Wichtiger, informativer Link zu Struvit/Oxalatsteinen

  • Themenstarter Arborea
  • Beginndatum
  • Stichworte
    link

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Arborea

Arborea

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2008
Beiträge
2.069
Alter
41
Ort
Essen
Hallo ihr Lieben,
durch Zufall bin ich gerade über diesen Link gestolpert, es ist eine Doktorarbeit, die sich mit dem Problem FLUDT und Fütterung auseinandersetzt.
Habe sie noch nicht durchgelesen, aber allein die Literaturhinweise helfen schon enorm weiter.
Vielleicht interessiert er euch ja auch:
KLICK
 
Werbung:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Danke schön! Das werde ich mir auf jeden Fall durchlesen, auch wenn ich dann vermutlich wieder ein schlechtes Gewissen bekomme.
 
Arborea

Arborea

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2008
Beiträge
2.069
Alter
41
Ort
Essen
Sind 200 Seiten, also nicht auf die Schnelle zu stemmen, aber die arbeit verdeutlicht sehr gut, wie die Tierfutterindustrie die meisten Probleme von Katzen selbst erstellt.:(
Wer Erklärungen sucht, die mit Methionin zusammenhängen, kann sich mal die Seite durchlesen. Sehr detailliert. Unterhalb der Suchfunktion oben rechts, kann man sich auch Lebensmittel anzeigen lassen, die besonders viel der einzelnen Stoffe enthalten:
Aminosäuren | Methionin | www.vitalstoff-lexikon.de | Ihr Vitalstoff-Führer von A-Z | Funktionen, Interaktionen, Wechselwirkungen, Lebensmittel-Listen, Zufuhrempfehlungen, Mangelsymptome, Prävention, Therapie, Vitalstoffmehrbedarf



Edit:
Ich entdecke gerade die Wunder der Deutschen Nationalbibliothek, beziehungsweise ihres Katalogs. Ich bin begeistert!
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=981950701&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=981950701.pdf
Eine weitere, sehr ausführliche Arbeit.
Man kann auf der Seite auch suchen, hier alle Ergebnisse für Harnsteine:
https://portal.d-nb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=Urolithiasis
Schwärm, hüpf, es lebe das Wort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
O, danke für den Link. Klingt sehr interessant und ich hab's mir gleich abgespeichert. Bei entsprechender Zeit werde ich mich mal durchwühlen.
LG Karin
 
Arborea

Arborea

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2008
Beiträge
2.069
Alter
41
Ort
Essen
Schubsi!:D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Y
Antworten
13
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah
B
Antworten
24
Aufrufe
3K
Blackbeauty
B
happylein
Antworten
40
Aufrufe
4K
Melcorrado
Melcorrado
C
Antworten
18
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben