Werde mit Maggie wohl mal zum TA müssen!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bericht

Soooo, ich bin direkt von der Arbeit aus zum TA gefahren mit Maggie - habe meinen Termin abgesagt. Hat mir ja doch keine Ruhe gelassen.

TA ist sicher, dass es Grasmilben gewesen sind. In den Ohren ist alles bestens sauber. Ab Oktober wären die nicht mehr - sollte doch noch was auftreten, würde er dann auf Nahrungsmittelallergie tippen. Aber er meinte, eher tippt er auf die Grasmilben.

Auf seine Frage, ob er ihr was geben sollte, hab ich ja gesagt. Sie hat jetzt eine Antibiotika und eine Cortison-Spritze bekommen.

A

Werbung

Soooo, ich bin direkt von der Arbeit aus zum TA gefahren mit Maggie - habe meinen Termin abgesagt. Hat mir ja doch keine Ruhe gelassen.

TA ist sicher, dass es Grasmilben gewesen sind. In den Ohren ist alles bestens sauber. Ab Oktober wären die nicht mehr - sollte doch noch was auftreten, würde er dann auf Nahrungsmittelallergie tippen. Aber er meinte, eher tippt er auf die Grasmilben.

Auf seine Frage, ob er ihr was geben sollte, hab ich ja gesagt. Sie hat jetzt eine Antibiotika und eine Cortison-Spritze bekommen.

oh naja, dann isses verständlich. aufs gras hab ich auch malo ne zeit getippt. aber sie gehen ja nicht mehr raus. hatte nur mal gras mitgebracht. aber in der wohnung sind doch keine grasmilben oder?

schön, das ihr wenigstens mal nen ansatz habt 🙂

kathy

oh naja, dann isses verständlich. aufs gras hab ich auch malo ne zeit getippt. aber sie gehen ja nicht mehr raus. hatte nur mal gras mitgebracht. aber in der wohnung sind doch keine grasmilben oder?

schön, das ihr wenigstens mal nen ansatz habt 🙂

kathy

Maggie war und ist, wenns schön warm draussen ist und oder auch nur Sonne, im Gartenstuhl, mit warmer Unterlage. Vorher klappert sie aber das Gras ab und liegt auch ne zeitlang dort.

...dann hoffe ich jetzt einfach mal Dein TA hat Recht und ihr konnte so schnell jetzt geholfen werden.
Aber hat sie das dann jetzt immer? Alles Liebe und drück sie mal von mir....
lg Heidi

...dann hoffe ich jetzt einfach mal Dein TA hat Recht und ihr konnte so schnell jetzt geholfen werden.
Aber hat sie das dann jetzt immer? Alles Liebe und drück sie mal von mir....
lg Heidi

Nö Heidi - warum? Die Grasmilben sind ja nicht mehr am Ohr 😀

Oder wie meintest du das?😳😀

Werbung:
ich meinte im Sommer - wenn sie sich im Gras wälzt etc....:smile::smile:

Ahhhhhsooooo 😀

Ich denke, dass es nicht grundsätzlich so sein muß. Denn Maggie geht ja schon seit 15 Jahren raus. Biser wurde sie verschont. Keine Ahnung woran es liege kann, dass sie bis jetzt Glück hatte.

Mensch, ich les das erst jetzt.
Tut mir Leid für Maggie.
Ich hoffe sehr, dass ihr es schnell in den Griff bekommt.

Bei uns Menschen können Allergien ja auch mal nach langer Zeit plötzlich auftreten, bestimmt ist es bei Maggie auch so.

Gute Besserung der Süßen.
LG
Karin

Mensch, ich les das erst jetzt.
Tut mir Leid für Maggie.
Ich hoffe sehr, dass ihr es schnell in den Griff bekommt.

Bei uns Menschen können Allergien ja auch mal nach langer Zeit plötzlich auftreten, bestimmt ist es bei Maggie auch so.

Gute Besserung der Süßen.
LG
Karin

Danke liebe Karin.😉

Bei ihr waren es wohl aber Grasmilben. Wenns in 1-2 Wochen nicht besser ist, wird auf Allergie getippt. Aber TA ist sicher, das es die letzten Grasmilben waren.

Dann habt ihr ja gute Hoffnung, dass ihr schnell davon seid.
Toi, toi, toi.
Wenn's ständig juckt, ist das ja sehr quälend für Maggie.

Dann habt ihr ja gute Hoffnung, dass ihr schnell davon seid.
Toi, toi, toi.
Wenn's ständig juckt, ist das ja sehr quälend für Maggie.

Denke ich auch. UND deshalb bin ich auch heute so schnell wies geht zum TA, um das es nicht schlimmer wird. Dafür dann auch die Cortison- und Antibiotika-Spritzen. Gejuckt hat es wohl heftig, weil eine Stelle am Ohr schon blutig aufgekratzt war. Nur, bei schwarzen Katzen sieht man das so schnell nicht. 🙁

Aber jetzt ist ihr ja geholfen worden.

Werbung: