Wie Augenentzündung bis Morgen behandeln?

  • Themenstarter Lule87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lule87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. April 2021
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

unser dritter kleiner Neuzugang (Bauernhofkätzchen 12 Wochen) kam am Freitag bei uns an und ist heute Morgen mit einem geschwollenen, roten und verklebten Auge aufgewacht. Morgen werde ich mit ihm direkt zum Tierarzt!
Heute Morgen habe ich ihm Euphrasia-Tropfen gegeben. Wie kann ich ihm bis Morgen helfen? Zur Verfügung habe ich folgende Salben und Tropfen für Menschen, Bephanten Augensalbe, Floxal Salbe oder Tropfen.
Ich weiß man soll keine Menschenmedis nutzen, deswegen Frage ich ob ihr noch Ideen habt?!
Vielen Dank und euch einen schönen Sonntag
Lulr
 
A

Werbung

Euphrasia kannst du geben, bei den anderen Salben/Tropfen bin ich mir nicht sicher, ob sie für Katzen geeignet sind.
 
Euphrasia ist gut, Fencheltee geht auch, KEIN Kamillentee, Kamille trocknet aus. Euphrasia würde ich weiter geben, notfalls Augen nur mit lauwarmem Wasser säubern. Mit Menschen-Medikamenten würde ich lieber nicht experimentieren.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Auch Bepanthen Augensalbe würdet ihr nicht machen? Das dachte ich mir noch am ehesten.
LG Betty
 
Du hast doch Euphrasia, das reicht doch ;)
 
Teebeutel von schwarzem Tee gehen auch: Tee aufbrühen, Teebeutel abkühlen lassen und wenn er handwarm ist das Auge damit betupfen.
 
Stimmt, das hatte ich vergessen, das ginge auch.
 
Werbung:
Super vielen Dank!
Euch einen schönen Sonntag
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Auch Bepanthen Augensalbe würdet ihr nicht machen? Das dachte ich mir noch am ehesten.
LG Betty

Nein, bitte nicht, wenn nicht sicher ist was es ist. Bepanthen kann manche Sachen doll verschlimmern (weiß ich leider aus Erfahrung).

Euphrasia ist super und da kann man nichts verkehrt machen 👍🙂

Gute Besserung
 

Ähnliche Themen

jillys
Antworten
26
Aufrufe
22K
jillys
jillys
M
Antworten
36
Aufrufe
27K
Aurora87
Aurora87
Namibo
Antworten
11
Aufrufe
7K
Namibo
Namibo
Taddel
Antworten
5
Aufrufe
5K
anjaII
anjaII
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Emeline4
Emeline4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben