Wer möchte mit "hibbeln"? :)

  • Themenstarter *DANI*
  • Beginndatum
*DANI*

*DANI*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. März 2013
Beiträge
10
Ort
Sachsen
Hallo an alle :smile:

ich bin noch ganz frisch hier und versuche gerade mich hier etwas reinzufitzen ;)
Aber mit der Zeit wird das schon :grin:

Mein Freund und ich haben beschlossen uns wieder ein Kätzchen zu holen und nun fängt wieder alles von vorn an, belesen, Züchtersuche, Foren durchwälzen,Anzeigen lesen und natürlich die große Vorfreude auf den neuen kleinen Mitbewohner :smile: Verliebt haben wir uns in in die Britisch Kurzhaar Katzen, vorallem die silver tabbys in classic haben es uns soooo angetan :pink-heart:
Vielleicht geht es hier jemanden gerade ähnlich und man kann zusammen diese Zeit genießen und Erfahrungen austauschen und nützliches dazulernen.. Schließlich ist das alles wahnsinnig schön und aufregend und es ist schön wenn man so etwas mit anderen teilen kann :)

Freue mich wenn sich jemand meldet dem es vielleicht gerade genauso geht!

Liebe Grüße, Dani
 
A

Werbung

Hallo,

ich hibble gerne mit. :) Als wir den kleinen Kater geholt haben, war ich Wochen vorher schon nervös. Bei der Großen ging es Gott sei Dank so flott, da war nicht viel Zeit zum Hibbeln.

wird's ein kleines Kätzchen oder gleich ein Doppelpack?

Lg.
 
Hallo *DANI* herzlich Willkommen hier :)!

Ich hibbel auch gerne mit, aber nur wenn du 2 nimmst, denn Kitten gehören auf gar keinen fall in Einzelhaltung das ist ein absolutes "no go"!

Und wenn es British Kurzhaar werden sollen, dann bitte unbedingt auf seriöse Züchter achten!

Lg
 
Toll, schon zwei schnelle Antworten :)

Also eigentlich hatten wir nur ein Kätzchen geplant.. Allerdings liest man ja immer wieder das es besser wäre wenn ein Katze Gesellschaft hat und nicht allein ist.. nun bin ich ziemlich unsicher..:confused: ein bisschen ist es ja auch eine Geldfrage..
Zum Thema seriöse Züchter, das ist im Moment unser größtes Problem.. Suchen schon eine Weile und bis jetzt hat sich einfach noch nicht das richtige ergeben.. Aber ich bleibe einfach mal positiv und hoffe das sich bald mein wuscheliger Traum erfüllt:pink-heart:
 
Toll, schon zwei schnelle Antworten :)

Also eigentlich hatten wir nur ein Kätzchen geplant.. Allerdings liest man ja immer wieder das es besser wäre wenn ein Katze Gesellschaft hat und nicht allein ist.. nun bin ich ziemlich unsicher..:confused: ein bisschen ist es ja auch eine Geldfrage..
Zum Thema seriöse Züchter, das ist im Moment unser größtes Problem.. Suchen schon eine Weile und bis jetzt hat sich einfach noch nicht das richtige ergeben.. Aber ich bleibe einfach mal positiv und hoffe das sich bald mein wuscheliger Traum erfüllt:pink-heart:

Ihr werdet keinen seriösen Züchter finden, der ein Kitten in Einzelhaltung verkauft.
 
Also eigentlich hatten wir nur ein Kätzchen geplant.. Allerdings liest man ja immer wieder das es besser wäre wenn ein Katze Gesellschaft hat und nicht allein ist.. nun bin ich ziemlich unsicher..:confused: ein bisschen ist es ja auch eine Geldfrage..

Also, ich bin auch ein totaler Fan von BKH :pink-heart:, aber genau aus dem Grund habe ich mich gegen die Teddybären entschieden.

Wir hätten uns die auch leisten können, und doch haben wir uns für
2 "arme Seelen" aus dem TS entschieden. Lastramis mit Knickschwänzchen :D

Das beste, was uns passieren konnte....:)

Hast du mal beim Tierschutz oder im Tierheim nachgefragt?

Da sitzen auch schonmal Rassekatzen, auch BKH....
 
Toll, schon zwei schnelle Antworten :)

Also eigentlich hatten wir nur ein Kätzchen geplant.. Allerdings liest man ja immer wieder das es besser wäre wenn ein Katze Gesellschaft hat und nicht allein ist.. nun bin ich ziemlich unsicher..:confused: ein bisschen ist es ja auch eine Geldfrage..
Zum Thema seriöse Züchter, das ist im Moment unser größtes Problem.. Suchen schon eine Weile und bis jetzt hat sich einfach noch nicht das richtige ergeben.. Aber ich bleibe einfach mal positiv und hoffe das sich bald mein wuscheliger Traum erfüllt:pink-heart:

Ein Kitten in Einzelhaltung geht definitiv nicht. Das grenzt schon fast an Tierquälerei. Wenn Rassekatzen aus wirklich seriöser Zucht (pro Kitten ca. 500€) euer Budget sprengt dann könntet ihr doch auch darüber nachdenken zwei Kätzchen aus dem Tierheim oder Tierschutz zu adoptieren. Gerade in den nächsten Monaten werden wieder alle Stellen vollkommen überlaufen sein mit Frühjahrskitten, die dringend ein neues Zuhause suchen. Natürlich könntet ihr auch ein BKH-Kitten vom Züchter und dazu dann noch ein Tierheimkätzchen aufnehmen :)

Vielleicht wollt ihr euch auch mal auf diesen Seiten umsehen:
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de
http://www.bkh-in-not.de
http://www.rassekatzen-in-not.de/?page_id=757
 
Werbung:
Hi Dani.

Mir geht es gerade gleich! Wir sind schon einen kleinen Schritt weiter und warten bei unserem Wunschzüchter auf den nächsten Wurf, der kurz nach Ostern kommen sollte. Davon sind 2 Kitten schon von jemand anders reserviert, aber wenn es 4 werden haben wir wohl im Sommer kätzische Gesellschaft. :pink-heart:

Unsicher musst du dir eigentlich nicht sein, wenn dann müssen es einfach zwei Kitten werden. Sie brauchen unbedingt Gesellschaft! Aber dazu gibt es zahlreiche Threads hier, lies dich doch mal ein.
Tierschutz ist natürlich auch eine Möglichkeit, oder vielleicht eine Kombination aus einem BKH-Kitten aus seriöser Zucht und einem Tierschutz-Kitten? Das haben wir selber im Hinterkopf, falls es beim Züchter nur 3 Kitten werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DANI, ich bin mal so frei und hibbel mit dir mit. :D

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass BKH silver classic tabby ganz entzückende kleine Bärchen sind und wenn sie groß sind, sind sie immer noch ganz herzallerliebst. :D Aber ich muss dir auch sagen, bitte lass den oder die Kleine/n nicht alleine aufwachsen. Gerade Kitten brauchen unbedingt einen Kumpel, um gemeinsam die Welt zu entdecken.

Und bitte lass dir wirklich Zeit, den geeigneten Züchter zu finden und kauf nicht aus lauter Frust bei einem Vermehrer. Grade bei den BKH gibt es einige Krankheiten von denen ein Vermehrer wahrscheinlich noch gar nichts gehört hat. Nur ein seriöser Züchter kümmert sich um die entsprechenden Vorsorgeuntersuchungen und hat das nötige Wissen über solche Krankheiten.

So, und jetzt bin ich neugierig und warte ab, was sich bei euch in nächster Zeit so tut. :D
 
  • #10
Unsere Angst war anfangs immer das unsere 57 quadratmeter Wohnung einfach zu klein ist für zwei Räuber, andererseits habe ich mittlerweile von vielen gelesen die in ähnlichen Verhältnissen leben und der Platz ausreichend ist. Nach dem Motto : " Platz ist in der kleinsten Hütte" !? ;) Warscheinlich wäre die Variante eine BKH vom Züchter und eine aus dem Tierheim, oder ein Geschwisterpärchen aus dem Tierheim eine gute Möglichkeit für uns.. Dann wird uns unser nächster Weg wohl dorthin führen.. :)

Den weitläufigen Meinungen nach sollte man ja Katze und Katze halten, seht ihr das auch so?
 
  • #11
Den weitläufigen Meinungen nach sollte man ja Katze und Katze halten, seht ihr das auch so?

Gleichgeschlechtlich und selbes Alter ist wegen der verschiedenen Spielweisen am Besten, ja.

Die Idee, ein Tier vom Züchter und ein anderes aus dem Tierheim zu nehmen, finde ich schonmal gut. Hauptsache, ihr habt kein einzelnes Kitten. 57qm finde ich für zwei Katzen auch vollkommen in Ordnung, wenn man sie katzengerecht umgestaltet.

Wenn ihr auf eurer Suche einen Züchter findet, der euch ein Kitten vermitteln würde, ohne dass ihr ein zweites dazunehmt, dann lasst aber davon bitte die Finger - das ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass es sich um keinen eingetragenen Züchter handelt.
 
  • #12
Den weitläufigen Meinungen nach sollte man ja Katze und Katze halten, seht ihr das auch so?
Dann bist du einfach auf der sicheren Seite ;)
Die Kitten haben eine lange ausgeprägte Spielphase. Und gerade das Spielverhalten von Kater und Katze unterscheidet sich oft sehr, besonders, wenn die Kater in die Rüpelphase kommen. Dann sind Kätzinnen oftmals genervt bis überfordert und es gibt Ärger zwischen den Katzen, auch wenn sie sich außerhalb der Spielaktivitäten gut verstehen sollten.
Ältere erwachsene Tiere spielen nicht mehr rund um die Uhr und Spielen ist nicht mehr der zentrale Lebens- Mittelpunkt, außerdem sind sie charakterlich und verhaltenstechn. gut beschreibbar. Dadurch ist es dann auch einfacher ein Paar zu finden das paßt.
Bei Jungkatzen hast du einfach eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie sich auch im Erwachsenenalter vertragen, wenn du ein gleichgeschlechtliches Paar nimmst.
 
  • #13
also erstmal muss ich sagen das ich wirklich froh bin das ich mich hier angemeldet habe :)
man freut sich über jede Antwort und hilfreiche Tipps und von denen kann man schließlich nicht genug bekommen! ;) mann will ja auch alles richtig machen und darum war es für mich wichtig mich vorher genau zu informieren.. Gerade mit der "Züchter-Sache" war ich anfangs schon überfordert.. Man hat einfach Angst an so ein schwarzes Schaf zu geraten und es braucht wirklich Zeit einen seriösen Züchter zu finden, aber die nehme ich mir auf jeden Fall!
Danke schonmal für alle Antworten und Meinungen! :smile:
 
  • #14
Dani wenn du so auf BKH stehst, schau doch mal bei Rassekatzen in Not.
Da sind auch viele BKH dabei, die pfotenringend auf ein liebevolles neues Zuhause warten.

Katzen vom Züchter sind natürlich immer eine Option - allerdings auch die zeitaufwändige (man muss schon Zeit investieren, um einen guten Züchter zu finden, der mit gesunden Linien züchtet) und kostenintensive (500-700 Teuro pro Tier) Methode.

Wenn du eine Silvertabby unbedingt haben willst, dann wähl doch die Option 1x Züchter und 1x Tierschutz.
So haste, das was Du willst und einer armen Socke aus dem Schutz ein liebevolles Heim geboten.

Schau mal hier: http://www.rassekatzen-in-not.de/?p=3443
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Hallo Dani, ich möchte auch mithibbeln und finde es super, dass es zwei Kätzchen werden sollen!

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist es sehr zeitaufwändig nach wirklich seriösen Züchtern zu suchen, und kostet natürlich auch einiges.

Ansonsten gibt es auch immer wieder BKH´s im Tierheim, einfach mal bei euch im TH vorbeischauen.
 
  • #16
Wir werden uns auch definitiv die Zeit nehmen um einen passenden und seriösen Züchter zu finden.. Schließlich haben wir Zeit und wollen nichts überstürzen,und die Zeit der Vorfreude ist ja auch schön :)

FRUCHTZWERG ich habe die Unterhaltung von dir und Grietje mitverfolgt, als ihr beide auf eure Kätzchen gewartet habt ;-) und mich in so vielen Situationen wiedererkannt.. :D

Wenn es nun so sein sollte und wir einen geeigneten Züchter für eine BKH finden dann möchten wir wie gesagt gern noch einen Spielgefährten aus dem Heim oder Tierschutz holen.. Es wäre dann wohl ratsam eine Rasse dazu zu nehmen die auch eher "ruhig" ist oder? Normale Hauskatzen sind doch bestimmt unpassend vom Charakter für die doch eher ruhigere BKH oder?
 
  • #17
Meiner Meinung sollte es kein Problem darstellen BKHs und "normale" Hauskatzen gemeinsam zu halten. Diese Konstellation kannst du bei einigen Forumsmitgliedern hier finden und die meisten davon werden dir auch sicher bestätigen, dass es viel mehr auf den Charakter als auf angebliche rassespezifische Merkmale ankommt :)
 
  • #18
Ich warte auch gerade darauf, dass die richtigen Katzen meinen Weg kreuzen. Ich habe ein Brueder-Paar gefunden, die ich unheimlich gerne haette, aber dafuer gibt es (leider?) nach einer Geschichte in der Zeitung einige Adoptions-Anfragen.

Ansonsten werde ich doch warten, bis es mehr Katzenbabys gibt. Eigentlich wollte ich naemlich wirklich kleine haben, waehrend die beiden Brueder "schon" 8 Monate alt sind.

Ich bekomme die Katzen definitiv aus dem Tierschutz, ich bin irgenwie kaum ein Fan von Rassekatzen, daher ist das ganz praktisch bei mir ;) Aber man bekommt wirklich viele Rassekatzen auch im Tierschutz! Daher lohnt sich die Suche da definitiv.

Hast du denn schon angefangen mit Shopping? Ich habe schon einige Sachen (zB den Kratzbaum und Naepfe, Kuschelplaetze etc). Ich muss nur noch die Transportkisten und die Klos kaufen.
 
  • #19
FRUCHTZWERG ich habe die Unterhaltung von dir und Grietje mitverfolgt, als ihr beide auf eure Kätzchen gewartet habt ;-) und mich in so vielen Situationen wiedererkannt.. :D

Wenn es nun so sein sollte und wir einen geeigneten Züchter für eine BKH finden dann möchten wir wie gesagt gern noch einen Spielgefährten aus dem Heim oder Tierschutz holen.. Es wäre dann wohl ratsam eine Rasse dazu zu nehmen die auch eher "ruhig" ist oder? Normale Hauskatzen sind doch bestimmt unpassend vom Charakter für die doch eher ruhigere BKH oder?

Oh wie schön. Das war wirklich eine lange Zeit des Wartens:D Leider meldet sich Grietje hier nur noch sehr selten.

Ich denke auch, dass es kein Problem darstellt, eine BKH mit einer Hauskatze zusammenzuhalten. Achte einfach nur auf den Charakter (auf Pflegestellen können die Leute den Charakter ihrer Pfleglinge auch immer gut einschätzen und Züchter sowieso) Ich würde aber darauf achten, dass sie sich vom Charakter her ähnlich sind.
Wie sieht es denn aus, hast du dir die Wartezeit schon mit Shoppen für die Katzis versüßt?;)
 
  • #20
Hier haben einige BKH's mit Hauskatzen zusammen - kein Problem.

Hier leben ein roter Hauskater, ein Waldkatzenmix? (jedenfalls langhaarig und wuschelig :D) und seit Januar ein BKH - tolles Team alle drei

Ok, meine sind schon etwas älter - Samson wird 6 und die beiden Kleinen 3 - aber die kommen toll miteinander aus und sooo ruhig ist Domi (BKH) jetzt auch nicht ;)
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Caizee
C
dieMiffy
Antworten
3K
Aufrufe
458K
dieMiffy
dieMiffy
scorpion
Antworten
0
Aufrufe
274
scorpion
scorpion

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben