wie aktiv?

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
huhu zusammen.....

wollt mal fragen:
wie aktiv sind eure kitten?
wie evtl. einige wissen, wir haben 2 kater, 15 wochen alt nun, die spielen wie die irren im moment. wird immer krasser. von morgens um 6 bis jetzt, sind immer noch dran, der eine hat sich schon am kinn was aufgeschlagen (aber nicht schlimm), und abends von ca 22°° bis gut und gerne mal 2°°. da kann man echt nur noch füsse einziehen. sie dürfen bei uns eigentlich alles, bloss küchenflächen sind tabu, esstisch wenn gegessen wird, so sachen halt. aber sonst: alles was nicht bei 3 aufm baum ist, bitte flüchten. und das ganze eben echt agressiv oft, ultragepolter inklusive.
ist das so?? und wie lange? also so 'krass'?? ;)

liebe grüsse
 
A

Werbung

Jahaaa, das ist so :D. Und das wird sicher auch noch eine Zeit lang so bleiben. Quote hier (ca. 2 - 2,5 Jahre) würde immer noch super ruppig spielen, wenn die Mädels ihm nicht Paroli bieten würden :eek:.

Vielleicht hast du Glück und deine Katers werden nach dem Kastrieren etwas ruhiger
 
hui... :massaker::glubschauge:
na dann...

mach mir bloss manchmal einerseits sorgen um die katzen, dass's da keine toten gibt, andererseits aber auch um meine möbel... dass sie nicht kratzen dürfen und so, das wissen sie; aber beim spielen sind halt doch auch oft die krallen draussen und da leidet v.a. das sofa (man sieht noch nichts, aber ich stells mir vor.. ;) )

naja. grins. danke für die info.
vor allem: im moment wiegen sie ja erst 2kg.. mit 2jahren dürfte das viel mehr sein. da kann ich nur von glück reden, dass ich da niemanden unter mir in der wohnung hab!! *polter* :aetschbaetsch2:

gglg!
 
... dass sie nicht kratzen dürfen und so, das wissen sie; aber beim spielen sind halt doch auch oft die krallen draussen und da leidet v.a. das sofa (man sieht noch nichts, aber ich stells mir vor.. ;) )

Meine wussten das auch, aber wenn man verfolgt wird, muss man einfach mehr Gas geben und das geht nicht ohne Krallen.:aetschbaetsch1:

Unsere Rauhfaser sieht aus......... :eek:
 
@los gatos.....
ja eben..... mein sofa geht über die ecke, da kann man so richtig schön um die ecke rasen in optimallinie. :oops: material: dkl. grauer, sehr rauh gewobener stoff, so tweedmässig. suuuuper zum festhalten also. momentan aber noch widerstandsfähig. hmmmmmmmmmmmm...... :rolleyes::confused:
aber abgewöhnen geht nicht und will ich irgendwie auch nicht. bloss wenns zuuu arg wird, dann sag ich mal was, dann hören sie auch hin und verziehen sich aufn boden o.ä...
 
unsere beiden sind jetzt knapp 15 Monate...und hier geht die Post ab wenn die beiden los legen :aetschbaetsch2:
Wir haben eine Leder-Eckgarnitur, da das Leder grob/robust ist, sieht man die "Spikes-Spuren" nicht :aetschbaetsch2:
 
@jazzman

na dann hab ich ja noch hoffnung... :zufrieden:
 
Werbung:
hmmm :hmm:, mein Sofa (ein Zweisitzer der so teuer war wie einige komplette Wohnlandschaften :confused:) steht jetzt mit einem Überwurf im Wohnzimmer :sad:. Man sitzt wirklich gut drauf :zufrieden:, aber aussehen tut es nicht mehr so toll :sad:.

Aber ändern lässt es sich jetzt eh nicht mehr :aetschbaetsch2:. Und wie gesagt: bequem ist es ja noch und das ist die Hauptsache :D.

Und jetzt kratzen die Lieben auch kaum noch daran rum :pink-heart:, jedenfalls bekomme ich es nicht mit.
 
@hobgoblin..

ja, das hab ich eben auch schon gehört, das mit dem abdecken. möcht ich aber eigentlich nicht.. schliesslich wohn ICH ja noch in der wohnung. ich hab ne kleine wohnung, das sofa ist so das 'hauptevent' in meinem kleinen wohnzimmer.. wenn ich das irgendwie unschön abdecke (so sähs aus, auch wenns ne schöne decke wär), dann... ja... - ne. vor allem so übers eck...?!
es klappt schon einigermassen, da ich während den krassen spielphasen hauptsächlich da bin...und spielen, wenn ich nicht da bin bzw.im andern zimmer bin, ist auch nur halb so lustig.
hachja. auf eeetwas mehr ruhe freu ich mich dann doch... ;);)
 
  • #10
Vielleicht einfach die beiden ersten Pflegeljahre lang die Couch mit Tagesdecken schützen. Haben wir jedenfalls gemacht. :)

Wir nahmen da die Ikea-Tagesdecken. Die sehen nicht nur nett aus, die halten auch echt was aus. Und wenn die Plüschmäuse dann ruhiger werden, dann kann man sie ja wieder abnehmen.
 
  • #11
Hallo,

ich schließe mich mal an, denn auch ich finde Abends erst spät zur verdienten Nachtruhe und morgens ist die Nacht um 5 Uhr um.
Und dabei habe ich zwei fast 15Wochen alte Katzen und keine Karterle und selbst die spielen und toben total wild. Manchmal mache ich mir auch die Gedanken, dass die Nachbarn davon was mitbekommen, wohne im dritten Stock und wenn die zwei über das Laminat flitzen wird es schonmal recht laut.
Meine zwei gehen auch sehr rabiat miteinander um, ich empfinde das als vollkommen normal und denke, dass sie sich gegenseitig schon in die Schranken weisen, wenns zu bunt wird. Mein Freund ist da etwas sensibler, er will die zwei immer auseinander bringen, was natürlich vollkommen falsch ist. Habe ihm das jetzt erklärt und ich denke er hats eingesehen, nun sitzt er immer ganz verstört da, wenn die beiden Mädels sich mal wieder prügeln xD.
Ich bin auch mal gespannt ob sich das nach der Kastration legt, ist zwar echt süß wenn die zwei so toben aber morgens um 5 würd ich gern noch ein wenig schlafen +g+.
 
  • #12
Meine Mädels sind ja schon 1 Jahr und 4 Monate alt, Quote ca. 2 1/2.

Ich kann nur sagen dass ich froh bin, das Sommer ist und die Aktivitäten nach draußen verlegt wurden :D. Wenn ich manchmal sehe wie Fenja Stine beim laufen von hinten anspringt :eek:, ihr die Beine wegreist :alien: und Stine dann etliche Meter über den Rasen fliegt und kullert :oops:, da wird mir ganz anders :hmm:. Die Bäume hoch und runter, die Palisaden zum Nachbargrundstück hoch und runter und drauf lang balancieren. Von den Palisaden auf die Pergola, von dort aufs Hausdach, dann über die Garage und den Müllcontainer in den Vorgarten.

Ja, es ist schön das Sommer ist :yeah::muhaha:.

Und träumt nur weiter, ihr Lieben: eure Ruhe habt ihr mal gehabt. Jetzt habt ihr für lange Zeit Action
 
  • #13
haha, meinste echt, das wars für immer mit der ruhe?? schmunzel
oookeee...... sag nix mehr..... :stumm:

finds ja auch arg süss und alles, stört mich auch nicht; würds mich so arg stören, so hätten wir uns ältere katzen geholt und keine kitten. aber eben...grins...gestern ging nach 3 wochen das erste mal was zu bruch: mein spiegel. war aufgestellt, dachte, der wär zu schwer zum umschmeissen. tja. denkste. :aetschbaetsch1: nun isser dahin.
aber wurscht. hab sie trotzdem lieb. und heut morgen, als ich noch 2h schlafen wollte (bin am kränkeln), da hab ich einfach böserweise die tür zugemacht, als es nimmer ging. da waren sie dann auch brav.......... :pink-heart:

@hobgoblin: aber wenn ich von deinen freigängern lese, dann ist das einfach schon vielviel cooler. bei uns hier ist das leider nicht möglich (1) vermieter, 2) umgebung)...


gglg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
837
Paidora
Paidora
Moonstone
Antworten
28
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone
Marlon2020
Antworten
15
Aufrufe
1K
bootsmann67
bootsmann67
C
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
D
Antworten
10
Aufrufe
904
DoriSch
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben