Wichtig!!! Nachbarn haben Katze gefangen und kastriert - Strafe

• Themenstarter Themenstarter Katzenfreund30
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gefangen gesetz kastieren nachbarn strafe
neko - DAS möchte der 'wherte Herr doch nicht wissen.
Er will jemanden finden, der ihn in seinem Hass und seiner Wut unterstützt, ihm sagt was man gegen den ach so bösen Nachbarn unternehmen kann und mit ihm zusammen die Fackeln und das brennende Kreuz heraus holt und in den Krieg zieht :dead:

Weiterbildung ist hier seitens des sogenannten Katzenfreundes (ich lieg immer noch lachend auf dem Boden) nicht erwünscht 😉

A

Werbung

Kastrationspflicht gibt es übrigens je nach Land auf kommunaler Ebene.

Auch Bildungsferne sollten mit ein wenig Google-Recherche erkennen, warum die Kastration von Katzen wichtig ist. Kam sogar schon im Fernsehen. 🙄

Alle beglückwünschen den Nachbar trotzdem ist es Sachbeschädigung.Aber den Nachbarn verklagen kann Sie nur wenns eine Rassekatze aus einer nachgewiesener Zucht ist.Und dadurch die Züchtung gefährdet und Gewinneinbussen entstehen.Ist schon Makaber nur weils wieder Rasse ist.
Ich habe hier grade einen ähnlichen Fall einen Unkastrierten Fund Kater.Wenn ich jetzt einfach als Privatperson Ihn kastrieren lassen und der Besitzer meldet sich doch noch. Ist das Sachbeschädigung steht ein Verein dahinter der das nach einer Gewissen Suchzeit übernimmt ist es legal.Deswegen dürfen Tierheime und Tierschutzvereine es machen .Ich habe einen Nachbarn der ist Richter der hat mir das so erklärt .

Noch markiert der Kater trocken.Zu untergewichtig laut TA.Aber Absitz Zeit ist am 16.8 rum dann kommt vom Straßenkatzenverein jemand bringt den zu deren Vertragstierarzt dort wird Er Kastriert.Er steht auch schon zur Vermittelung weil das darf ich jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt bei uns keinerlei Kastra-Pflicht. Ich kenne 4 Katzen (evtl. Mehr) allein im Ort, die Nicht kastriert sind (unterschiedliche Besitzer, insg. 2 Kater, 2 Weibchen)

Gechipt/Tätow. Ist keine einzige Katze in unserer Umgebung, ist ebenfalls nicht Pflicht, außerdem ist sie kein Freigänger, sondern UNSERE Katze,
Die Nachbarn wussten eindeutig davon.

Außerdem hat sie die Babys noch gesäugt, ich wollte danach eh mit Tabletten anfangen NACH DEM SÄUGEN

In einem anderen Thread habe ich zufällig einen Fall von Fremdkatzenkastrierung gefunden.: Sachbeschädigung, 200€ auf Bewährung (stand: 2010)

Als letztes: Ich WOLLTE Katzenbabys, das kann mir niemand verbieten.

Bin ich hier jetzt der dumme, nur weil ich nachwuchs haben will?
Wenn einige der Meinung sind, kastrieren ist besser, Bitteschön, soll er's machen, aber ich habe mir eine eigene Meinung GEGEN das kastrieren gebildet, bin ich jetzt hier der Schwerverbrecher deswegen?

Wenn man stirbt, ist das nicht schlimm für einen selbst. Man ist dann ja tot und bekommt das nicht mit. Das ist schlimm für die anderen.
Genauso ist es ,wenn man blöd ist.

...würdest du auch eine hypothetische Teenagertochter schwängern lassen, weil du Enkel willst, weil das kann dir ja niemand verbieten? Ich weiß, der Vergleich hinkt und ist drastisch, aber nur, um dir mal klar zu machen, mit welchem Egoismus du handelst.

Nun kann er nicht mehr antworten.🙂

Werbung:
...würdest du auch eine hypothetische Teenagertochter schwängern lassen, weil du Enkel willst, weil das kann dir ja niemand verbieten? Ich weiß, der Vergleich hinkt und ist drastisch, aber nur, um dir mal klar zu machen, mit welchem Egoismus du handelst.

Ist das nicht das Handeln der meisten eingtragenen gelobten Züchter die wollen doch auch nur Nachwuchs um des Geldes Willen. Keiner oder wenige sind da Ehrlich.
Wenn dann der Kater oder die Katze nicht mehr funktionieren fliegen die auch mal raus.Und dann noch für viel Geld.Dann wird auch mal ein Teenagerkater zum Zeugen eingesetzt.Und bei der Katze wird dann von Unfall geredet und nun isses mal passiert naja .

Nein mit Menschen nicht vergleichbar jedenfalls nicht hier zu Lande.Aber keine 1000 Kilometer weiter .

... ich habe mir eine eigene Meinung GEGEN das kastrieren gebildet ...
Dass Du mit Deiner Meinung in diesem Forum ziemlich alleine dastehst, hast Du vielleicht schon gemerkt.

Einige Zeit zuvor war sie schwanger mit 3 Katzenbabys, die sie in den Brennholzstapel des Nachbarn legte und aufzog.
Darüber solltest Du wirklich nachdenken. Ich kenne mich mit Trächtigkeit nicht aus, aber selbst Ella, unsere kleine Hardcore-Freigängerin die sich fast nur zum Fressen zuhause blicken lässt, hat sich in "Zeiten der Not" zu mir aufs Sofa gelegt (was sie sonst nie tut).

Kastration IST TIERSCHUTZ!
So sieht's aus!
Zumindest wenn's um Hauskatzen geht.