Wer kann mir einen kratzbaum empfehlen?

  • Themenstarter Mrs.Mutsch
  • Beginndatum
Mrs.Mutsch

Mrs.Mutsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2011
Beiträge
302
Ort
Bernau
Hallo ihr Lieben,

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Kratzbam. Nach dem wir so enttäuscht von unseren sind, wollen wir einen neuen.

Wir besitzen 2 Katzen und er sollte über 1,80m sein, aber kein Deckenspanner!
 
A

Werbung

Ich werde mal schauen... DANKE
 
Wieviel möchtest und kannst du denn ausgeben?
Und wieviele Liegeflächen sollte der Baum haben?

Katzen brauchen lange Kratzsäulen, woran sie sich richtig strecken können.
Und Bäume, die eine super Qualität haben, katzengerecht, sicher, waschbar und auch noch schön aussehen gibt es hier:

www.petfun.de

www.katzenglueck.de

www.kratzbaeume.de

www.catwalk-kratzbaeume.de


Schau dich mal um.
Wenn du fragen hast, immer her damit!;)
 
Wieviel möchtest und kannst du denn ausgeben?
Und wieviele Liegeflächen sollte der Baum haben?

Katzen brauchen lange Kratzsäulen, woran sie sich richtig strecken können.
Und Bäume, die eine super Qualität haben, katzengerecht, sicher, waschbar und auch noch schön aussehen gibt es hier:

www.petfun.de

www.katzenglueck.de

www.kratzbaeume.de

www.catwalk-kratzbaeume.de



Schau dich mal um.
Wenn du fragen hast, immer her damit!;)


Hallo,
naja also mindestens 2 Liegemulden sollten vorhanden sein.
Der Preis naja so bis 250 €
 
Hallo,
naja also mindestens 2 Liegemulden sollten vorhanden sein.
Der Preis naja so bis 250 €

250 Euro ist ja schonmal ganz gut.
Da kannst du dir einen guten Petfun aussuchen.
Schau doch mal im Thread "Zeigt her eure Petfun-Bäume" rein, da siehst du wie die Bäume in Natura aussehen.
 
Werbung:
250 Euro ist ja schonmal ganz gut.
Da kannst du dir einen guten Petfun aussuchen.
Schau doch mal im Thread "Zeigt her eure Petfun-Bäume" rein, da siehst du wie die Bäume in Natura aussehen.

Ich danke dir für deine SUPER-Hilfe....:)
 
  • #10
Bitte, gern geschehen. Sag mal bescheid, wenn du dich für einen Baum entschieden hast!

Das werde ich machen...

Ich hatte heut noch mal geschaut... und habe diesen Kratzbaum gefunden: Kratzbaum CAT013

Kannst ja mal googlen und mir deine Meinung sagen
 
  • #11
Bitte kauf dir dieses Plüschteil nicht, wir hatten die abgespecktere Version davon und der sah nach ein paar Monaten schon scheußlich aus und das Sisal hing herunter.
Wie gesagt, Petfun ist wirklich etwas vernünftiges und stabiles.
 
  • #12
Hey,

ich kann dir nur aus persönlicher Erfahrung von dem Baum abraten.
Ich habe zurzeit einen Ähnlichen, auch einen CATxxxx (ich weiß die genaue Nummer leider nicht mehr). Er hat keine große Strecksäule und ist recht verbaut. Auch sind die Flächen und Höhlen bei mir alle sehr klein geraten und eher für Kitten geeignet als für ausgewachsene Katzen.
Ich tausche meinen daher jetzt auch aus gegen einen von Petfun (ich nehme eine abgeänderte Juliette). Auch wenn die für die meisten auf den ersten Blick sehr "einfach und schlicht" wirken, sind sie weitaus besser für die Katze und in Natura sehr edel und schick :pink-heart::yeah:
Ich finde, Petfun macht sehr gute Bäume die auch erschwinglich sind, und würde dir auf jeden Fall dazu raten :)

Edit: Ich habe nochmal nachgeguckt, ich habe den CAT009 hier stehen. Bei mir sind die Mulden total nach unten verbogen, und das bei einem 5kg Kater. Auch das Sisal löst sich schon nach nichtmal einem halben Jahr und er wackelt extrem.
CATxxxx kommt übrigens von Happypet, über diese Marke kann man auch einiges hier um Forum lesen.
Hätte ich die Sachen damals gewusst, hätte ich damals schon Geld für einen petfun gespart :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Was haltet ihr Armarkat???
 
  • #14
... oder Banana Leaf
 
Werbung:
  • #15
Also Banana Leaf sehen ganz nett aus, aber sollen sehr wackelig sein.
Zur Haltbarkeit kann ich da nichts sagen, aber das können sicher andere :yeah:

Armarkat ist sicherlich stabiler (ich meine der war wie die Petfun aus Holz), die Stämme sind auch mit 11cm Durchmesser ähnlich.
Da ich ihn aber nur optisch kenne durch Zoo+, kann ich demnach nicht mehr sagen. Ich würde den aber auf jeden Fall eher kaufen, als einen Banana Leaf da er mir deutlich stabiler und robuster erscheint :aetschbaetsch2:
 
  • #16
Supi ....

Ist denn Vollholz besser als das Andere:confused:
 
  • #17
Also die Bäume von Kirstin und Catwalk haben (glaube ich) keine Vollholzsäulen, sind aber sicher genauso stabil wie die aus Holz.
Ich mein die anderen sind aus gepresster Pappe? (aber ich will dir da auch keine falschen Infos geben, schau am Besten mal auf deren Internetseiten).
Holz hat natürlich das Eigengewicht was zur Stabilität beiträgt, die günstigen Modelle (von Amazon oder ebay etc) sind ja meist nur aus einer dünnen Pappröhre und oben mit Plastikgewinden.

Holz ist also nicht gleich besser, aber schwerer was bei einigen Modellen sicherlich von Vorteil ist :)
 
  • #18
Armarkat Kratzbaum aus Naturholz S7002Z


Der Kratzbaum wir es werden. Gestern haben wir ihn bestellt... JUHU:D
 
  • #19
Darf ich fragen, warum du für den Preis (250Euro) keinen Petfun oder Katzenglück gekauft hast?
 
  • #20
Darfst du...

Ich habe ihn wesentlich günstiger bekommen...:)

;);););)
 

Ähnliche Themen

Masha_The_Tuxedo
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
MagnifiCat
M
Pulpfiction
2 3
Antworten
45
Aufrufe
10K
minna e
minna e
Clamsy
Antworten
22
Aufrufe
3K
Paty
Paty
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Dilani
D
Wasserfeder
Antworten
20
Aufrufe
17K
Cikey
Cikey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben