Wer möchte mit "hibbeln"? :)

  • Themenstarter *DANI*
  • Beginndatum
  • #21
Ich finde auch, dass man BKH ohne Probleme mit einer Hauskatze vergesellschaften kann. Besonders wenn sie noch klein sind wirst du da keine großen Unterschiede bemerken. Sie sind genauso agil wie alle anderen Kitten.

Ich kann übrigens überhaupt gar nicht bestätigen, dass BKH solche Schlafmützenkatzen sind, wofür sie immer gehalten werden. Ich habe 3 Kater und wenn die aufdrehen, dann geht es hier drunter und drüber. :D Ja gut, sie sind noch recht jung (2,5 und 3 Jahre alt), vielleicht legt sich das ja dann irgendwann mal.

Hast du schonmal im BKH-Thread nach Züchtern aus deiner Gegend gefragt? Ich weiß jetzt nicht, ob sich da im Moment jemand aus Sachsen tummelt, aber fragen kannste ja mal.
 
A

Werbung

  • #22
Aus welcher Ecke Sachsen kommt ihr denn, wenn ich fragen darf?

Ich/Wir kommen auch aus Sachsen. Männel will eine rot getigerte Hauskatze und ich eine BKH^^ Da wird es sicherlich die gleiche Konstellation wie bei euch werden :D

BKH Parthenause hat gerade Kitten. Und ein Züchter in Meuselwitz erwartet Mitte April Nachwuchs. Das ist jedenfall in meiner Nähe.
 
  • #23
Juhu, heute gab es den ersten kleinen Erfolg :D

Wir haben über einen Bekannten einen Züchter gefunden der uns sehr sympathisch ist und bis jetzt wirklich alles positiv! Ich kenne sogar zwei die auch schonmal ein Kitten von Ihm hatten und haben mir auch nur gutes erzählt..
Zwei seiner Katzen hatten in der letzten Woche einen BKH blue und lilac Wurf.
Nun werden wir gaaaanz gespannt warten bis die Kleinen besucht werden können :D
Und vielleicht ist ja dann unser Kätzchen oder sogar
Geschwister Pärchen dabei!? :D

Kann man da jetzt schon aufgeregt sein!? OH JA MAN KANN:grin: !!

BÄRCHI wir kommen aus der Nähe von Annaberg-Buchholz, sagt dir das etwas?
Wünsche auch auch viel Glück bei eurer Suche, ist ja wirklich die gleiche Konstellation wie bei uns :D

Ich kann es kaum erwarten endlich shoppen zu gehen, bis jetzt konnte ich mich noch zurückhalten aber lange geht das nicht mehr!! :D

Vorfreude ist doch echt auch eine der schönsten Freuden :grin:
 
  • #24
Ihr werdet keinen seriösen Züchter finden, der ein Kitten in Einzelhaltung verkauft.

Das wäre auch mein Einwand bzw Kriterium eines seriösen Züchters gewesen :)

Nehmt zwei... ich hatte die erste 3Wochen auch nur ein Kitten, lies mich überzeugen und bin heut so froh, dass ich die beiden Kerlchen habe!

Gib dir nen Ruck.... :)
 
  • #25
Das wäre auch mein Einwand bzw Kriterium eines seriösen Züchters gewesen :)

Nehmt zwei... ich hatte die erste 3Wochen auch nur ein Kitten, lies mich überzeugen und bin heut so froh, dass ich die beiden Kerlchen habe!

Gib dir nen Ruck.... :)
Schon passiert, es werden definitiv 2 werden!! :D:)
 
  • #26
Und vielleicht ist ja dann unser Kätzchen oder sogar Geschwister Pärchen dabei!? :D

BÄRCHI wir kommen aus der Nähe von Annaberg-Buchholz, sagt dir das etwas?
Wünsche auch auch viel Glück bei eurer Suche, ist ja wirklich die gleiche Konstellation wie bei uns :D

Na klar kenne ich Annaberg-Buchholz.^^ Das schöne Erzgebirge ist doch ein Muss für jeden Sachsen :D Wir hatten letztens einen Praktikanten aus Crottendorf & meine Oma und Opa habe ich letztes Jahr nach ... verdammt, jetzt weiß ich den Namen nicht mehr ... zur Kur gefahren. :D In der Nähe von Bärenstein... Vllt. fällts mir ja wieder ein^^ :grummel:

Wenn ihr sowieso 2 Kitten wollt und 2 BKH, wäre en Geschwisterpärchen von dem Züchter optimal. Was nützt es euch, wenn ihr euch nur eins holt und für ein zweites wieder vor der allgemeinen "Züchtersuche" steht, wenn das 2. auch ein BKH sein soll? Wenn man also finanziell in der Lage ist und es zwei BKH werden sollen, dann jetzt ;)
 
  • #27
Respekt, dass du deine Shopping-Lust für die Katzis so lange unter Kontrolle halten konntest!
Ich hatte hier schon fast das ganze Zeugs stehen, da waren die beiden noch nicht mal geboren:D
 
Werbung:
  • #28
Hallo Dani :)
Schön noch ein paar Leute aus Sachsen zu treffen :D
Ich hibbel sehr gerne mit dir mit, wir überlegen schon seit gut 8 Monaten uns Katzen zuzulegen und nächstes Wochenende ist es endlich soweit :pink-heart: Bei uns sind es auch zwei Rassekatzen, aber aus dem Tierschutz, die demnächst einziehen werden.

Ich drück dir die Daumen dass bei dem Züchter alles klappt und ihr zwei süße Bärchen findet...und ich freu mich natürlich über neue "Hibbel-Berichte" :D
 
  • #29
Schon passiert, es werden definitiv 2 werden!! :D:)

Oh das freut mich sehr :)

Vielen Dank, dass du den Ratschlägen gefolgt bist...du wirst bestimmt viel Spaß mit den Kleinen haben :)

Ich hoffe, wir sehen dann Fotos :)
 
  • #30
Super, dass es zwei werden! :D
Und ja, BKH und 'normale Hauskatze' geht definitiv, siehe Signatur. :D
Charakter ist tausend mal wichtiger als Rasse ;)

Wünsche euch viel Spaß mit euren Fellnasen!! :pink-heart:
 
  • #31
Na klar kenne ich Annaberg-Buchholz.^^ Das schöne Erzgebirge ist doch ein Muss für jeden Sachsen :D Wir hatten letztens einen Praktikanten aus Crottendorf & meine Oma und Opa habe ich letztes Jahr nach ... verdammt, jetzt weiß ich den Namen nicht mehr ... zur Kur gefahren. :D In der Nähe von Bärenstein... Vllt. fällts mir ja wieder ein^^ :grummel:

Wenn ihr sowieso 2 Kitten wollt und 2 BKH, wäre en Geschwisterpärchen von dem Züchter optimal. Was nützt es euch, wenn ihr euch nur eins holt und für ein zweites wieder vor der allgemeinen "Züchtersuche" steht, wenn das 2. auch ein BKH sein soll? Wenn man also finanziell in der Lage ist und es zwei BKH werden sollen, dann jetzt ;)

Also wir haben uns jetzt nicht so darauf festgelegt das es zwei Bkh´s sein müssen.. Geschwisterpärchen wäre natürlich wirklich ideal, aber wir werden uns demnächst auch in TH und TS umschauen.. gerade im Frühjahr wird sich da sicher etwas finden.. und eine vom Züchter und eine "gerettete" wär wirklich auch toll! Also wir werden abwarten was geschieht :D schön das es hier welche gibt die mithibbeln oder sich sogar in der gleichen Situation befinden wie wir :smile:
Es verkürzt einem doch die lange Zeit des Wartens und man hat ja doch immer mal Fragen..
Nächste Woche gehts mit meiner Freundin zum Shoppen und ich glaube nicht das ich am Tierfachgeschäft vorbeigehen kann ;)
ich bin schon wahnsinnig gespannt wenn wir die Fellnasen das erste mal besuchen können, aber bis dahin dauerts ja noch... ;)
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Caizee
C
dieMiffy
Antworten
3K
Aufrufe
458K
dieMiffy
dieMiffy
scorpion
Antworten
0
Aufrufe
276
scorpion
scorpion

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben