Bällebad für Katzen geeignet?

  • Themenstarter Rosie17
  • Beginndatum
R

Rosie17

Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2021
Beiträge
95
Hallo! Mein Mann und ich haben zwei junge (3 und fast 2) und verspielte Katzen - ich habe nun gesehen, dass manche Haustiereltern Bällebäder für ihre Tiere haben und könnte mir vorstellen, dass unsere beiden Lieblinge es mögen würden!

Hat jemand Erfahrungen damit? Vor allem bezüglich etwaiger Gefahren durch Beißen in die Bälle - ich habe etwas Angst, die Katzen könnten sich dann an Plastiksplittern verschlucken?
 
A

Werbung

Meine fanden das Bällebad öde. Trotz versteckten Leckerlis usw.
Aber es gibt bestimmt auch Katzen die das lustig finden.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie17
Ich habe ein Bällebad für meine Kater hier. Einer der drei findet es toll, die anderen beiden eher weniger. Wir beziehen es ins Angel- und Leckerlisuchspiel ein.

In die Bälle wurde hier noch nicht gebissen, ich habe allerdings darauf geachtet, dass es welche aus biologisch abbaubarem Stoff sind (ich glaube Maisstärke) und mit ungiftigen Farben gefärbt. Die sind so weich, dass da selbst beim Beißen nichts rausbrechen würde, denke ich zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie17
Dankeschön! Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere kleinere Katze definitiv in die Bälle beißen würde 😂 Es gibt also Bällebäder mit Stoffbällen? Welches hast du denn? :)
 
Wir werfen einfach einige (3-5) Tischtennisbälle in die Badewanne - das mögen sie richtig gerne. Ich weiß aber nicht, ob sie das Versinken in Bällen toll fänden.🤔
 
Dankeschön! Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere kleinere Katze definitiv in die Bälle beißen würde 😂 Es gibt also Bällebäder mit Stoffbällen? Welches hast du denn? :)
Nee, keine Stoffbälle, könnte man aber auch machen. Da könntest Du einfach ein kleines "Stoffgehege" kaufen und etwas größere Filzbälle entweder kaufen oder selbst filzen. Unsere sind Bio-Kunststoffbälle aus Zuckerrohr (nicht Maisstärke, habe nochmal nachgeschaut).

Wir werfen einfach einige (3-5) Tischtennisbälle in die Badewanne - das mögen sie richtig gerne. Ich weiß aber nicht, ob sie das Versinken in Bällen toll fänden.🤔
Das wäre auch ne Idee. Unser Bällebad ist nicht so sehr gefüllt (es ist ziemlich groß 🙈), dass sie da wirklich versinken. Es ist etwa die Hälfte des Bodens bedeckt und wir haben 50 Bälle.
 
Das wäre auch ne Idee. Unser Bällebad ist nicht so sehr gefüllt (es ist ziemlich groß 🙈), dass sie da wirklich versinken. Es ist etwa die Hälfte des Bodens bedeckt und wir haben 50 Bälle.
Das Tolle an der Badewanne ist natürlich, dass man die Bälle richtig jagen kann, weil sie entweder zurückkommen oder über Bord gehen und dort für weiteren Spaß sorgen. Im Bällebad könnte katz natürlich Leckerli suchen, aber zu Jagen ist evtl. durch die Vielzahl der Bälle zu wenig Raum.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Werbung:
Dankeschön! :) Das mit der Badewanne ist eine gute Idee zum Ausprobieren - denn manchmal kommen Spiele ja nicht so gut an, wie man vermutet hätte 😜 Und dann ein Bällebad mit wesentlich weniger Bällen als für Kinder, damit die Katzen nicht versinken (klingt lustig 🤣).
 
Ich glaube, dass ist ganz individuell, ob es gemocht wird oder nicht. Es ist ja auch ziemlich laut.
Meine drei mochten es gar nicht. Deshalb nutzt es jetzt das Baby 😄
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bernkastel
Bernkastel
CurlyCat
Antworten
17
Aufrufe
20K
kiska
kiska
quecksilber
Antworten
21
Aufrufe
5K
Tilawin
Tilawin
T
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
H
Antworten
5
Aufrufe
16K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben