Wer kann weiterhelfen: Katze Freigang stubenrein machen ohne Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter Milla23
  • Beginndatum Beginndatum
M

Milla23

Neuer Benutzer
Hallo, unsere kleine Katze (3 Monate alt) lebt bislang nur draussen (Bauernhof, Portugal). Da es Winter wird soll sie langsam auch mit ins Haus kommen. Allerdings hat sie nun angefangen überall ihr Geschäft zu verrichten sobald sie drinnen ist. Wie können wir ihr schnellstmöglich angewöhnen, dass sie das nur draussen machen soll (wie haben und wollen kein Katzenklo benutzen). Die Katze kann aber jederzeit rausgelassen werden, auch nachts.

Wer kann Tipps geben? Vielen Dank für die Hilfe!

A

Werbung

Was spricht gegen ein Katzenklo?

Die Katze ist ein Kitten, sie kann noch nicht so lange einhalten und vergisst auch manchmal, dass sie muss.

ich denke um ein katzenklo kommt ihr nicht rum. wie soll die katze das einhalten, wenn sie gerade in der wohnung ist und gerade dann muss.
warum wollt ihr denn kein katzenklo, das verstehe ich nicht! das überall hinpinkeln kann man sooooo einfach lösen.
es gibt heutzutage so gutes streu, das geruchsarm ist.

Bei den meisten Freigängern ist das von ganz alleine so. Mein Kater gehen nur drin aufs Klo, wenns gar nicht anders geht, quasi bevor ihnen die Blase platzt. Ansonsten kannst du von so einem Kleinchen nicht erwarten, daß es in der Kälte draussen macht, wenn es das nicht will. Ihr brecht euch sicher keinen Zacken aus der Krone, wenn ihr ihr ein Klo hinstellt, zumindest bis sie größer ist. Bis dahin erledigt sich das sicher von selbst. Die Kleine ist doch noch viel zu winzig, um nicht mal ins Warme zu können. Die wird einfach frieren.

Danke!!!

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Also wenn ich das richtig verstehe ist es sinnvoll ein Katzenklo einzurichten, zumindest bis die Katze groß ist und dann sowieso lieber im Freien macht. Danke an alle für die raschen Antworten, so werden wir es probieren!!! Liebe Grüße, Milla.

wenn sie noch gar kein Klo kennt, könnt ihr die Toilette erst mal mit Erde füllen und die dann nach und nach mit Streu mischen.
es kann sein, dass sie Katzenstreu nicht auf anhieb annimmt, aber Erde kennt sie ja.

Werbung:
hallo milla23,ein katzenklo macht auf jedenfall sinn,auch wenn es nur manchmal benützt wird.ich denke deine katze wird ja auch mal bei schlechten wetter nicht raus mögen und wenn sie dann muß,wäre ein klo klug.so ist es zumindestens bei uns,das klo ist lange nicht gebraucht,aber wenn dann ist eins da.

lg ron

nochmal danke!

hey, das sind ja tolle und hilfreiche tipps! so machen wir es jetzt, also ein katzenklo, gefüllt mit erde (die gibt es hier reichlich 😉
lieben dank an alle!!! milla🙂