Wie entsorgt ihr Futterreste?

• Themenstarter Themenstarter paula55
  • Beginndatum Beginndatum
paula55

paula55

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

da ich eine ziemlich mäkelige Katzenschar habe, bleibt immer mehr oder weniger Futter im Napf zurück. Wie entsorgt Ihr Reste? Kommen sie in den Mülleimer oder ins Klo? Gerade im Sommer fängt es schnell an, etwas streng zu riechen.

Liebe Grüße

Paula

A

Werbung

Sowas gehört auf keinen Fall ins Klo.
Damit füttert man nur die Ratten.

Bei uns kommen nur drei Dinge ins Klo! 🙂

Futterreste von Mensch und Tier kommen in den Müll.

Die genialste Erfindung dazu war der Mülleimer. 🙂

1. weniger füttern und bei Bedarf nachlegen
2. Reste in den Mülleimer. Es gibt auch kleine Beutelchen, die man einzeln bestücken kann, falls es einem stinkt, oder
3. Müll halt öfter mal runterbringen

Aber bitte nicht ins Klo!!

Ich kippe es auch nicht ins Klo. Die Idee mit kleinen Beuteln ist aber super. Manchmal kommt man selber nicht drauf. Der Müll wird natürlich regelmäßig entsorgt. Aber jetzt im Sommer finde ich es schon ziemlich ekelig.
Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Paula

Ich finde Katzenfutterreste auch nicht ekeliger als andere Essenabfälle. Im Sommer einfach öfter den Müll wegbringen aber bitte nichts ins Klo schmeissen.

Werbung:
Wenns warm ist, schnäckseln meine Katzen auch mal. Ich pack die Futterreste in eine kleine Mülltüte und schmeiß diese umgehend in die Restmülltonne. Gut verschlossen ist das sicher nicht eklig.

Ähnlich wie beim Katzenklo leeren packen wir Futterreste erst einmal in kleine Plastikbeutel und werfen sie dann in den Müll. Ist der Eimer allerdings schon recht voll, dann sparen wir uns die kleinen Tüten und bringen den Müllbeutel einfach runter. Jetzt im Sommer stinkt eh so ziemlich ALLES im Müll recht schnell, von daher...

Also bei uns kommen die Katzenfutterreste ins Klo.

• Like
Reaktionen: Lehmann, Verosch und merlilly
Werbung:
Bei uns kommen KaFu-Reste in den Hund.....😉

• Love
Reaktionen: Lehmann
Bei uns kommt es in die Bio-Tonne.

Futtermittel kommen in die Restmülltonne, niemals ins Klo!

Wer das tut, füttert Ratten, die durch Eisengitter getrennt, in der Kanalisation sitzen und wissen, das Eisengitter trennt uns vom wirklich guten Leben.

Was tun sie? Richtig, sie fressen sich durch, heben im 2. Stock!! mitten in Hamburg den Klodeckel an und sind in der Wohnung. Ich habe das mal in Eppendorf erlebt und mir wurde deutlich gesagt, Essensreste gehören nicht in die Toilette.

Seither ist der Klodeckel immer zu und wenn ich ihn öffne, gucke und höre ich immer sehr genau...😳

Werbung:
Ich werfe die Futterreste nicht ins Klo, setz mich aber nachts im dunklen aufs Klo und hab jetzt Kopfkino 😱

... Wer das tut, füttert Ratten, die durch Eisengitter getrennt, in der Kanalisation sitzen und wissen, das Eisengitter trennt uns vom wirklich guten Leben ...

sorry, ist jetzt ein bisschen eklig ... aber fressen ratten denn nicht auch die fäkalien, die durchs klo runtergespült werden? ich möchte mal bezweifeln, dass ratten unterscheiden können, was das jetzt gerade runtergespült wird. manche menschen übergeben sich ja auch in die toilette. das sollte man dann tunlichst auch unterlassen ...
also werden die auf jeden fall da unten sitzen und warten, bis der nächste die spülung betätigt ... egal, ob man essensereste runterspült oder nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
nu wenn man nicht gerade einen 50liter mülleimer hat kommt det einfach in den rest bzw biomüll!!!! Dafür gibts es so feine beutelchen zum nachkaufen was es einem möglich macht den müll öfters mal weg zu transportieren.
man kann es natürlich auch in der toilette versenken, je nach dem was man füttert flattert dann irgendwann mal ne fette rechnung ins Haus die die Bezahlung der Verstopfungsentfernung im Haus verlangt.

Ich werfe die Futterreste nicht ins Klo, setz mich aber nachts im dunklen aufs Klo und hab jetzt Kopfkino 😱

z.gif