wer kann mir Tipps geben, was STRICKEN für Katzen angeht

  • Themenstarter pitu2010
  • Beginndatum
pitu2010

pitu2010

Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
83
Hallo

ich habe neulich bei einer Freundin was selbstgestricktes gesehen..

Leider hat sie selber es auch geschenkt bekommen, so dass ich leider nicht an die Strickanleitung rankomme.

Wer kann mir aushelfen- oder hat sogar Strickanleitungen vorliegen??

Ich weiß, dass es gefilztes war.
 
A

Werbung

:confused:Was gestricktes für Katzen?

Sorry, welche Katze braucht das?;)
 
Was war den das Gestrickte??

Spielzeug, Schlafplatz, Decke.....
Wenn du das genauer definierst bekommst du sicher auch ein paar Tipps.
Ansonsten findet man im Internet jede Menge Anleitungen.

Mit stricken kenn ich mich nicht aus aber für meine Nachbarin häkele ich immer Spielzeugtierchen die sehr beliebt sind.
 
Was war den das Gestrickte??

Spielzeug, Schlafplatz, Decke.....
Wenn du das genauer definierst bekommst du sicher auch ein paar Tipps.
Ansonsten findet man im Internet jede Menge Anleitungen.

Mit stricken kenn ich mich nicht aus aber für meine Nachbarin häkele ich immer Spielzeugtierchen die sehr beliebt sind.

:oops: Aah ok, ich dachte, was für die Katze zum anziehen :oops::D
 
Das habe ich mir fast gedacht :D Bei Sachen zum Anziehen kann ich mich nur anschließen, dass braucht keiner!
Meine Nachbarskatzen freuen sich allerdings immer riesieg, wenn ich ihnen wieder kleine Mäuse oder Schäfchen zum Spielen mitbringe.
Irgendwo muss ich ja meine Arbeiten verteilen da ich leider, seit der Trennung von meinem Freund, keine eigenen Katzen mehr zum betüddeln habe. :sad:
 
Das Thema kommt wie gerufen, hab auch seit ein paar Tagen die Idee was für die Mietzen zu stricken, nur weiß ich noch nicht was.. *Thema abonier*
 
Hier liegt eine Armada von selbstgestickten Katzideckchen herum. Katzideckchen fürs Körbchen, Katzideckchen für die Fensterbank, Katzideckchen für die Verstecke, Katzideckchen für was weiß ich was.
Immer, wenn ich irgendwo schöne Puschelwolle sehe, denke ich ... na, ihr wisst schon... ;)

Einfach mit einem Nadelspiel in der Mitte beginnen und einen Kreis stricken :zufrieden:
 
Werbung:
Zeigst du uns auch welche von den schönen Deckchen?
Wäre das was um stricken zu lernen?
Bisher beschränken sich meine Handarbeiten meist auf das Häkeln, mangels Nähmaschine und das mein letzter Stickversuch bestimmt schon 15 Jahre her ist.
 
Zum Stricken-lernen geeignet finde ich diese runden Deckchen jetzt nicht so, weil man in der Mitte mit einem Nadelspiel anfängt und dann in Runden strickt und dabei immer Maschen zunimmt.

8424547yzu.jpg


Sorry, gerade eben ohne Blitz aufgenommen, ich denke, man erkennt aber wie es gestrickt ist :oops:

Das seltsam aussehende runde Teil links im eckigen Korb ist übrigens aus Bast gestrickt, die Kater mögen das rascheln (ich weiß, ich bin Katerbekloppt, aber ihr wolltet es sehen :D)
Das Teil daneben ist aus Flauschwolle.


Viel einfacher wäre soetwas.

8424546xxl.jpg


Einfach 35 Maschen aufnehmen und immer 5 links, 5 rechts stricken. Nach 8 Reihen wechseln, so dass dieses "Flechtmuster" entsteht.

Noch einfacher wäre es, wenn man nur rechte Maschen strickt (in den Hin- und auch Rückreihen).

Ich habe das Teil mit sehr dicker Wolle und Nadelstärke 8 gestrickt, so geht es ganz schnell und ist auch nicht so friemelig.
Ideal für Anfänger finde ich eher Nadelstärke 5, aber dann müsste man viel mehr Maschen aufnehmen und es dauert entsprechend länger, bis es fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Karbolmaus
Antworten
3
Aufrufe
6K
Catma
C
Jamie-Lee
Antworten
11
Aufrufe
21K
Angellike
Angellike
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
MiXel
M
Ernamietz
Antworten
295
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
Cikey
Antworten
7
Aufrufe
8K
Cikey
Cikey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben