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Locke007
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 6. Oktober 2011
- Beiträge
- 9
Hallo Katzenliebhaber u Züchter.
Ich erzähl euch mal meine kleine Geschichte und hoffe das ich vielleicht von Ihnen ein Paar Tipps zur weiteren Vorgehensweise bekomme.
Meine Freundin und ich haben uns vor ca 3 Monaten entschieden eine BKH zu nehmen.
So weit so Gut. In unserem Bekanntenkreis sind auch BKH Besitzer und es wurde uns ein Züchter empfohlen der durch Zufall auch gerade einen neuen Wurf bekommen hatte.
Wir haben dann auch oft mit dem Züchter telefoniert und sind uns dann die Kitten im der 8-9 Lebenswoche anschauen gefahren.
Wir waren sofort begeistert und haben mit dem Züchter nach Ihrem Willen auch gleich einen Vertrag mit 50% Anzahlung getätigt.
Jetzt kam so langsam die Zeit wo wir die BKH abholen wollten.
Wir haben uns ja einen Termin fest gemacht wo schon die Impfungen usw alles erledigt sein sollten (16 Lebenswoche)
Wir versuchten nun schon 5 Tage Sie zu erreichen kein Lebenszeichen!
Auf unsere nun getätigten SMS kam auch keine Antwort. Unser erster Gedanke war das dem Züchter Vielleicht etwas zugestoßen ist. Auf Ihrer Internetseite haben wir die Telefonnummer einer von Ihr befreundeten Züchterin gefunden und diese dann kontaktiert einen Tag später meldete sich unser Züchter bei uns. Das war dann aber auch 1 Tag bevor wir die BKH holen wollten.Ergebnis: die BKH hatten wohl Katzenschnupfen und die 2 Impfung sei noch nicht getätigt worden.
OK Wir warteten ab und nach 2 Wochen meldeten wir uns wieder bei Ihr. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Entscheidung auf 2 Kätzchen gestiegen da wir sie nicht falls wir mal nicht zu Hause sein sollten, das sie da auch nicht allein sein müssen.
Diese Entscheidung hinterfragte sie auch ganz misstrauisch.
Naja das nur nebenbei.
Unser nächster Anruf beim Züchter ergab die Aussage das es die BKH immer noch nicht gut geht und sie zum Bluttest geht .3Tage später sollten die Ergebnisse da sein und sie wollte sich dann auch gleich bei uns melden. Pustekuchen. Es vergingen wieder 10 Tage
wo sich keiner bei uns gemeldet hatte.
Ich probierte nun den Züchter zu erreichen ich glaube ich habe 6 mal versucht.
Am Tag danach kam dann eine SMS von ihr, sie sei krank und der Katze geht es auch nicht gut und sie wollte in eine Tierklinik.
Uns ist der Geduldsfaden nun endgültig geplatzt.
Immer nur Ausreden keine Konkreten Infos Am Telefon nie erreichbar!
Wir haben dann auf Grund des Gesundheitszustandes der BKH unser Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und ihr dazu eine SMS geschrieben da Sie ja über Telefon eh nicht erreichbar ist.
Das ist jetzt schon über 14 Tage her und es gab auch keine Info zurück.
Wir haben Ihr auch jetzt ein Einschreiben zugeschickt mit der Vertragskündigung.
Denn in dem Vertrag steht auch drin das wenn der BKH zwischen Vertragsabschluss und Übergabe etwas zustößt oder der Gesundheitszustand ändert wir vom Vertag zurücktreten können.
Das Kätzchen kann nichts dafür aber was soll man machen wenn man nun schon über 5 Wochen wartet.Sie sollte ja schon vor 5 Wochen zu uns kommen.
Wie kann ich da am Besten vorgehen?
Ich persönlich finde es eine Frechheit, denn die Katze kann nichts dafür. Unser Verständnis ist auch da, aber wir wollen da schon über den Zustand informiert sein. Man hat ja schließlich schon eine sowas wie Verbindung aufgebaut.
Unser Entschluss schaut nun so aus das wir vom Vertrag zurücktreten und uns an einen anderen Züchter wenden.
Aber wie bekomme ich meine Anzahlung zurück, denn diese war ja nicht gerade niedrig?
Ich will da eigentlich nicht über einen Anwalt gehen.Aber ich bekomme keinen Kontakt zu Ihr hin.
Könnt Ihr mir da Helfen??????
Vielen Danke im Vor raus
MFG
Ich erzähl euch mal meine kleine Geschichte und hoffe das ich vielleicht von Ihnen ein Paar Tipps zur weiteren Vorgehensweise bekomme.
Meine Freundin und ich haben uns vor ca 3 Monaten entschieden eine BKH zu nehmen.

So weit so Gut. In unserem Bekanntenkreis sind auch BKH Besitzer und es wurde uns ein Züchter empfohlen der durch Zufall auch gerade einen neuen Wurf bekommen hatte.

Wir haben dann auch oft mit dem Züchter telefoniert und sind uns dann die Kitten im der 8-9 Lebenswoche anschauen gefahren.
Wir waren sofort begeistert und haben mit dem Züchter nach Ihrem Willen auch gleich einen Vertrag mit 50% Anzahlung getätigt.
Jetzt kam so langsam die Zeit wo wir die BKH abholen wollten.
Wir haben uns ja einen Termin fest gemacht wo schon die Impfungen usw alles erledigt sein sollten (16 Lebenswoche)
Wir versuchten nun schon 5 Tage Sie zu erreichen kein Lebenszeichen!

Auf unsere nun getätigten SMS kam auch keine Antwort. Unser erster Gedanke war das dem Züchter Vielleicht etwas zugestoßen ist. Auf Ihrer Internetseite haben wir die Telefonnummer einer von Ihr befreundeten Züchterin gefunden und diese dann kontaktiert einen Tag später meldete sich unser Züchter bei uns. Das war dann aber auch 1 Tag bevor wir die BKH holen wollten.Ergebnis: die BKH hatten wohl Katzenschnupfen und die 2 Impfung sei noch nicht getätigt worden.
OK Wir warteten ab und nach 2 Wochen meldeten wir uns wieder bei Ihr. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Entscheidung auf 2 Kätzchen gestiegen da wir sie nicht falls wir mal nicht zu Hause sein sollten, das sie da auch nicht allein sein müssen.
Diese Entscheidung hinterfragte sie auch ganz misstrauisch.
Naja das nur nebenbei.
Unser nächster Anruf beim Züchter ergab die Aussage das es die BKH immer noch nicht gut geht und sie zum Bluttest geht .3Tage später sollten die Ergebnisse da sein und sie wollte sich dann auch gleich bei uns melden. Pustekuchen. Es vergingen wieder 10 Tage
wo sich keiner bei uns gemeldet hatte.
Ich probierte nun den Züchter zu erreichen ich glaube ich habe 6 mal versucht.
Am Tag danach kam dann eine SMS von ihr, sie sei krank und der Katze geht es auch nicht gut und sie wollte in eine Tierklinik.
Uns ist der Geduldsfaden nun endgültig geplatzt.
Immer nur Ausreden keine Konkreten Infos Am Telefon nie erreichbar!
Wir haben dann auf Grund des Gesundheitszustandes der BKH unser Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und ihr dazu eine SMS geschrieben da Sie ja über Telefon eh nicht erreichbar ist.
Das ist jetzt schon über 14 Tage her und es gab auch keine Info zurück.
Wir haben Ihr auch jetzt ein Einschreiben zugeschickt mit der Vertragskündigung.
Denn in dem Vertrag steht auch drin das wenn der BKH zwischen Vertragsabschluss und Übergabe etwas zustößt oder der Gesundheitszustand ändert wir vom Vertag zurücktreten können.
Das Kätzchen kann nichts dafür aber was soll man machen wenn man nun schon über 5 Wochen wartet.Sie sollte ja schon vor 5 Wochen zu uns kommen.
Wie kann ich da am Besten vorgehen?
Ich persönlich finde es eine Frechheit, denn die Katze kann nichts dafür. Unser Verständnis ist auch da, aber wir wollen da schon über den Zustand informiert sein. Man hat ja schließlich schon eine sowas wie Verbindung aufgebaut.
Unser Entschluss schaut nun so aus das wir vom Vertrag zurücktreten und uns an einen anderen Züchter wenden.
Aber wie bekomme ich meine Anzahlung zurück, denn diese war ja nicht gerade niedrig?
Ich will da eigentlich nicht über einen Anwalt gehen.Aber ich bekomme keinen Kontakt zu Ihr hin.
Könnt Ihr mir da Helfen??????
Vielen Danke im Vor raus
MFG