Wie erkenne ich Bandwurmbefall?

• Themenstarter Themenstarter Finja
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Finja

Finja

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich bin am verzweifeln. Die Kleine hat schon wieder weichen Stuhl, der ist sehr hell gefärbt und sieht aus, als ob schleimige Blutauflagerungen außen "draufkleben". Laut Labor war ein Parasitenbefall ausgeschlossen. Sie frisst moment Integra sensitive, Kattovit und Quark mit selbstgekochtem Hühnchen. Im Stuhl, habs mir heute morgen genau angesehen, kann ich nicht wirklich was sehen, ich meine die sog. Reiskörner. Hat jemand Erfahrung mit so etwas??

LG Christine:reallysad:

A

Werbung

hmmm, sammel bitte noch mal 3 Tage lang Stuhlgang und dann lass auf Alles testen was es gibt, Giardien, Kokzidien etc.....
Schleimige Blutgeschichten, könnten wirklich auch auf Giardien etc. hinweisen....riecht es ziemlich heftig?

lg Heidi

Wie lange ist denn die Laboruntersuchung her? Wenn seit dem schon mehrere Monate ins Land gezogen sind, ist das damalige Ergebnis nicht mehr aktuell. Dann würde ich eine neue Probe untersuchen lassen.

Blut im Stuhl ist ganz normal wenn ein Darmproblem vorliegt. Die kranken Darmzellen werden abgestoßen und lösen leichte Blutungen aus.

Vermutlich sind nicht Parasiten schuld, sondern eine Darminfektion. Ich würde an Deiner Stelle zum TA gehen und die kleine Maus untersuchen lassen.

Das Labor ist ziemlich aktuell. Sie hatte halt viel AB und auch natürlich Wurmkuren mit Panacur. Riechen tut es normal (wenn man von riechen reden kann bai ka....). Ich habe halt doch noch Hoffnung, dass es davon kommt. Sie ist total fit und frisst. Ich gebe ihr momentan 2x pro Tag Heilerde aufs Futter. Ich möchte ihr nicht schon wieder irgendetwas an Medis geben. Sie wird nächste Woche 5 Monate alt. Wie lange kann so was dauern, bis es geheilt ist? Die schleimige Auflagerung ist auch ganz wenig, mein Kater hatte Giardien das sieht anders aus und es stinkt ganz fürchterlich. Diätfutter kriegen sie ja schon. Kann man noch etwas homöopathisches tun?

Christine:massaker:

Puhh....ok - aber solange keine eindeutige Diagnose da ist, würde ich Weiteres nur über eine Tierheilpraktikerin abchecken....und nicht einfach so Irgendwas geben.
hast Du da Jemand?
lg Heidi

Du kannst die Darmflora mit Kittenaufzuchtmilch und Bactisel HK oder Benebac aufbauen. Das sind probiotische Bakterienkulturen, ähnlich wie die in Yacult. Damit haben wir in einem solchen Fall sehr gute Ergbnisse erzielt. Von dem Pulver aber nur sehr wenig in die Milch und auf das NaFu streuen, nicht mehr als eine Messerspitze je Gabe. Ansonsten kannst Du Joghurt und Quark geben.

Werbung:
Danke für die Tips, sie kriegt Quark und Heilerde. Bactisel habe ich auch noch zu Hause.

Die Frau meines TA macht auch Homöopathie, die kann ich auch mal fragen.

LG Christine:wow: