Wer von euch hat ein Pärchen zu Hause?

  • Themenstarter Schnubbiesmucki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesellschaft kater katze
S

Schnubbiesmucki

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2013
Beiträge
63
Ort
Zwischen Oldenburg und Cloppenburg
Seit Samstag ist unsere Katze Heidi ja nicht mehr alleine. Ein Kater namens Timba ist eingezogen.
Da ich mich leider nicht vorher richtig informiert habe und mich "nur" auf das tierheim verlassen habe, haben wir nun ein Pärchen zu Hause...
Jetzt haben mir mehrere geschrieben, dass gerade diese Konstellation schwierig sein kann.
Nun würde ich gerne wissen, wer denn ein Pärchen zu Hause hat und bei denen es gut läuft...
Ich bin total auf eure Antworten gespannt und freu mich drauf :smile:
 
A

Werbung

Wir haben auch ein Pärchen. Eigentlich ist es ganz entspannt zwischen den beiden, aber ab und zu stresst Mogli Mila schon, aber die meiste Zeit ist Ruhe.
Mila ist aber auch charakterlich Mogli sehr ähnlich.
Spielen, miteinander schmusen und gegenseitiges putzen gibt es hier auch.

LG
 
Hallo! Ich habe ein Pärchen und es klappt gut. Hatte nachdem der Bruder von meinem Kater verstorben ist, Milly aus dem Tierheim dazu geholt. Jacky ist gerade vor ein paar Tagen 8 Jahre alt geworden und Milly wird 4 Jahre (evtl. ist sie auch ein bisschen älter). Man merkt schon, dass Jacky manchmal wohl lieber etwas mehr raufen will als sie, aber das "Problem" gab es auch schon mit seinem Bruder. Milly ist aber auch mehr so eine kleine Rabaukin und lässt sich nichts gefallen. Sie toben oft gemeinsam durch die Wohnung und sie putzen sich auch gegenseitig. Milly kuschelt sich manchmal richtig an ihn, wenn sie von ihm geputzt werden will :pink-heart: Nur richtig zusammen liegen und kuscheln tun sie nicht.
 
Wir haben auch ein Pärchen, die allerdings Geschwister sind. Und sich dementsprechend kennen.
Probleme gibt es keine. Putzen sich gegenseitig, kuscheln und sind einander sehr anhänglich. Rufen sich gegenseitig u.s.w.
Sie spielen nur verschieden. Suki die Katze rennt lieber durch die wohnung und jagt gerne während das Katerchen Gizmo lieber kämpft und rauft.
Manchmal wird ihr das zuviel. Dann muss man als Mensch oft einspringen und den Gizmo so ordentlich durchnudeln.
 
Also ich habe ein Pärchen zu Hause und bei uns läuft es super - kuscheln, putzen und und miteinander spielen ist jeden Tag Pflichtprogramm.:D
Allerdings sind meine beiden (fragliche) Geschwister und zusammen aufgewachsen. Ich kenne die zwei seit sie drei Wochen alt sind.
Fauchi war noch nie der typische Kater und Fee rauft auch für ein Katzenmädchen sehr gerne.

Ich hoffe, dass deine Katzen auch dicke Freunde werden.;)

LG
 
Hallihallo,

ich habe gleich 2 Pärchen,meine beiden ältesten Kira & Filou sind 15 und 13 Jahre alt und meine beiden jüngsten Luna & Luca sind 3 und 2 Jahre alt und hier gab und gibt es keinerlei Probleme...


LG Melli
 
Habe auch ein Pärchen, wahrscheinlich Geschwister
Genau weiss man es nicht, weil sie Fundtiere waren.

Die beiden lieben sich heiss und innig! Charly rauft manchmal etwas ruppiger, aber Amy gibt ihm ganz schön Kontra.....wir nennen sie auch liebevoll
"unsere kleine Bulldogge" :pink-heart:

Sie putzen sich, spielen gemeinsam, schlafen zusammen etc.

Kommt mMn immer auf die Charaktere der jeweiligen Katzen an.
Vorher hatte ich zwei Mädels, die haben sich überhaupt nicht verstanden.

Wenns von Alter und dem Aktivitätslevel her stimmt, sollte es keine Probleme geben.

Wie läufts denn bei euch seit Samstag?
 
Werbung:
Habe auch ein Pärchen (glaub ich,wenn eine Katze und ein Katzerin auch zählen ;)),das Mädel lebt schon ein dreiviertel Jahr bei uns und vor 8 Wochen ist unser kleiner eingezogen,ist noch keine große Liebe,aber so langsam wird es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Pärchen und hatte davor auch eins und nie Probleme. Muss aber dazu sagen, dass meine Katzen immer sehr gerne kämpf(t)en.

Monroe z.B. ist doppelt so schwer und groß wie seine Schwester und kämpft auch gerne, aber er verliert immer. :D Kiu greift grundsätzlich von unten an, die kleine Zecke.
 
  • #10
Na, ihr gibt mir Hoffnung ;-)

Also Timba ist doch etwas aktiver als wir erst angenommen haben. Heidi schläft lieber den ganzen Tag. Unsere Hoffnung war, dass Timba sie ein bisschen animieren kann.... Hmm... Abwarten oder falsch gehofft.

Sie wird aber täglich entspannter und er auch ;-)
Ich bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt :grin:
 
  • #11
Ja, ein Päärchen habe ich auch hier
Cosmos und Mitzi.
Sie lieben sich zwar nicht, aber mögen sich.
Dir wünsche ich für Heidi und Timba eine schöne Zeit. :)

Na das würde mir auch schon reichen ;-) danke dir!!






Ich danke euch allen.... Ich freue mich, dass es bei euch so gut geklappt hat. Er ist ja noch nicht mal eine Woche hier und ich habe Hoffnung!! :zufrieden:
 
  • #12
Ich habe auch ein Pärchen. Die beiden verstehen sich super und lieben sich sehr! :)

Es gibt keinen Tag, an dem sie nicht ganz oft miteinander kuscheln, schmusen und sich gegenseitig putzen. Sie schlafen auch häufig ganz eng aneinandergeschmiegt. Da beide rot-weiß sind, weiß man oft kaum, wo die eine Katze aufhört und die andere anfängt. :D

Selbst das Spiel- und Tobeverhalten haben Bonnie & Sammy mit der Zeit aufeinander abgestimmt! Sammy tut Bonnie den Gefallen, sie ab und zu mal durch die ganze Wohnung zu "jagen" oder Verstecken mit ihr zu spielen. Bonnie revanchiert sich dafür, indem sie sich öfter mal auf eine richtig herzhafte Rauferei mit Sammy einlässt. Die Kleine kann ganz ordentlich "austeilen"!!! :)

Es funktioniert wirklich wunderbar! Allerdings sind die beiden Wurfgeschwister. Ich denke aber, dass es mit einem nicht verwandten Pärchen auch klappen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Habe ein wenig Geduld :)
Sie sind noch nicht sooo lange zusammen.
Das Heidi so viel schläft, ist das sie Langeweile hatte. Pass mal auf, in ein paar Tagen wird sie von der Aktivität von Timba angesteckt. Und wenn sie erstmal nur beobachtet.

Ja? Ist das so? Hoffen wir also richtig??? Du machst mir mut :pink-heart:
Er ist schon sehr wild, aber ich Schätze Heidi so ein, dass sie ihm ihre grenzen zeigen wird! ;-)
 
  • #14
Liebe @zwillingsmami auch du machst mir Mut!!!
Dein Foto von den beiden ist ja suuuper süß!! So stelle ich mir meine beiden auch vor ;-) abwarten.... ;)
 
Werbung:
  • #15
Liebe @zwillingsmami auch du machst mir Mut!!!
Dein Foto von den beiden ist ja suuuper süß!! So stelle ich mir meine beiden auch vor ;-) abwarten.... ;)

Danke! :)

Immer wenn ich das Foto sehe, auf dem Bonnie ihrem Bruder so kumpelhaft die Pfote um die Schulter legt, muss ich an dieses uralte Lied denken: "Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste was es gibt auf der Welt ... ". :D

Ich drücke die Daumen, dass aus Deinem Pärchen mit der Zeit ein tolles Dreamteam wird!!!

Und dann wollen wir Fotos sehen! :)
 
  • #16
Ich habe mit 2 Katern angefangen und mich für Nummer drei eintschieden, weil der eine Kater viel aktiver war als der andere. Ein Pflegekater konnte leider nicht bleiben, so ist eine jungle Dame eingezogen und sie fetzt jetzt mit dem aktiven Kater durch die Bude. Hier passt also das Mädel perfekt zu beiden Jungs und könnte auch gut mit mit jedem der beiden als Pärchen leben (aber die Jungs lieben sich ja auch gegenseitig, sind nur unterschiedlich verspielt/aufgeweckt). Es kommt eben nicht in erster Linie auf das Geschlecht an, sondern auf den Charakter.
 
  • #17
hier auch ein pärchen....und sie sind schwer verliebt:pink-heart::pink-heart:
 
  • #18
Warum gibt es hier eigentlich kein "gefällt mir" Butten?

Ihr schreibt so tolle Beiträge, da würde ich am liebsten immer "gefällt mir" drücken.... Schade dass es sowas hier nicht gibt ;-)

Oh ich fall gerade fast um vor Freude.... Heidi hat gerade zugelassen, dass er sie mir der Nase an ihrer Nase stupst.... Sie hat dann zwar schnell den Kopf weggezuckt, aber sie hat vorher abgewartet was er macht :pink-heart:

Ich habe sie dann sehr doll gelobt.... Sie hat sich nun aber oben auf die Empore gelegt ;)

Oh nein, ich korrigiere... Sie ist wieder unten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ich hab auch ein Pärchen....

Dummerweise genau so, wie man es nicht machen sollte:

Ich hab für meine damals knapp 4-jährige Katze eine gleichaltrige KATZE gesucht.
Bekommen hab ich einen 4 MONATE alten KATER... war so nicht geplant.... klappt aber ganz gut.
Sie kuscheln nicht sooo dolle (Minou ist eh total auf mich fixiert)

Spielen klappt aber ganz gut. Ich hab Filou direkt mit vier Monaten kastrieren lassen, keine Ahnung, ob das auch in der Hinsicht was zu bedeuten hat...
Jedenfalls spielen die beiden prima miteinander.
 
  • #20
Ich habe auch ein Pärchen hier, es sind Geschwister und die beiden sind absolut unzertrennlich. Wo der eine ist, da ist die andere auch.
Klar gibt es hier auch mal Zoff, aber alles nur auf spielerische Art und zwei Minuten später wird sich wieder geputzt und gemeinsam gekuschelt:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
22
Aufrufe
9K
Cikey
Cikey
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
nikita
nikita
B
Antworten
0
Aufrufe
3K
Bonny&Clyde
B
Estielle
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shira1
Shira1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben