Wichtig zugelaufene katze

  • Themenstarter Sizzlac
  • Beginndatum
  • #21
Es handelt sich hier NICHT
Um eine fundgeschichte !

Sie saß am kellerfenster gekauert und hat miaut!
Da hab ich noch aus der ferne beobachtet und sie dann reingeholt anschließend zum tierarzt! Und dann zum heim !

Wenn sich niemand findet werden wir sie kleine sicher auch behalten. Man is ja kein unmensch ....

Ich hab halt nur angst das die "große" ihr in der nacht bzw am tag wenn ich nicht da bin etwas antuen könnte !

Futter sträu und alles andere haben wir ja reichlich für unsere jetzige kitte das sollte kein problem aein

Natürlich ist es eine Fundkatze !
Du hast sie gefunden, egal ob sie bei dir vor der Whgs- Tür sass oder auf der Treppe oder ein paar Meter vor dem Haus.


Mein Gott, separiere die Kleine von der Grossen, gehe mit ihr sicherheitshalber zum TA und melde sie als Fundtier.
Zeitgleich Fundzettel aushängen ( Laternen, Supermärkte, Briefkästen etc. ).

Ansonsten: Stichwort: Fundunterschlagung ... is übrigens strafbar.
 
A

Werbung

  • #22
Es ist einfach die falsche Zeit, um Kitten draußen zu finden. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten - entweder ist sie irgendwo entwischt, oder jemand hat sie ausgesetzt.
Falls sie ausgesetzt worden sein sollte, ist es natürlich super, wenn ihr sie behaltet. Und deine Große wird in wenigen Tagen Neugier und Interesse zeigen. Der Altersunterschied ist zwar schon etwas viel, aber absolut besser als Einzelhaltung.

Falls sie aber entwischt sein sollte, weint sich vielleicht heute nacht jemand die Augen aus. Deshalb bitte unbedingt die Fundmeldung machen, auch Suchanzeigen lesen, in der Nachbarschaft fragen usw.
Evtl. auch ab und zu mal zur Türe rausgucken, ob da jemand rumläuft und sucht.

Falls sich ein Besitzer für die Kleine findet (ich hoffe, dort sind dann auch die Mutter und die Geschwister von ihr), solltest du aber wirklich über Gesellschaft für deine "Große" nachdenken.
Katzen sind _keine_ Einzelgänger, und Kitten in Einzelhaltung ist echt richtig, richtig schlimm.
Warte mal ab, bis die beiden miteinander spielen, dann weißt du, was wir meinen.

Wegen dem Trennen, hm, schwierig. Wenn sich die Große beruhigt hat, nun, ich würde es wohl nicht tun.
Vor Fiv habe ich nicht so viel Angst, Leukose ist hier nicht verbreitet und da meine Katzen Freigänger sind, treffen sie daußen eh auch auf fremde Katzen, bzw. hätten die Kleine wohl eher entdeckt wie ich.

Aber ein Risiko bleibt, das mußt du dir selber überlegen.
 
  • #23
Es ist eine funkdkatze klar
Aber KEINE fundkatzenGESCHICHTE. Die ich mir hier ausdenke wie schon in anspielungen genannt wurden ! Das reicht dann auch dazu !


Ok dann danke nochmal für die tipps vorallem mit ordnungsamt melden !
Ich werde dann alles weiter in die wege leiten !


Ich wollt ja nur wissen wie ihr in der situation reagieren würdet mit den beiden katzen!

Auch dazu noch vielen dank !
 
  • #24
Muss, wenn du das Kitten behältst, nicht noch ein zweites einziehen?

Nicht zwingend, da die eigene Katze selbst noch sehr jung ist.
Aber nun muss erst mal vorrangig das Kleine auch als Fundkatze gemeldet werden.


Ja gut. Nun ist das ja geklärt, Sizzlac. Beruhige dich und entschuldige meine Skepsis in einem anderen Thread, den du offensichtlich sehr schnell entdeckt hast. Ich meins ja gar nicht böse. Hier bekommt man aber echt so einiges zu lesen. :sad:
 
  • #25
Nicht zwingend, da die eigene Katze selbst noch sehr jung ist.
Aber nun muss erst mal vorrangig das Kleine auch als Fundkatze gemeldet werden.


Ja gut. Nun ist das ja geklärt, Sizzlac. Beruhige dich und entschuldige meine Skepsis in einem anderen Thread, den du offensichtlich sehr schnell entdeckt hast. Ich meins ja gar nicht böse. Hier bekommt man aber echt so einiges zu lesen. :sad:


Ich muss mich garnicht beruhigen !
Will nur nicht das es zu falschen ansichten kommt !
Ok danke. Wie gesagt ;)
 
  • #26
Nimms mir bitte nicht übel. :)
Hier gibts manchmal echt komische "Geschichten".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
851
Margitsina
Margitsina
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
JinJin
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Starfairy
S
A
Antworten
6
Aufrufe
735
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
S
Antworten
24
Aufrufe
8K
Seraina
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben