Whiskas-Katze umstellen

  • Themenstarter karinko
  • Beginndatum
K

karinko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2014
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe eine Katze bekommen, die vom Vorbesitzer nur mit Whiskas, Discounterfutter & Co. gefüttert wurde. Nun wollte ich mich Informieren, was gutes Futter ist und bin dann gleich darauf gestoßen, dass Katzen, die schlechtes Futter mit Lockstoffen, Zucker etc. gewöhnt sind, schwer an hochwertiges Futter zu gewöhnen sind, weil sie abhängig nach dem "Mist" sind.

Gibt es hochwertiges Futter, welches vielleicht von "mäkeligen" Katzen gerne akzeptiert wird?

Grüße,
Karin
 
A

Werbung

Hallo Karin,

ich habe auch Katzen umstellen müssen.

Was meine gerne Fressen:
Catz finefood, Almo Nature, MACs, Grau, Leonardo, Animonda Carny, Schmusy Nature

Was nicht so gerne gefressen wird:
Biopur, GranataPet, Terra Pura ,Bozita, Ropocat, Vet Concept, Schmusy Fisch
 
Mein Kater hat den Übergang mit DM Futter geschafft :) erst die Tütchen, dann die Dosen und dann langsam auch hochwertigere Marken.
 
@ havanna: Naja, sowas hat die Katze bereits schon bekommen. Ist ja Discoutnerfutter. Aber besonders hochwertig ist das ja nicht, oder?

Wo bekommt man denn Catz Finefood und diese anderen Sorten einzeln?
Bei den Großen (Zooplus, Fressnapf) finde ich nur 6er Packs und so. Ich würde lieber von jedem Futter ein paar Dosen oder Beutel mit unterschiedlichen Sorten kaufen, damit ich nicht so viel wegwerfen muss, wenn es nicht gut ankommt.
Mindestbestellwert sollte auch möglichst niedrig sein. 20 Euro wäre die Schmerzgrenze.

Grüße,
Karin
 
Im Katzenkontor ist Catz Finefood recht günstig und die Lieferung ist mega schnell (habe vor kurzem das erste Mal bestellt und bin sehr zufrieden)
Mindestbestellwert waren 10 Euro und du kannst einzelne Dosen bestellen.

http://www.katzenkontor.de ist die Adresse
 
Im Katzenkontor ist Catz Finefood recht günstig und die Lieferung ist mega schnell (habe vor kurzem das erste Mal bestellt und bin sehr zufrieden)
Mindestbestellwert waren 10 Euro und du kannst einzelne Dosen bestellen.

http://www.katzenkontor.de ist die Adresse

Das mit der schnellen Lieferung kann ich bestätigen. Habe dort auch letzte Woche zum ersten mal bestellt und war begeistert wie schnell das Futter ankam. Spielzeug gab es noch gratis obendrauf, was mir sehr positiv in erinnerung geblieben ist.
Aber der Shop scheint noch sehr neu zu sein. Verkauft aber nur hochwertiges Futter. Kannst also nichts falsch machen ;)
 
Danke an euch für die Empfehlungen. Ich werde mir mal bei dem Katzenkontor etwas zusammenstellen und berichten :)

Danke und Gruß,
Karin
 
Werbung:
Hallo,

Schön das dir Gedanken über gesunde Ernährung machst. Hier ein paar links wo du dich einlesen kannst.

https://www.katzen-forum.net/threads/kein-zucker-kein-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.117397/

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/4054-zusatzstoffe-im-futter.html

http://www.katzen-forum.net/ernaehr...rnapf-deklarationen-und-ihre-bedeutungen.html


Bei Sandra tieroase kannst du alles bedenkenlos füttern. Ich pack dir mal den link zu dem testpaket dazu. Und du kannst Einzeldosen bestellen.
http://www.sandras-tieroase.de/Testpakete/Dosentestpaket-fuer-Katzen-kleine-Dosen.html

Da deine mäkelig ist hier auch noch was zu lesen
http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/5085-tipps-fuer-maekelige-katzen.html

Btw wie alt ist denn die Süße und ist sie allein?
 
Hallo Mogli&Mila,

Die Katze ist 16 Jahre alt, war und bleibt ein Freigänger, aber im Haus eine Einzelkatze. Ich habe sie übernommen weil die Besitzerin verstorben ist und ich die Katze schon 15 Jahre lang kenne. Ein Katzentürchen lasse ich noch einbauen, damit sie immer rein und raus kann, wann sie möchte, ohne dass ich wach sein muss oder aufstehen muss.

Bestellt habe ich eben schon. Aber bei Sandras Tieroase ist eine 400g Dose Catz Finefood ja 20 ct teurer als bei Katzenkontor. Das ist schon sehr viel mehr.

Danke auch für die Links. Ich habe mich ja auch schon etwas eingelesen, werde mir sie aber auch anschauen.

Grüße,
Karin
 
  • #10
Bei einer 16-jährigen Katze würde ich ehrlich gesagt nichts mehr umstellen - außer, sie mag das neue Futter sehr gerne.

Die DM-Schälchen sind gar nicht so schlecht (zumindest die "klassisch"-Dinger) - wenn sie die mag, kannst du ihr die ruhig weiter geben. Genauso wie die Whiskas-Senior-Dosen oder Aldi Lux/Cachet Select.
 
  • #11
Die Lieferung kam vorhin schon an und ich bin in mehreren Hinsichten begeistert! :grin::pink-heart:

Super schnelle Lieferung, prima verpackt
Auch ich habe Katzenspielzeug dazubekommen. Eine Angel! Tinka gefällt sie auch! :D Sie ist zwar nicht mehr die fitteste aber ich habe keine wilde Raserei erwartet ;)
Catz Finefood wurde sofort angenommen. Es gab gar keine Probleme. Zumidnest No.3. Bin gespannt wie die anderen Sorten und Marken ankommen die ich bestellt habe. (MACs und Almo Nature)

DANKE an euch für die Tipps!!
 
  • #12
Aber bei Sandras Tieroase ist eine 400g Dose Catz Finefood ja 20 ct teurer als bei Katzenkontor. Das ist schon sehr viel mehr.
Dort ist aber die Auswahl an Sorten und Marken sehr viel größer.

Bei einer 16-jährigen Katze würde ich ehrlich gesagt nichts mehr umstellen - außer, sie mag das neue Futter sehr gerne.
Das sehe ich auch so. Man muss es ausprobieren. Es gibt auch Katzen wie Deine, die auf Rohfleisch stehen, obwohl sie es nie vorher bekommen haben. Meine Katze ist so eine: sie frisst am allerliebsten die Beutel von Schmusy (das ist untere Mittelklasse), das meiste hochwertige Futter von meinem Kater ignoriert sie - aber sie liebt rohes Rinderhack. Und wenn man 20% Futteranteil nicht überschreitet, braucht man das Rohfleisch auch nicht supplementieren.

Bin mal gespannt, was Deine Katze mag.
 
  • #13
freut mich, dass deine katze schonmal catz finefood mag. vielleicht ist sie gar nicht so mäkelig wie angenommen. immerhin ist sie ja auch ein freigänger und weiß somit wie fleisch schmeckt ;)
 
  • #14
Also ich Füttere jetzt Catz Finefood und vielleicht ab und zu Almo Nature, weil es ein Ergänzungsfutter ist. MAC's wurde zwar auch super angenommen, aber Catz finefood scheint mir hochwertiger zu sein. Und da es einige Sorten gibt, sollte ja genug Abwechslung vorhanden sein, oder?
Oder sollte ich besser Catz Finefood und MACs im Wechsel füttern? Zusätzlich Almo Nature halt noch.

Grüße,
Karin
 
Werbung:
  • #15
Man sagt, dass die Fütterung von 3-5 Marken sinnvoll ist, um Mangelerscheinungen, Überversorgung und Mäkeligkeit vorzubeugen. Von denen dann natürlich auch verschiedene Sorten. Daher solltest du dich nicht auf eine Marke festlegen.
 

Ähnliche Themen

Sirius92
Antworten
17
Aufrufe
541
Sirius92
Sirius92
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
gänseblümchen07
gänseblümchen07
M
Antworten
21
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Melicia
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben