Wie Fütterhäufigkeit umstellen?

• Themenstarter Themenstarter Tilly
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tilly

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris 🙂

So, da meine beiden Samtpfötchen ja bald 1 Jahr alt werden und langsam auch nicht mehr alles fressen, was ihnen vor die entzückenden Schnäuzchen gestellt wird, denke ich, dass ich so langsam mal die Reduzierung der Futterhäufigkeit in Angriff nehmen möchte.

Bislang haben die armen ausgehungerten Kerlchen halt immer dann was bekommen, wenn sie grade mal wieder kurz vorm Hungertod standen, was vllt. so 4 Mal am Tag vorkommt.

Während sie anfangs noch den ganzen Napf leergemacht haben, bleiben jetzt doch schon viele Reste übrig.

Allerdings kommen sie trotzdem immer noch zwischendurch an und machen mir deutlich, dass sie jetzt nen Riesenhunger haben um dann zwei Brocken zu fressen, dabei tu ich schon net mehr soviel in die Näpfe rein.

Wie mach ich das denn jetzt am Geschicktesten?

Langsam immer weiter die Zeiten ausdehnen? Es ist manchmal eh ziemlich schwierig, weil ich Schicht arbeite, heißt also, dass es das Frühstück jede Woche schon um Fünf gibt.

Und von Fünf bis abends erscheint mir dann doch zu lange ohne Futter. Jetzt mal auf's Endziel gesehen.

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich wäre euch wirklich dankbar!

LG
Tilly

A

Werbung