Wichtig!!! Nachbarn haben Katze gefangen und kastriert - Strafe

• Themenstarter Themenstarter Katzenfreund30
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gefangen gesetz kastieren nachbarn strafe
Gechipt/Tätow. Ist keine einzige Katze in unserer Umgebung, ist ebenfalls nicht Pflicht, außerdem ist sie kein Freigänger, sondern UNSERE Katze,
Die Nachbarn wussten eindeutig davon.

Außerdem hat sie die Babys noch gesäugt, ich wollte danach eh mit Tabletten anfangen NACH DEM SÄUGEN

In einem anderen Thread habe ich zufällig einen Fall von Fremdkatzenkastrierung gefunden.: Sachbeschädigung, 200€ auf Bewährung (stand: 2010)

Als letztes: Ich WOLLTE Katzenbabys, das kann mir niemand verbieten.

Um, wenn deine Katze nicht durch einen Chip eindeutig gekennzeichnet ist kann es sein, dass die Nachbarn sie für einen Streuner gehalten haben.

Es wird für dich schwierig werden zu beweisen, dass der Nachbar wußte, dass es sich um eure Katze handelt. Ich fnde es z.B. immer sehr schwierig, getigerte Katzen auseinander zu halten.

Ich wünsche eurem Nachbarn einen gewieften Rechtsanwalt und viel Erfolg!

Du solltest dir Gedanken darüber machen, warum dein Nachbar hier so viel Beifall bekommen hat. In einem Forum voller Katzenfreunde, die mit keinem von euch etwas zu tun haben sondern sich ihre eigene Meinung zu dieser Kastration gebildet haben.

October

A

Werbung

Als letztes: Ich WOLLTE Katzenbabys, das kann mir niemand verbieten.

Dann geh ins Tierheim.
Die haben jede Menge süße, liebevoll weggeworfene Kitten mit verklebten Augen, Durchfall und Untergewicht.
Niemand verbietet dir, dort zu helfen.

Mit dem kleinen roten Dreieck links unten kannst du dich selbst melden, um eine Namensänderung zu beantragen.
Katzenfreunde lassen ihre Tiere kastrieren.

Wenn deine Nachbarn eine Strafe bekommen sollten, sollen sie sich mal hier melden. Wir ziehen durchaus in Betracht, dafür eine Sammlung abzuhalten.

Wenn deine Nachbarn eine Strafe bekommen sollten, sollen sie sich mal hier melden. Wir ziehen durchaus in Betracht, dafür eine Sammlung abzuhalten.

Dem schließe ich mich an.

TE, du wolltest Katzenbabys - auf Kosten deiner 'geliebten' Katze. Und sich dann noch nicht mal kümmern.

Tabletten? Ja, damit man irgendwann wieder süße Kittykatzis haben kann. Wiederum auf Kosten der Katze.

Warum die 'geliebte' Katze nicht gekennzeichnet oder kastriert ist, ist mir schleierhaft. Und da wegen Sachbeschädigung klagen zu wollen? Ja, rechtlich gesehen ist die Katze eine Sache, aber es lässt schon durchscheinen, wie du deine 'geliebte' Katze siehst.

Und jetzt setze ich mich auf meine Finger

Die Nachbarn haben richtig gehandelt. Frag dich mal, warum.

wir haben vor 6 jahren unsere " wilde" nachbarskatze kastrieren lassen,
andere nachbarn haben dafür gesorgt
das die gleichen nachbarn ihren kater
kastrien lassen mußten,
obwohl hier keine kastrationspflicht herscht.
die nachbarn sind verzogen
und die katzen leben jetzt bei uns ..
gefragt hat uns keiner
aber ist schon ok

Werbung:
Hast du da ne extrem wertvolle Preisgekrönte Zuchtkatze die nun gegen deinen Willen kastriert wurde ?? Wohl kaum

Sei doch froh das deine Nachbar so "doof" waren und die Kosten dafür übernommen haben.

Wär ansich dein Job gewesen, denn ungewollte Kitten gibts wirklich mehr als genug. Muss wohl nicht sein das hier wie in anderen Ländern die Strassen voll sind mit Streunern die nachher weggefangen und getötet werden oder schlimmer noch an Labors für Tierversuche verschachert werden.

Wer Nachwuchs will sollte seine Katze im Auge haben und dafür Sorge tragen das die Kitten nicht wild in nem Holzhaufen auf die Welt kommen .......

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag deinen Nachbarn

smilie_gr_272.gif

Auch wenn ich dir die Antwort sagen könnte, schreibe ich nur: geh zum Anwalt und lass erstmals schön Geld da für eine rechtliche Beratung.

Leute wie dich finde ich nicht unterstützenswert und ich hoffe, das sehen hier alle anderen auch so. 🙂

Applaus für deine Nachbarn!!

Was heißt "nicht unterstützenswert"? Es ist doch jeden selbst überlassen, ob er Katzenbabys haben will. Die Babys kommend bei Leuten unter, die sich nach der alten gestorbenen Katze neue wünschen. Sie werden gut versorgt. Es sind keine Katzen, die verwildert leiden und im ihr überleben kämpfen müssen

Das deine Katze sich bei deinem Nachbarn so wohl und sicher gefühlt hat, das sie dort ihre Babys geboren hat, statt bei dir sollte dir auch schon zu denken geben. Er hat die Verantwortung übernommen! Warum du nicht wenn du deine Katze doch ach so sehr liebst? Du hättest ihr das ersparen sollen!

Und selbst wenn du in der Sache was machen könntest, würdest du hier wohl keine Ratschläge dazu bekommen, denn hier sind alle am Wohl der Katze interessiert. Durch die Kastration geht es ihr wohl deutlich besser, da sie nicht mehr der Rolligkeit ausgesetzt ist und als Wurfmaschine missbraucht wird nur weil du mal ach so niedliche Kitten wolltest. Dann hättest du im Tierheim welche adoptieren können, statt deine Katze diesen Gefahren auszusetzen. Du weißt doch nicht mal wer der Vater ist und was er evtl. für Krankheiten hatte.

Außerdem kann ich mir auch vorstellen, das wenn dein Nachbar schon so verantwortungsbewusst handelt und sie kastrieren lässt, noch dazu scheinbar in einer vernünftigen Klinik, dann wird er sich evtl. auch vorher etwas schlau gemacht haben ob ihm Konsequenzen drohen...

Um, wenn deine Katze nicht durch einen Chip eindeutig gekennzeichnet ist kann es sein, dass die Nachbarn sie für einen Streuner gehalten haben.

Es wird für dich schwierig werden zu beweisen, dass der Nachbar wußte, dass es sich um eure Katze handelt. Ich fnde es z.B. immer sehr schwierig, getigerte Katzen auseinander zu halten.

Ich wünsche eurem Nachbarn einen gewieften Rechtsanwalt und viel Erfolg!

Du solltest dir Gedanken darüber machen, warum dein Nachbar hier so viel Beifall bekommen hat. In einem Forum voller Katzenfreunde, die mit keinem von euch etwas zu tun haben sondern sich ihre eigene Meinung zu dieser Kastration gebildet haben.

October

Bin ich hier jetzt der dumme, nur weil ich nachwuchs haben will?
Wenn einige der Meinung sind, kastrieren ist besser, Bitteschön, soll er's machen, aber ich habe mir eine eigene Meinung GEGEN das kastrieren gebildet, bin ich jetzt hier der Schwerverbrecher deswegen?

Werbung:
Was heißt "nicht unterstützenswert"? Es ist doch jeden selbst überlassen, ob er Katzenbabys haben will. Die Babys kommend bei Leuten unter, die sich nach der alten gestorbenen Katze neue wünschen. Sie werden gut versorgt. Es sind keine Katzen, die verwildert leiden und im ihr überleben kämpfen müssen

Woher willst du wissen wie es den kleinen ging, wenn sie beim Nachbarn waren? Hast du sie täglich gewogen um das Gewicht zu kontrollieren? Haben sie einen TA gesehen, der sich die kleinen und die Entwicklung mal angesehen hat? Wohl kaum. Und wenn du die kleinen vermittelt hättest, dann ohne TA? Unkastriert? Und am besten noch einzeln? Genau deswegen ist das nicht unterstützenswert!

Wenn einige der Meinung sind, kastrieren ist besser, Bitteschön, soll er's machen, aber ich habe mir eine eigene Meinung GEGEN das kastrieren gebildet, bin ich jetzt hier der Schwerverbrecher deswegen?

Im Prinzip ist alles schon gesagt....

Kastration IST TIERSCHUTZ!

Warum sind denn die THs regelmäßig überfüllt von kleinen (und auch größeren) Katzenbabys, Katzenteenis und irgendwann auch erwachsenen Katzen??? Warum müssen viele viele Katzen ein armseliges und unschönes Streunerleben führen, bzw. sich viele engagierte Ehrenamtliche Tierschützer dann darum kümmern, dass die Tiere versorgt und letztendlich kastriert werden????

Du weißt schon, dass eine Kätzin pro Jahr an die 10/12 Kitten zur Welt bringen kann? Rechne das mal hoch auf die nächsten 1-2 Jahre.

Mit Tierfreundschaft -äh Katzenfreundschaft hat das absolut nichts zu tun.

Wenn du Nachwuchs haben möchtest, schwänger doch bitte deine Frau oder Freundin 😉

Die Katze muss nicht drunter leiden, nur weil du was kleines Dutzi-Dutzi haben möchtest - ganz einfache Kiste.
Hochachtung vor deinem Nachbarn 😎 Der hat alles RICHTIG gemacht, was du komplett falsch machst.

Werbung:

Na da muß man ja hurra schreien bei solchen Posts.🙄 Jaaaa, ist einem ja selbst überlassen. Kommen bei Leuten unter. Werden gut versorgt. Blablabla.

Die kommen dann zu weiteren Geistesriesen, wo sie auch nicht kastriert werden und unzählige Würfe haben, weil es denen wiederum selbst überlassen bleibt und bei Leuten unter kommen und ach sooo gut versorgt werden. Blablabla.

Multipliziere beliebig oft und ist immer noch eine Million mal zu wenig. Da haut es einem das Heu aus der Hütte bei so einem Blödsinn. Unfaßbar,daß es auch 2015 noch so weit gefehlt ist bei manchen Menschen und sie sich auch noch damit brüsten. Pfui, sag ich da. Arme Katze.

Daumen hoch für die Nachbarn!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte das ja immer noch für einen Trollthread.

Sollte ich mich aber irren:

@Katzenfreund: sollte das kein Trollthread sein, dann denke doch bitte mal ganz genau darüber nach warum deine Katze ihre Jungen nicht auf deinem Grundstück geworfen hat und sie statt dessen auf dem Nachbarsgrundstück großziehen wollte.

Als ich Kind war hatten wir eine ziemlich mürrische überhaupt nicht an Menschen orientierte "Bauernhofkatze". Durch einen Fehler wurde sie schwanger. Nicht nur dass sie bei uns warf, ich musste ihr praktisch während des ganzen Geburtsvorganges sozusagen "die Pfote halten" dabei war ich nicht einmal ihre Bezugsperson- eigentlich hielt sie immer relativ viel Abstand zu Menschen.

Wenn das hier kein Trollthread ist, dann denke bitte mal drüber nach warum sich deine Katze bei deinem Nachbarn sicherer fühlt als bei dir.

Tolle Nachbarn! 🙂

An der evtl. Spende werde ich mich auf jeden Fall beteiligen. 🙂

14139711lh.jpg

Katzenfreund30,

ich gebe dir jetzt einmal ein paar Stichworte zur Hand, über die du dich belesen kannst, ja?
Vielleicht wird dir dann langsam klar, warum hier jeder zu deinen Nachbarn hält.

FeLV
FIV
Clamydien
allg. beim Sexualakt übertragbare Erkrankungen
Deckakt und Hormon"zyklus" bei der Katze
Pyometra
Fehlgeburt/Tod bei Geburt
Kastration (Sterilisation ist eine veraltete Methode)
Impfen
Chip setzen
Ortstreue der Katze
Kittenschwemme
Überfüllte Tierheime
Parvovirus

... es wäre schön, wenn du statt hier vor Wut zu schäumen dich erst mal einliest.

Grüsse
neko