen Spieleabend zu verschulden ist und nix mit kahlen stellen zu tun hat.)
Nele hab ich als Nele kennengelernt und als sie dann nach ewigen hin und her doch zu mir gezogen ist sollte sie zumindest ihren Namen behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #532
Ich hatte bei den Namen meiner Katzen ganz genau gar nix zu sagen.
Nala hieß schon Nala als wir sie übernommen haben.
Da aber auch eine Katze nach (damaliger) Sicht meiner Kinder einen Nachnamen braucht wurde Nala Niedlich aus ihr.
(Nala Nachschlag hätte es wohl besser getroffen!)
Kitty hat als einziger ihren Namen wirklich von uns, bzw von den Kindern.
Kitty heißt mit vollem Namen Kitty Kahlohr.
(Was einem lustigen Spieleabend zu verschulden ist und nix mit kahlen stellen zu tun hat.)
Nele hab ich als Nele kennengelernt und als sie dann nach ewigen hin und her doch zu mir gezogen ist sollte sie zumindest ihren Namen behalten.
Nala Nachschlag, ich lach mich weg.
Ich hab hier Alva alles meins….
 
  • Like
Reaktionen: Sahera und Nula
  • #533
  • #534
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
  • #535
  • #536
Da ist was drann.
Bin offen für Vorschläge.
Ich kenne die Nele ja leider nicht. Ist sie sehr gesprächig? Dann würde Nele Nachtigall natürlich gut zu Nala Niedlich und Kitty Kahlohr passen :D
 
  • #537
Ich kenne die Nele ja leider nicht. Ist sie sehr gesprächig? Dann würde Nele Nachtigall natürlich gut zu Nala Niedlich und Kitty Kahlohr passen :D

Sie ist zwar tatsächlich sehr gesprächig, besonders wenn ich nach längerer Abwesenheit nach Hause komme darf ich mir was anhören...
Das sind allerdings alles andere als sanfte Töne.
Nachts singt sie auch gerne mal für mich.

Nachtigall passt aber echt nicht zu ihrem gezehter.
Aber du hast mich auf was passendes gebracht!
Nele Nachtschreck!
 
  • #538
Oh mei, jetzt hab ich Nele Nackedei gelesen..
 
  • #539
Jetzt kamen zu Frida und Sisi noch Theresia(Resi) und Zita dazu.

Leider ist unsere Manola im Juni von uns gegangen.🌈
 
  • #540
Unsere heißen
Luke
Leia, leider vor kurzem überfahren worden :(
Ami(dala)
Lumi(nara)
 

Ähnliche Themen

angelheart
Antworten
6
Aufrufe
7K
MJ
M
F
Antworten
13
Aufrufe
1K
mucki 1
mucki 1
Neol
Antworten
3
Aufrufe
985
Neol
Neol
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Speedy & Rocky
S
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nomos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben